antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

JetSet | antetanni näht (Sew Along Taschenspieler 4)

6 Kommentare

Zieleinlauf: JetSet

Heute hier, morgen dort, bin kaum hier…

Nein, ich muss nicht fort. Aber wenn ich müsste, wäre die Tasche JetSet sicher mein Begleiter.

Heute endet die Mitmachaktion zum Taschenspieler 4 Sew Along und ich bin dankbar, dass die Nähzeit für die zehnte und letzte Tasche um einige Tage verlängert wurde, sonst hätte ich die JetSet-Tasche nicht geschafft. Weil irgendwas eben immer ist und es hoch her ging bei mir in diesen Tagen.

Aber egal, ich freue mich riesig, alle zehn Taschen beim Sew Along genäht zu haben und somit einen großen Haken an meinen eigenen Nähplan Taschenspieler setzen kann. Wer weiß, ob ich ohne den Sew Along bei Emma | fruehstueckbeiemma jetzt überhaupt schon soweit wäre…

Spät bin ich ins Nähen der JetSet-Tasche eingestiegen – das Schnittmuster habe ich gestern Abend ausgedruckt, ausgeschnitten und zusammengeklebt. Frag‘ nicht weiter… ;-)

*

*

Verwendet habe ich einen „rockigen“ Canvas-Stoff für außen, der – wie ich finde – perfekt zum Namen der Tasche passt. Rotes Innenfutter mit Sternen, rotes Gurtband… Fertig ist die geräumige Tasche mit 44 cm Breite, 35 cm Höhe und 16 cm Bodentiefe, die „als täglicher Begleiter für Fitness und Sport, kleine Reisetasche fürs Wochenende oder Handgepäck“ verwendet werden kann.

*

*

Auf der Vorderseite habe ich die Plustertasche nach Anleitung genäht. Wie aber schon bei der AlltagsHeldin habe ich die oberen Ecken der Tasche nicht festgesteppt, so plustert sich die aufgesetzte Tasche zwar nicht so bauchig auf, dafür aber kommt man besser an den Inhalt ran, meine ich. Auf der Rückseite der Tasche befindet sich ein Einsteckfach und darunter versteckt noch eine Reißverschlusstasche für beispielsweise den Schlüssel, Geldbeutel, die Fahrkarte, das Handy… eben all das, was nicht sofort zu sehen und zu greifen sein soll. Drei Extrafächer sind meiner Meinung nach genug, sodass ich innen dieses Mal auf sämtliche Extras verzichtet habe.

**

Uffz. Geschafft. Ich bin jetzt auch geschafft. Von wegen Freibad heute… Das Nähen der Tasche war doch ein bisschen aufwändiger als gedacht, vor allem der Boden hatte es in sich. Auch sind heute keine Blumen mein Sonntagsglück, wenngleich ich große Lust gehabt hätte, mit dem Fotoapparat über die Felder zu ziehen. Dafür aber freue ich mich, dass ich die Tasche JetSet auf den letzten Drücker noch zur Taschensammlung von Emma senden kann. Yeah. Auch schön. ♥

[verlinkt]
TS4 Sew Along JetSet | fruehstueckbeiemma

Nähzeit am Wochenende | naehkaeschtle
Sonntagsglück No. 18 | soulsistermeetsfriends
Sternenliebe | immermalwasneues
TT Taschen und Täschchen
UFO-Abbau-Time | Klaudias kreativ world
UFO-Linkparty Let’s finish old stuff | augenstern-hd-zauberkrone

 

Der Taschenspieler 4 Sew Along!

PopUp
Ruckzucktasche
RollUp
CarryBag
HerzMuschel
MännerSache
HüftTasche
AlltagsHeldin
EdelShopper
JetSet

 

Advertisements

6 Kommentare zu “JetSet | antetanni näht (Sew Along Taschenspieler 4)

  1. Pingback: Strike! | antetanni zieht Bilanz (Rückblick Sew Along Taschenspieler 4) | antetanni

  2. Die sieht echt klasse aus.Da bekommt man Lust auf nen Kurzurlaub ^^ Gruß Martin

    Gefällt mir

  3. Dein neuer Fitness/Handgepäck/Werken der ist echt ein Hingucker, liebe Anni! Das Rot der Träger und Reißverschlüsse passt perfekt zum Rock’n’Roll Canvas und in der Zeit liegst Du doch damit auch locker…..
    Hab einen guten Start in die Feiertagswoche und ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.