antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #106 | antetanni sagt was

3 Kommentare

Immer wieder sonntags…

Heiliger Rasen und was sonst so los war…

Mit einem Tässchen Kaffee sitze ich am Rechner, freue mich auf den Tag, der vor uns liegt, und blicke gedanklich – wie meistens am Sonntag bei den Sonntags Top 7 – zurück auf sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Los geht’s!

1_Lesen | Wieder einmal nichts gelesen außer der Tageszeitung und ein paar Nähanleitungen

2_Musik | Ein bisschen Radiogedudel, auch wie immer…

3_Flimmerkiste | Staffel 8 Folge 5 und 6 von Shameless. Und am Freitagabend eine neue Krimiserie, die nach Lewis auf ZDFneo kam: Falco. War erst mal vielversprechend, mal schauen, wie es weitergeht.

4_Erlebnis | Junior und ich haben einen Mutter-Kind-Ausflug gemacht. Einmal in den Oster- und in den Herbstferien wünsche ich mir das immer und da muss Junior dann durch. ;-) Meistens geht’s in die Wilhelma – ein immer wieder sehr lohnenswertes Ziel –, oder in den Wildpark. Dieses Mal war es ein Ausflug in die bayerische Landeshauptstadt, vielmehr an den Stadtrand derselben…

Wir waren nämlich auf Erlebnis-Tour in der Allianz-Arena. Leider nicht zu einem Spiel des FC Bayern, wie 2011 gegen Werder Bremen (mit einer Fahrt mit dem ICE und dem Besuch des Heimspiels habe ich den Nachwuchs seinerzeit überrascht), aber die Besichtigung des Stadions wie auch die Tour durch das Museum waren ein tolles Erlebnis mit vielen Eindrücken und Wissenswertem rund um Juniors Lieblingsklub.

*

 

*

Den Begriff Fußlümmelei finde ich ganz großartig. Und auch das Spielplakat zum Spiel Bayern München gegen Real Madrid aus dem Jahr 1988 mit den Namen der Spieler wie auf einem Kinoplakat ist doch einfach klasse, oder?

5_Genuss | Yummy! Gestern Nachmittag haben wir lecker schmeckende Erdbeeren mit Vanilleeis verputzt.

6_Web-Fundstück/e | Nicht speziell danach gesucht und doch gefunden, das sind doch die allerbesten Entdeckungen, oder?

  • Bei Miriam | handgemachtmitliebe bin ich diese Woche erneut fündig geworden, sie hat eine Anleitung für ein buntes * Windspiel * aus Stoffrest-Streifen gepostet. Schnell gemacht und ein nettes Mitbringsel oder ebenso eine schöne Bastelei beim Kindergeburtstag.
    *
  • Einen sehr lesenswerten Beitrag zum Thema * Was will ich in meinem Leben * habe ich bei Isabell | mymorningsun entdeckt. Gefällt mir sehr gut. Und übrigens, liebe Isabell, deine Tochter habe ich noch als gaaaanz kleines Mädchen vor meinem inneren Auge. Tempus fugit… :-)
    *
  • Ebenfalls sehr lesenswert ist der Artikel * Brauchen Kinder Regeln? Sehen, was wirklich wichtig ist *, den ich im Online-Magazin Compassioner entdeckt habe.
    *
  • Gerade per Zufall habe ich noch eine nette Mitmachmaktion von Luzia | luziapimpinella entdeckt – * Fünf Fragen am Fünften * –, da klicke ich mich später noch mal rein…
    *
  • Wunderschön anzuschauende Bilder zeigen John und Marc | 1thingtodo in ihrem Beitrag * Nordlichter fotografieren *. Hach, das ist auch noch so ein Traum von mir…

7_Hobbys | Ich bin fleißig am Taschen nähen – der Taschenspieler 4 Sew Along biegt so ganz langsam in die letzte Kurve vor der Zielgeraden ein… Sieben Taschen habe ich schon genäht, zuletzt die HüftTasche. Der Wahnsinn. Dann bin ich am Nähen von kleinen Taschen und Täschchen für das UKE Hamburg. Allerdings kam ich letzte Woche nicht ganz so dazu, wie geplant, das ist jetzt eben so und so hole ich die nächsten Schritte einfach nach. Zwischendurch habe ich noch ein Utensilo Körbchen als Geburtstagsgeschenk genäht. In frühlingsfrischen Farben. Und für heute habe ich eigentlich geplant, ein paar Applikationen auf Shirts zu nähen. Und die AlltagsHeldin steht auch auf meinem Nähplan. Jetzt scheint aber die Sonne so doll… Herrje, ein Gewissenskonflikt bahnt sich an… ;-)

*
*antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*

Meine Sonntags Top 7 schicke ich nun zu Martin. Und du heute so?

 

[verlinkt]
Sonntags-Top-7 #106

Advertisements

3 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #106 | antetanni sagt was

  1. Hachz, das klingt nach einem gelungenen Mutter-Kind-Ausflug 👍
    Ich bin noch gab erschöpft von der vergangenen Urlaubswoche….. Dabei wollte ich mich doch erholen 🙈
    Einen schönen Sonnen☀ Tag und ♥ grüßle von Katrin

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.