Utensilo Körbchen | antetanni näht

(K)ein Blumenkörbchen…

Sondern Blumen im Körbchen.

Die gab es als kleines Mitbringsel zum Geburtstag. Wir waren zum Brunch eingeladen. Und was liegt beim Frühstück näher, als zusammen mit einem Blumengruß ein Stoffkörbchen mitzubringen, in dem die Gastgeber fortan ihre Frühstücksbrötchen auf den Tisch stellen können.

Solche Stoffkörbchen nähe ich immer wieder gerne (zur Anleitung geht’s hier entlang).

Für diesen Brotkorb habe ich den letzten Stoffrest des frühlingshaften Stoffes aus Baumwolle mit bunten Kreisen, Herzen und Vögelchen verwendet, aus dem ich vor längerem schon (m)einen Kuchentransportbehälter genäht hatte. Leider war nicht mehr genug übrig, um ein rundes Körbchen zu nähen, aber egal, so ist es ein rechteckiger Brotkorb geworden, der sich genauso schön auf dem Tisch macht. Innen habe ich ein orangefarbenes Wachstuch mit weißen Punkten verwendet, so lässt sich der Korb feucht auswischen.

*

*

Hast du das kleine ausgestanzte Herz im selbst gemachten SnapPap-Label entdeckt? 

*

*

Ein paar frühlingsfrische Blumen rein und schon kann das Utensilo Körbchen als Geschenk überreicht werden…

*
*

Herzlichen Glückwunsch, liebe Martina.

[verlinkt]
Herzensangelegenheiten | nellemies
I love dots | starkysstuecke
Kostenlose Schnittmuster Linkparty | naehfrosch
Nähzeit am Wochenende | nähkäschtle
Sonntagsglück No. 13 | soulsistermeetsfriends

 

8 Gedanken zu „Utensilo Körbchen | antetanni näht

    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Sternie. Körbchen in allen Formen und Größen kann man ja immer gebrauchen, ob mit einem Blümchen drin, oder als Brötchenkorb, für Gästehandtücher usw.

      Liken

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.