Kosmetiktasche Glanzquartett | antetanni näht (Sew Along Taschenspieler 3)

Glanz gezaubert…

Weil’s so schön war, gleich noch mal…

Vor einigen Tagen hatte ich die Kosmetiktasche der Taschenspieler CD 3 für eine Freundin zum Geburtstag genäht. Weil diese wirklich fix zu nähen war und ich auch noch ein Geschenk für die Nichte meines Mannes selbermachen wollte, dachte ich, nähe ich die Tasche doch einfach noch mal.

Türkis ist die Lieblingsfarbe der Nichte. Und so habe ich mich gefreut, dass von meinem Stoffschätzchen Glanzquartett in Türkis und Pink von Tante Ema, aus dem ich schon zwei Mini-Geldbeutel, eine Geobag und ein paar Lesezeichen genäht hatte, noch genügend übrig war für diese Tasche mit 25 cm Höhe, 19 cm Breite und 6 cm Tiefe. Ich glaube, damit habe ich ins Schwarze, ähhhh, Türkise 🙂 getroffen. Wie fein. ♥

Als Innenstoff habe ich wieder beschichtete Baumwolle, dieses Mal in Türkis und Weiß, verwendet. So lässt sich die Tasche auswischen, falls mal etwas ausläuft. Oder es lassen sich prima auch feuchte Sachen transportieren, man denke nur, die Nichte geht mit dem Nichtentochterkind ins Schwimmbad…

*

*

Den Reißverschluss in Pink ziert ein Butten, der mittels Karabiner am Zipper befestigt ist. Soll die Tasche gewaschen werden, lässt er sich schnell entfernen. Da auch der Stoff Glanzquartett schon so viel „erzählt“, wollte ich ihn nicht noch extra betüddeln, sodass ich – ganz schlicht – lediglich mein antetanni-Label in die Seitennaht genäht habe.

*

*

Die Anleitung zu dieser Kosmetiktasche gibt es kostenlos auf der Seite von Farbenmix zum Herunterladen. Den Link dazu sowie Tipps zum ordentlichen Einnähen des Reißverschlusses findest du bei der Tasche Marrakesch.

Nähplan UFOs

Mit meinem Vorhaben, mich um UFOs zu kümmern, zu denen auch der Abbau der Stoffberge und das Nähen nach den vielen vorhandenen Anleitungen zählt, komme ich bislang gut voran, was mich sehr freut. Und…

*
*

…nach der Pik Taschentuchtasche, den Karo Handgelenktaschen und der Joker Henkeltasche habe ich bereits auch schon die ersten drei Taschen – die PopUp, Ruckzuck und die RollUp Tasche – beim Taschenspieler 4 Sew Along genäht! Mit der Tasche der letzten Woche, der Carry Bag, hadere ich gerade noch, mal gucken… Dennoch: Bei bei meinem eigenen kleinen Sew Along – Nähplan Taschenspieler kann ich nach der Tasche Marrakesch nun also ein weiteres Häkchen setzen für die Kosmetiktasche Glanzquartett. Hach. Läuft. ♥

 

[verlinkt]
Creadienstag
TT Taschen und Täschchen
UFO Let’s finish old stuff

15 Gedanken zu „Kosmetiktasche Glanzquartett | antetanni näht (Sew Along Taschenspieler 3)

  1. nealich

    Superschön!!! Den Schnitt muss ich mir mal angucken…. Hab noch so schönes beschichtetes Tuch hier liegen…..
    Hab einen schönen Frühlingsanfang, liebe Anni 🌼🐞🌞
    ♥️grüßle von Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Katrin. Der Frühlingsanfang bezaubert(e) heute mit einem fantastischen Sonnenaufgang und der Himmel strahlt im Moment in einem wunderschönen Hellblau. Aber saukalt ist es, brrrr…

      Für das beschichtete Tuch ist die Kosmetiktasche genau richtig – ist super-easy zu nähen und macht süchtig. 🙂

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. sternenglück

    So ein schönes Täschchen liebe Anni! Und etwas Glitzer kann man doch immer brauchen, oder? Ich freu mich jedenfalls dein schönes Werk hier zu sehen und wünsche dir eine gute Nacht!
    Liebste Grüße
    Sternie

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      ❤️ Dankeschöööön. Bevor du Türkis mit Pink ins Spiel gebracht hattest, hätte ich im Leben nicht geglaubt, dass mir diese Kombi gefallen könnte. Und jetzt bin ich schwer verliebt in diesen Stoff. 😃

      Liken

      Antwort
  3. Naehkaeschtle

    Oh das ist ein toller Stoff und der macht gleich gute Laune! Und wie schön sich das Muster an den Seiten bei dir trifft – perfekt! LG Ingrid

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön. Ja, ich liebe diesen Stoff auch, hätte ich nie gedacht, wenn ich nicht zur Farbkombination angestupst worden wäre. 😉 Für das Muster an den Seiten habe ich gefühlt mit 1000 Nadeln gesteckt und dann gaaaanz langsam genäht und immer wieder kontrolliert… Uffz, ich bin auch froh, dass es so gut gelungen ist. ♥

      Liken

      Antwort
  4. Pingback: Nähplan Taschenspieler | antetanni zieht Bilanz | antetanni

  5. Pingback: Nähplan Taschenspieler | antetanni zieht Bilanz | antetanni

  6. Pingback: Projekttasche Drawstring | antetanni näht | antetanni

  7. Pingback: Projektbeutel WollSchlingel | antetanni näht (Anleitung) | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.