antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #110 | antetanni sagt was

4 Kommentare

Sonntagsglück…

Hach, wieder einmal ein Sonntag ganz nach meinem Geschmack…Die Fenster sind weit aufgerissen, es duftet schon nach Sommer, die Vögel zwitschern… Herrlich.

Zudem ist es ein Wochenende ganz nach meinem Geschmack. Keine Termine, einfach nur so vor sich hin wurschteln… Endlich mal an etwas dran bleiben zu können… Auch herrlich.

Heute Früh habe ich schon Stoffe zugeschnitten und mit Bügelvlies versehen. Während die Stoffe abkühlen, nutze ich die freie Zeit für den Wochenrückblick auf die sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys – bei den Sonntags Top 7.

Los geht’s!

1_Lesen | Gleich zum Wochenbeginn am Montag habe ich einen für mich neuen Blog/eine neue Internetseite entdeckt, in der ich diese Woche immer wieder einmal gelesen habe… Mehr unten unter 6_Web/Fundstück(e)…
*
2_Musik | Im Moment dudelt das Klassikradio vor sich hin.
*
3_Flimmerkiste | Wenn du ein Krimifan bist und Falco noch nicht kennst, unbedingt anschauen. Kommt freitags nach Lewis in ZDFneo. Ich finde die Serie einfach genial. Selbstredend, dass wir sie wieder angeschaut haben. Und natürlich eine Folge der herrlich skurrilen Serie Shameless. Und das Champions-League-Spiel… Was ein Elend… :-(
*
4_Erlebnis | Am 1.Mai-Feiertag haben wir eine kleine Wanderung mit Freunden gemacht, das war sehr schön.
**
5_Genuss | Ein Genuss war das Tiramisu, dessen Rezept Junior entdeckt hatte und das er unbedingt machen wollte. Er ist selbst losgezogen, die Zutaten einkaufen, und so hatten wir letzten Sonntag nach der kleinen Stadtwanderung eine Portion davon und am Montag dann den Rest. Yummy, war sehr sehr lecker. Dann gab’s einen ebenfalls sehr leckeren Avocado-Papaya-Melonen-Salat mit Minze. Und gestern leckere Quark-Pfannkuchen mit Feldsalat und Apfelspalten
*
6_Web-Fundstück/e | Diese Woche habe ich ein paar Beiträge entdeckt, die ich gerne mit dir teile und die ich hier für mich sozusagen als Lesezeichen speichere…*

*
7_Hobbys
| Ich war erneut fleißig an der Nähmaschine bzw. am handarbeiten.

  • Endlich konnte ich einen Haken an die weiteren UKE-Sets auf meiner UFO-Liste setzen und die Sets, bestehend jeweils aus TaTüTa, Turnbeutel und Mutperlentasche sind mit allerlei anderen genähten Kleinigkeiten aus dem Fundus auch bereits im Norden angekommen. Wenn du mehr zur Aktion wissen möchtest, klick dich doch mal auf der Internetseite * Farbenfroh und buntgenäht * rein.
    *
  • Anfang der Woche habe ich die letzten Nähte an die kleinen Äffchen vom Probenähen bzw. Probeapplizieren von Janas * Freebook Ein halber Bauernhof * gesetzt. Hach, ich bin selbst ganz verliebt in die kleinen Äffchen… ♥ Und ich freue mich sehr, dass ich bei Janas Aktion dabei sein durfte und die beiden Shirts für den Butz samt Geschwisterkind nun in ihrem Freebook sind. Stolz und Schulter klopf.
    *
  • Für die Spendenaktion Bunte Stoffe gegen Grau habe ich kunterbunte Kissen genäht. Gestern habe ich sechs Kissen gezeigt, inzwischen sind weitere sechs Stück dazugekommen und wenn ich es zeitlich schaffe, kommen vielleicht noch ein paar Hüllen dazu. Mal gucken…
    *
  • Für den Butz und das neu geborene Geschwisterkind habe ich im Rahmen des Probenähens Ein halber Bauernhof Shirts genäht. Hach, Zucker… ;-)
    *
  • Für meinen Wichtel beim Geburtstagswichteln von Ulrikes Blog ulrikessmaating bin ich in den letzten Zügen am Werkeln…
    *
  • Beim Taschenspieler 4 Sew Along steht die JetSet-Tasche noch aus. Die bebügelten Stoffteile kühlen gerade noch aus, dann geht’s an Nähen. Ja, ich weiß, ich mach‘ mir den Stress ganz von alleine, hätte ja auch früher anfangen können. Hätte, hätte… :-D

Und dann gibt’s da noch jede Menge Geplantes: Ich freue mich, für Julia | kreativlaborberlin wieder einmal etwas probenähen zu dürfen. Geplant ist dieses Mal ein Projekt für den Junior, mal gucken, ob das hinkommt. Damit aber nicht genug, ich bin auch noch dabei beim Probenähen Feder von Tomatenland und beim Probenähen Ellie und Elliese by Herzellie (beide über Facebook) dabei. Mehr dazu nach Abschluss der jeweiligen Nähaktionen.

*antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*

Ein kleines Anekdötchen zum Schluss: Als ich Junior gestern sagte, ich müsse ihn „vermessen“, da ich einen Pullover für ihn nähen wolle, lautete seine Antwort: „Muss ich den dann auch anziehen?“ Puhhh, was soll ich dazu sagen…?! :-D :-D :-P Da mache ich mich jetzt erst mal an die JetSet-Tasche und zuvor schicke ich meine Sonntags Top 7 zu Martin. Und du heute so?

[verlinkt]
Sonntags-Top-7 #110

Advertisements

4 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #110 | antetanni sagt was

  1. Liebe Anni, wie schön, dass dir mein Couscous gefällt, so bin ich auf deine schönen Tipps gestoßen! Und der Kommentar von deinem Sohn hätte auch von meinen kommen können ;-) danke fürs Teilen!! Einen schönen Sonntag mit viel glücklichen Momenten! Liebe Grüße, Bianca

    Gefällt mir

  2. Liebe Anni, danke für diesen tollen Ein-und Rückblick in/auf Deine Woche!!!
    Junior ist so herrlich ehrlich….
    Hab einen schönen Sonntag und bis bald wieder, Katrin

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s