Menschen(s)kinder Sew Along | antetanni macht mit

Menschen(s)kinder…

Das wurde aber auch höchste Zeit…

Seit knapp 14 Tagen schon war das Geschwisterkind vom Butz „überfällig“ und jetzt ist es endlich da. Wir freuen uns alle wie Bolle und wie so oft, kommt es dann manchmal so, dass man doch genau in einem solchen Moment über etwas stolpert, was ganz besonders passend ist…

Der Menschen(s)Kinder Sew Along, den ich bei Karin | gruenernaehen entdeckt habe, ist genau eine solche Aktion. [verlinkt] Da mache ich doch glatt mal mit, weil meine Nähpläne aktuell eh‘ ins uferlose zu wachsen scheinen, da kommt’s auf drei Teile mehr oder weniger auch nicht mehr an. 😀

Genäht habe ich ja schon einige Babysachen für den Butz wie auch für das Nichten-Tochterkind. Für das Mädchen zwar meistens in Rosa, aber die meisten Schnitte lassen sich genauso gut in neutralen Farben nähen.

Vor wenigen Tagen ging es offiziell schon los mit dem ersten Meilenstein der Mitmachaktion:

Ich bin dabei und das plane ich!

Für das Geschwisterkind vom Butz laufen meine Pläne in Richtung Höschen und Shirt oder kurzer Strampler für die kommende warme Jahreszeit und dazu vielleicht noch eine Beaniemütze, wie diese hier, die ich vor ein paar Wochen für den Sohn einer Kollegin genäht hatte.

**

Mal gucken, ob ich es hinbekomme, die Stoffe Unisex zu wählen. Da bin ich noch nicht ganz sicher, aber der Plan sieht es zumindest vor und so wollen es ja auch die Spielregeln beim Sew Along.

[Mehr zur Aktion und Zeitplan]
Sei dabei bei Menschenskinder Sew Along | gruenernaehen
Menschenskinder meine Planung | kleinestoepsel

[verlinkt]
Startschuss Menschenskinder Sew Along

[Bildnachweis]
Eigene Darstellung, Quelle und ©Karin | gruenernaehen und Meike | kleinestoepsel

 

10 Gedanken zu „Menschen(s)kinder Sew Along | antetanni macht mit

  1. Pingback: Menschen(s)kinder Sew Along | antetanni sagt was (Zwischenstand) | antetanni

  2. Pingback: Baby-Set fürs Geschwisterkind | antetanni näht | antetanni

  3. Pingback: Geflügeltes Sommertop | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.