antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

EdelShopper | antetanni näht (auf der Zielgeraden)

5 Kommentare

Zielgerade (fast) erreicht…

Edel schlicht oder doch poppig bunt? Lange habe ich überlegt…

Fast schon seit Beginn des Taschenspieler 4 Sew Alongs habe ich überlegt, aus welchem Material und in welcher Farbe ich die vorletzte Tasche – den EdelShopper –  nähen sollte. Schlicht und edel? Oder doch poppig bunt?

Mein erster Gedanken war dieses cremefarbene Kunstleder, das ich vor Jahren mal bei Stoff & Stil gekauft hatte. Die Überlegungen kamen aber nicht zum Ende, denn es hätte mir auch ein bunter Comic-Stoff gut für die geradlinige Taschenform gefallen, oder ein Canvas-Stoff mit geometrischen Formen, ähnlich der AlltagsHeldin

So zog sich die Entscheidung immer mehr in die Länge – dabei hätte ich meiner ersten Eingebung doch vertrauen sollen, denn schließlich habe ich mich heute (!) für das Kunstleder entschieden, auf das ich längst gesetzt hatte. Und für innen habe ich einen passenden Baumwollstoff in einem dunklen Braun-Grau mit Flamingos in Creme/Beige ausgesucht.

Am Nachmittag habe ich den EdelShopper auf den letzten Drücker zu nähen begonnen.  Ein bisschen spät, ich weiß, aber warum nicht, das Nähen der Tasche ist gar nicht so wild. Voller Motivation habe ich mich ans Werk gemacht. Innen gibt es eine Reißverschlusstasche und zum „Einklappen“ der Seitenteile habe ich mich für die Karabiner-Variante entschieden, weil ich zum einen nur Druckknöpfe für Jersey vorrätig hatte, zum anderen möchte ich die Tasche außen so schlicht wie möglich halten. Gerade mal mein antetanni-Label ziert eine Seitennaht unten am Rand…

**

Dann aber das…

Mein Taschenspieler Nähplan sieht vor, möglichst alle Zutaten für die zu nähenden Taschen aus dem Fundus zu verwenden. Und ich war ganz sicher, ein helles Gurtband mit 40 mm Breite im Haus zu haben. Weit gefehlt. Ich habe alle Kisten und Kästen durchgestöbert, aber nur ein Band mit 30 mm Breite gefunden. Hmmm… Ich bin unsicher, ob ich die Träger nun in 30 mm Breite machen soll, oder ob ich gar selbst noch welche aus dem Kunstleder, aus dem auch die Tasche genäht ist, herstellen soll? Das treibt mich um und lässt mir gerade keine Ruhe.

*

*

Mein Mann meinte, ich solle das schmalere Gurtband nehmen, aber so ganz werde ich damit nicht warm. Ich unterbreche daher das Nähen und schaue, ob ich am Samstag im Nähladen ein breiteres Gurtband bekomme oder was mir sonst einfällt als Träger für diesen Shopper. After all… tomorrow is another day… Na, kennst du dieses Filmzitat?

**

Hast du eine Idee?

[verlinkt]
TS4 Sew Along EdelShopper | fruehstueckbeiemma

Der Taschenspieler 4 Sew Along!

PopUp
Ruckzucktasche
RollUp
CarryBag
HerzMuschel
MännerSache
HüftTasche
AlltagsHeldin
EdelShopper…to be continued

 

Werbeanzeigen

5 Kommentare zu “EdelShopper | antetanni näht (auf der Zielgeraden)

  1. Liebe Anni, das Teil sieht wirklich edel aus!
    Wenn Du Dir unsicher bist, dann warte lieber auf ein breiteres Gurtband oder bastel Dir die Lederhenkel, sieht sicher auch toll aus…
    Du wirst Dich für das Richtige entscheiden 🙂
    Herzensgrüßle von Katrin

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, liebe Katrin. Ja, das ist sicherlich gut, abzuwarten… Ich habe den ganzen Nachmittag hin und her überlegt, was ich tun soll… Morgen will ich mal Henkel aus Kunstleder probieren, heute ist es einfach schon zu spät für jeden klaren Gedanken. ☺️

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Anni, ich würde auf jeden Fall Henkel aus Kunstleder machen. Die Tasche ist so edel, Gurtband ist meines Erachtens zu sportlich für diese eher elegante Tasche. Aber egal, wofür du dich entscheidest, du machst das schon. Liebe Grüße aus dem verregneten Norden Undine

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: EdelShopper | antetanni näht (Sew Along Taschenspieler 4) | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress/Gravatar einverstanden. Dies gilt auch, wenn du die "Kommentar-folgen-Option" auswählst.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.