antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Bahnhöfe | antetanni fotografiert (Bunt ist die Welt #157)

4 Kommentare

Von wegen ich versteh‘ nur Bahnhof…

Streik! Ganztägig keine Busse und Stadtbahnen…

Der Streik im öffentlichen Dienst ist heute bei uns angekommen.

Die SSB wird bestreikt. Es fuhren bzw. fahren weder Busse noch Stadtbahnen. Der Straßenbahnhalt – mein Bahnhof – war damit heute menschenleer…

Morgens nutze ich das Angebot einer Kollegin, mich mit in die Stadt zu nehmen. Denn auf den Gleisen ging nichts mehr.

**

Mittags auf dem Heimweg bin ich mit der S-Bahn gefahren („zum Glück“ streiken die unterschiedlichen Betreiber der verschiedenen Verkehrsbetriebe nicht gleichzeitig) und hatte dann einen Fußweg von knapp einer Stunde vor mir. Halb so wild, denn der Weg führte mich am Rand des Talkessels über die Felder entlang bis nach Hause…

*

*

…und unterwegs habe ich die Gelegenheit genutzt, den Frühling fotografisch einzufangen. Der Wettergott meinte es zum Glück auch gut mit mir, es war angenehm warm und sonnig. Hach…

*

*

Ein bisschen Bahnhof kann ich aber doch noch. Nämlich einen Blick auf den Bahnhof von Leipzig mit zwei schon „älteren“ Bildern von meinem Mädelsausflug Ende 2016 in diese tolle Stadt. Und dazu die vereinsamten Bahngleise heute…

****

Ein paar pastellige Bilder sind auch entstanden, die gibt es dann nach den Bahnhöfen ab Sonntag beim nächsten Wochenthema von Bunt ist die Welt… ;-) Wozu ein Streik so alles gut ist… ;-)

[verlinkt]
Bahnhöfe | heutemachtderhimmelblau

[Mitmachaktion, Themenliste]
Bunt ist die Welt – Themen

Advertisements

4 Kommentare zu “Bahnhöfe | antetanni fotografiert (Bunt ist die Welt #157)

  1. Wow, eine Stunde von der Haltestelle bis in den Feierabend… zu Fuß… Respekt!!! Schön, dass Du dem Streiktag etwas Gutes abgewinnen konntest, tolle Bilder!!!
    <3grüßle an Dich, Katrin

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.