antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #105 | antetanni sagt was

14 Kommentare

Immer wieder sonntags…

Frohe Ostern!

Soviel schon mal vorab. 🙂 Noch ist es früh und ich starte den Sonntagmorgen so, wie ich es liebe. Mit einem Tässchen Kaffee am Rechner sitzend, während die Familie noch schläft. Draußen höre ich die Vögel (ich glaube allerdings, sie schimpfen auf den Regen…) und ich blicke gedanklich zurück auf sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys. Los geht’s!

1_Lesen | In Sachen Lesen nichts Neues. Ich glaube, das bleibt auch noch eine Weile so, ich bin so im Nähflow, dass ich einfach nicht zum Lesen komme.

2_Musik | Ein bisschen Radiogedudel, auch wie immer…

3_Flimmerkiste | Staffel 8 Folge 4 von Shameless. Die beiden Spiele der Nationalmannschaft gegen Spanien und Brasilien und ab und zu mal die Nachrichten.

4_Erlebnis | Wir haben beim spontan verabredeten Spieleabend bei Freunden eine für uns neue Variante von Zug um Zug ausprobiert: Skandinavien. Und Wege, die wir bisher gar nicht kannten, auf einer kleine Stadtwanderung erkundet. Am Karfreitag schien morgens die Sonne, sodass wir das frühlingshafte schöne Wetter für eine Runde über die Felder genutzt haben… Dabei habe ich die Gelegenheit genutzt, ein paar Frühlingsboten zu fotografieren.

5_Genuss | Yummy! Unter anderem gab es leckere Spargeltürmchen mit Frischkäse und Spinatpfannkuchen mit Räucherlachs.

6_Web-Fundstück/e | Diese Woche habe ich mal wieder ein paar Links gesammelt, die ich selbst auch noch besuchen und dort verweilen möchte. Vielleicht magst du mich virtuell wieder begleiten? Dann nichts wie los:

  • Bei Julia | sewionista habe ich ein Freebook für ein * Hallo Swing Top * entdeckt. Könnte ich glatt auch mal auf meine Nähliste setzen. Nun gut, vielleicht erst, nachdem der Taschenspieler Sew Along  vorbei ist… 😉
    *
  • Und falls das nicht genug Nähplan ist, könnte ich mich ja mal umschauen in der * Sammlung kostenloser Schnittmuster *, die Julia | Textilsucht zusammengetragen hat.
    *
  • Bei ihr entdeckt habe ich auch ein Rezept für einen * Kichererbsen-Blumenkohl-Salat *. Klingt sehr lecker!
    *
  • Boah, beim Anblick der lecker aussehenden * Quesadillas mit Spinat und Bohnen * auf der Seite von Isa | isa’s kitchen läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen. Ha, das Rezept zeige ich meinem Mann, mal gucken, ob er Lust hat, es auszuprobieren!
    *
  • Wir haben unsere Urlaubsplanung so gut wie abgeschlossen bzw. auch schon konkret einen Urlaub gebucht. Yeah. Wie passend, dass ich bei Luisa | schereleimpapier einen * Reiseplan zum Ausdrucken * gefunden habe. Den schaue ich mir näher an. Und wohin wir verreisen, davon erzähle ich bei Gelegenheit…
    *
  • Eine schöne frühlingshafte Bastelei habe ich bei Miriam | handgemachtmitliebe entdeckt – eine Anleitung für fröhlich bunte * DIY Gartenfahnen *. Toll.
    *
  • Der Frühling und der -putz gehören ja irgendwie zusammen. * Ideen und Tipps zum Frühjahrsputz * hält auch der Beitrag von Denise | Fräulein Ordnung bereit (Achtung: Denise‘ Beitrag enthält Werbung, dafür aber auch ein kleines Gewinnspiel). In meiner kleinen Mini-Serie An apple a day habe ich vor zwei Jahren mehr oder weniger regelmäßig über mein Projekt des Ausmistens und Entrümpelns berichtet. Ein Lifetime-Projekt, das ich immer wieder angehen muss. Nach dem Ausräumen kommt das Putzen. Gerade jetzt im Frühjahr treibt es mich jedes Jahr aufs Neue, den Schrankinhalten an den Kragen zu gehen. Und gleichzeitig auch dem Schmutz, der sich in den hintersten Ecken versteckt und der im Alltag eben öfter auch mal vergessen wird. Hausmittel wie Natron sind auch gute Helfer beim Putzen…

7_Hobbys | Ich bin fleißig dabei, die Taschen beim Taschenspieler 4 Sew Along zu nähen. Eine gute Motivation, meine ab und zu mich ausbremsende Stoffanschnittsperre zu überwinden. Kennst du das, da kaufst du ein Stöffchen für Projekt X oder Y und dann fehlt es am Mut, das Stöffchen tatsächlich mit der Schere zu „zerstören“. Himmel, ein Psychologe hätte auch eine Freude an mir oder ich wäre die wahre Goldgrube für ihn angesichts der reichlich anzuberaumenden Sitzungen… 😀 Für den SewAlong jedenfalls habe ich mich getraut! Yeah! Genäht habe ich die HerzMuschel und die MännerSache. Von den weiteren Nähwerken berichte ich die Tage, ich war wirklich fleißig an der Nähmaschine. Hast du die Anleitung für die zipfeligen Eierwärmer entdeckt? Wenn du noch nicht gefrühstückt hast oder morgen zum Frühstück eingeladen hast und ein paar Jerseyreste im Haus sind, könnte das glatt noch ein österliches Nähprojekt für dich werden…

Noch ein Oster-DIY auf die Schnelle gesucht? Die Anleitung für die Osterkörbchen hatte ich schon mal verlinkt. Sie sind aus Stoffresten ratzfatz genäht und nicht nur an Ostern ein hübsches Mitbringsel. Mit ein paar „Süßis“ drin, sind diese Körbchen – je nach Stoffwahl – ganzjahrestauglich, wie ich finde, oder? Schnell genäht sind auch die Hasenohren-Beutel, die ich unlängst für Bunte Stoffe gegen Grau angefertigt habe…

Ich selbst plane heute die HüftTasche beim Taschenspieler Sew Along zu nähen, die dann vielleicht mal pünktlich zum Start morgen online gehen kann. We’ll see. Außerdem möchte ich ein paar Täschchen für ein Spendenprojekt nähen. Außerdem bin ich noch beim Probenähen von Jana | zumnaehenindenkeller dabei und wollte damit auch heute endlich beginnen. Himmel, wie viele Stunden hat noch mal der Ostersonntag?…

**antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*

Also, keine Zeit verlieren und ran an die Nähmaschine! Meine Sonntags Top 7 schicke ich davor noch zu Martin. Und du heute so?

 

[verlinkt]
Sonntags-Top-7 #105

Advertisements

14 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #105 | antetanni sagt was

  1. Liebe Anni, schön dass dir die Quesadillas gefallen haben! Lasst sie euch schmecken! 🙂

    Gefällt mir

  2. Liebe Anni, ich freu mich sehr, dass dir meine Fahnen gefallen. Ich bewundere deine Ausdauer beim Taschenspieler 4 Sew Along und verfolge deine Werke auf allen Kanälen!
    Liebe Grüße, Miriam

    Gefällt mir

  3. Frohe, fröhlich bunte Ostertage 🐇😊🌷🐣🐔🐇 für dich und deine Lieben, liebe Anni!
    Wozu noch mehr Stunden? …du bist so eine Fleißige…du wolltest es doch ruhig angehen…oder hab ich mich da verlesen?
    Egal 😀 Ich drück dich fest!

    Gefällt mir

    • Ach herrje, du sagst es. Das hatte ich ja glatt vergessen mit dem ruhiger angehen… Ich kann halt auch irgendwie nicht aus meiner Haut. Verrate es bloß nicht meinem Mann, der kriegt die Krise, wenn ich ihm sage, bei welchen Aktionen ich mich schwupps auch noch kurzerhand hervorgetan habe. Himmel, immer diese Hummeln im Hintern… 🙂 Wie gut, dass es heute regnet, wir keine Termine haben und ich somit schon ein (neues) Projekt fertig habe. Uffz. 😛

      Hab du auch schöne, geruhsame, fröhliche… Ostertage. Herzensgrüße ♥ 🐰

      Gefällt 1 Person

  4. Guten morgen. Was ist denn Regen? Wir haben hier – na geschätzt von innen 10 – 15 cm Neuschnee seit gestern Abend und es schneit weiter. ^^ Von Regen kann ich aktuell nur träumen. Bin ja wirklich ein Winterfan, aber im April brauche ich das echt nicht mehr. Achja das ist kein Aprilscherz, bei uns liegt tatsächlich schnee

    Schöne Ostern Gruß Martin

    Gefällt mir

    • Ich weiiiiiß, ich habe Bilder gesehen von der „weißen Pracht“ bei euch. Und ich verstehe dich gut, im April braucht das echt kein Mensch mehr. Ich vermutete schon, dass sich hinter dem Osterhasen bei euch da oben an der Küsten ein verlaufenes „Skihaserl“ versteckt hat… 😀

      Gefällt mir

      • Ja so in etwa. Hier ist zum Beispiel der Zoo geschlossen wegen dem Wetter ^^ Und wahrscheinlich haben wir in 1-2 Wochen dann wieder Sommerhitze. Da dreht der Kreislauf wieder völlig durch 😦 Dieses Jahr ist das Wetter echt verrückt.

        Gefällt mir

  5. Schönen OstersonntagsGutenMorgen 🐰 liebe Anni, unglaublich, dass Du auch eine Stoffanschneidehemmung hast…. vllt gibt es eine Gruppentherapie? Ich bin dabei 🤓 Du bist ordentlich im Flow, da braucht es erstmal keine Bücher und auch keine Flimmerkiste 😉 Ich lese mich jetzt mal durch Deine Fundstücke, mit dem ersten Kaffee des Tages….
    ♥️grüßle von Katrin

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s