TaTüTa, Mutperlentasche, Turnbeutel | antetanni näht UKE-Sets

Mut machen!

Lange geplant und nun endlich genäht…

Es sind noch mal zwei UKE-Sets entstanden. Zugeschnitten waren sie längst, am Wochenende landete der Stoff dann endlich unter der Nähmaschine…

Aus einem Baumwoll-Stoff mit Computersymbolen habe ich Taschentüchertaschen genäht. Dieses Mal nicht mit einer Klappe zum Öffnen wie bei den ersten Sets, sondern mit einem sich überlappenden Eingriff.

Diese TaTüTas sind schnell zugeschnitten und schnell genäht (wenn man eben erst mal anfängt und nicht noch tausend Projekt nebenbei und zwischendurch und vorgeschoben und überhaupt… macht).

Außerdem große Mutperlentaschen mit Reißverschluss. Die Aufhängeschlaufe besteht aus einem schwarzen Nahtband, das sehr angenehm beim Anfassen ist.

*

*

Dazu gibt’s jeweils noch einen Turnbeutel mit Kordelzug. Einen mit einem Innenfutter in Schwarz, der andere in poppigem Orange. Die Kordeln werden durch Ösen in den unteren Ecken gezogen, die ich mit SnapPap-Stücken gegen Ausreißen unterlegt habe. Ich hoffe, den Kindern und Jugendlichen mit den farbenfrohen und buntgenähten Sets etwas Freude in den Alltag bringen zu können.

Heute habe ich noch im Fundus gewühlt und einiges, was ich tauglich für Kinder und Jugendliche finde, mit ins Paket für die Kinderkrebsstation des UKE Hamburg gelegt. Diese Sachen gibt es für die Patienten der Station dann in einem „Shop“, aus dem sie sich etwas für sich aussuchen dürfen. „Warum machen wir sowas? Wir wollen allen Kindern auf der Station ermöglichen, sich etwas aussuchen zu können. In der Vergangenheit lief es nach dem Motto „first come – first serve“ […], so dass für Mütter/Kinder, die später kamen schon vieles vergriffen war. Wir möchten durch den Onlineshop die Geschenke noch dichter an die Kinder bringen. Auch an die ambulanten Kinder und die, die gerade in den ISO Zimmern sind und nicht rauskommen dürfen.“ (Zitat Ende) Unten eingefügt habe ich einen Link zu den Impressionen aus dem Shop. Der Shop selbst ist jedoch den Patientinnen und Patienten der Station vorbehalten, da die eingestellten Sachen auch nur von diesen abgerufen werden dürfen (ist ja auch gut so, das ist ja der Sinn der Sache).

*

*

Zusammen mit ein vier Handyhüllen – genäht nach der kostenlosen Anleitung TIMEA –, einem Kartenhalter in Rot samt Spielkarten, einem Doppeltäschen und der kleinen Version der Kosmetiktasche Chiara, zwei Spängchen- bzw. Schmucketuis, der PopUp-Tasche mit dem coolen Glitzerpailetten-Schriftzug YEAH, zwei Kabelhaltern (für die Ladekabel oder Ohrhörer vom Smartphone) und zwei Mini-Täschchen nach der kostenlosen Anleitung Apfeltasche

**
*

…haben sich die bereits gezeigten und die zwei neuen, also insgesamt vier UKE-Sets, mit all den anderen Sachen gestern Abend gemeinsam auf den Weg nach Hamburg gemacht.

 

[verlinkt]
Creadienstag #329
Taschen und Täschchen
UFO-Linkparty Let’s finish old stuff | Augenstern

[Impressionen zum Shop im UKE]
https://www.farbenfroh-bunt.de/impressionen/

6 Gedanken zu „TaTüTa, Mutperlentasche, Turnbeutel | antetanni näht UKE-Sets

    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Katrin. Es ist ja nicht meine Aktion, aber ich finde es genauso großartig, dass es da eine ganze Gruppe von Menschen gibt, die sich dem Schicksal der Kinder und Jugendlichen annehmen. Im Freundeskreis haben wir vor einigen Jahren ein Mädchen mit 9 1/2 Jahren an den Scheiß-Krebs verloren, ich sitze auch sehr oft mit einem Kloß im Hals da. Umso mehr freue ich mich, wenn ich mit dem kleinen Beitrag an farbenfroh und buntgenähten Sachen Freude schenken kann und es ist so schön, dass ganz viele Kinder und Jugendliche und natürlich auch erwachsene Menschen diese Krankheit überstehen. Mut machen!

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  1. Nicole

    Wunderschöne Geschenke hast DU da gezaubert! Tolle Stoffe, tolle Ideen und Umsetzungen!! Die Kinder werden sich sicher freuen und es wird Ihnen ein so wetvolles Lächeln zaubern! DANKE! Liebe Grüße! Nicole

    Liken

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.