Zipfelmützen Eierwärmer | antetanni näht (Anleitung)

Eieiei…

Die Eier auf dem Frühstückstisch haben es egal zu welcher Jahreszeit gerne warm und kuschelig. 🙂

Vielleicht hast du vor ein paar Wochen schon diese kleinen rot-weiß-geringelten Eiermützen entdeckt, die mein Geburtstagsgeschenk anlässlich des 4. Bloggeburtstags von Maika waren.

Genäht habe ich sie nach der kostenlosen Anleitung Easy Peasy Zipfelmützen Eierwärmer, die ich vor langem schon im Blog von Westfalenstoffe [Schnittmuster und Anleitung] entdeckt hatte.

Zipfelige Eierwärmer…

*

*

Die Zipfelmützen sind aus Jersey-Stoffresten schnell genäht. Wenn ich die Mützen noch mal nähen sollte, würde ich die Unterkante vor dem Nähen außerdem mit der Overlockmaschine abkurbeln, das wird einfach schöner, als nur abgeschnitten, auch wenn Jersey nicht ausfranst. Danach den Saum nach innen (auf die linke Seite) einschlagen und mit einem elastischen Stich (Zickzackstich oder Zwillingsnadel) einmal fest nähen. Anders als in der Anleitung beschrieben, habe ich die Mützen an der langen Seite mit einem normalen Geradstich zusammengenäht, es ist zum einen nur ein kurzes Stück, zum anderen ist auf dieser Naht keine Dehnung. Da reicht es aus meiner Sicht, die lange Seite gerade abzusteppen, es muss nicht unbedingt ein elastischer Stich sein. Und nach dem Zusammennähen…

*
*
*

…Knoten in die Mütze und fertig sind die lustigen Zipfelmützen Eierwärmer. Frohe Ostern. Gefällt dir? Dann freue ich mich über deinen Klick auf „Gefällt mir“.

[verlinkt]
Auf Streifzug | pennjas
Creadienstag
UFO-Abbau-Time | klaudias-kreativ-world
UFO-Linkparty Let’s finish old stuff | augenstern-hdzauberkrone
Um Kopf und Kragen | pennjas

[Schnittmuster und Anleitung]
Westfalenstoffe | Tutoial Zipfelmützen Eierwärmer

4 Gedanken zu „Zipfelmützen Eierwärmer | antetanni näht (Anleitung)

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.