antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #107 | antetanni sagt was

Hinterlasse einen Kommentar

Bunt ist die Welt…

…nicht nur am Sonntag.

Mit einem Tässchen Kaffee sitze ich am Rechner, freue mich auf den Tag, der vor uns liegt, und blicke erneut gedanklich auf eine bunte Woche und bei den Sonntags Top 7 auf sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys zurück.

Welch‘ ein Sonntagsglück das doch ist, den Tag sorgenfrei zu beginnen… Du sieht, heute packe ich gleich drei Wochenaktionen in einen Beitrag, da ich noch soooo viel vor habe 😊).

Los geht’s!

1_Lesen | Wieder einmal nichts gelesen außer der Tageszeitung und noch mehr Nähanleitungen… 🙂

2_Musik | Ein bisschen Radiogedudel, auch wie immer…

3_Flimmerkiste | Die nächsten Folgen von Falco. Gefällt mir bislang sehr gut. Wenn du mal reinschauen möchtest, es gibt die Folgen – soweit ich weißauch in der ZDFMediathek. Und als gemeinsame Serienjunkies (ich könnte die Liste wirklich mal aktualisieren… 😊)haben sich mein Mann und ich gestern zusammen zwei Folgen von Grenzgänger angeschaut. Lässt sich gut an, so ganz sicher sind wir aber noch nicht, ob das „unsere Serie“ wird.

4_Erlebnis | Eine irgendwie ruhige und doch pickepacke volle Woche neigt sich ihrem Ende zu. Besondere Vorkommnisse? Irgendwie keine und dann doch auch wieder schöne Erlebnisse, wie das Treffen mit Freundinnen, gehabt. Es ist ja immer wieder schön, sich zum Gedankenaustausch und zum gemeinsamen Lachen mit anderen zu treffen. ❤

5_Genuss | Kulinarisch war diese Woche wenig los. Der Göttergatte außer Haus und schon ernähren wir uns quasi von Resten und ganz normalem Zeugs. Nein, Spaß beiseite, wir haben gut gegessen, aber eben nichts besonderes. 🍕

*

*

6_Web-Fundstück/e | In der pickepacke vollen Woche hatte ich wenig Zeit, um im Netz zu surfen. Ich war viel zuhause mit Haushaltskram und Rumwuseln beschäftigt. Freie Minuten habe ich an der Nähmaschine verbracht und am Rechner war ich mehr oder weniger nur, um E-Mails zu schreiben/beantworten oder um Tipps und Tricks zum Nähen von diesem und jenem abzufischen. Dennoch habe ich ein paar Beiträge entdeckt, die damit meine Fundstück/e der Woche sind. Schau‘ mal:

  • Bei Ulrike | ulrikessmaating habe ich eine * Anleitung für Rot-Kreuz-Knöpfe aus Fimo * gefunden. Der Hammer, vor allem passen die super zur * Tollen Notfalltasche *, die sie bei Wir machen klar Schiff gezeigt hat.
    *
  • Über Undines | undiversell Facebookseite bin ich auf den Artikel * ADV-Verträge für Blogger & Online-Unternehmer: Liste mit Hostern, Newsletter-Tools etc. *
    von Finn Hillebrandt | http://www.blogmojo.de aufmerksam geworden. Ich blicke noch überhaupt nicht durch, ob und was ich ggf. in meinem Blog in Sachen EU-DSVGO beachten muss. Umso mehr freue ich mich über jeden hilfreichen Beitrag dazu. Vielleicht ist das Thema für dich ebenso von Interesse?
    *
  • Und gleich noch mal zu Undine… Eine witzige Backidee zum Vormerken sind ihre * Spiegelei Muffins * – super!
    *
  • Nicht nur die Sonntags Top 7 sind eine Erfindung aus Martins Feder [verlinkt]. Immer wieder sehr lesenswert ist seine regelmäßige * Blog-Rundreise *. Nein, nicht nur, weil er öfter mal einen Stopp bei antetanni einlegt, sondern weil ich auf seiner Rundreise immer wieder lesenswerte Beiträge finde. Auf der gestrigen Rundreise machte er zum Beispiel bei Martin up North Halt – einem tollen Blog, den ich ohne Martin wohl nicht entdeckt hätte. Die Stopps bei Undine und Katrin muss ich nicht extra erwähnen, da bin ich ja – wie auf Martins Blog selbst – immer wieder und regelmäßig und sehr gerne zu Gast. 😊

7_Hobbys | Ich habe einiges genäht in dieser Woche, kam aber noch nicht zum Fotografieren. Unter anderem sind UKE-Sets entstanden – das sind Sets, bestehend aus einem Turnbeutel, einer Reißverschlusstasche und einer Taschentüchertasche für die Kinder der Kinderkrebsstation des UKE Hamburg. Auf diese Gruppe bin ich vor einiger Zeit schon aufmerksam geworden und hatte seinerzeit Pixibuchhüllen für das Projekt genäht. Schon gezeigt habe ich die Täschchen für Taschentücher, die Teil der Sets sind. Mal schauen, vielleicht komme ich heute zum Fotografieren der übrigen Sachen, dann gibt’s die vorbereiteten Beiträge samt Bildern endlich auch zu sehen…

Ein bisschen fotografiert habe ich diese Woche aber doch. Quasi notgedrungen als ich, bedingt durch den Warnstreik im öffentlichen Dienst, diese Woche einen knapp einstündigen Fußweg von der Arbeit nach Hause vor mir hatte. Anstelle mich darüber zu ärgern, habe ich den Weg so gewählt, dass ich über die Felder zurück nach Hause gehen konnte, und ich habe morgens vorsorglich schon meinen Fotoapparat eingepackt, um die Frühlingsblüher zu fotografieren. Und so sind nicht nur Bilder von Blüten entstanden, sondern auch von (verlassenen) Bahngleisen zum Thema Bahnhöfe bei Bunt ist die Welt. Außerdem auch noch ein paar Bilder mit Pastellfarben, die passend zum neuen Motto bei Lotta | Heute macht der Himmel blau sind.

**antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*

Meine Sonntags Top 7 schicke ich nun zu Martin. Und du heute so?

 

[verlinkt]
Bunt ist die Welt #158
Sonntagsglück #15
Sonntags-Top-7 #107

Advertisements

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s