antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 19/18 | antetanni sagt was

4 Kommentare

Montagsstarter…

Monday, Monday…

Kurze Woche! Hach, der Mai ist schon mein Lieblingsmonat, ich gestehe… Einfach herrlich diese kurzen Wochen.

1) Wenn ich Samstag im Lotto gewonnen hätte, dann würde ich mich jetzt wie Schnitzel freuen und jede Menge Urlaube planen.

2) Die DSGVO ist irgendwie eine Riesenwelle, die einem da entgegen schlägt. Ich bin noch immer nicht sicher, inwieweit was für mich als nicht-kommerziellen Blogger gilt.

3) Mein kostenloser WordPress-Blog lässt mir nur wenig Spielraum, individuelle Einstellungen vorzunehmen, vieles kann ich selbst also gar nicht beeinflussen… Was ich bislang gemacht habe, habe ich im Beitrag DSVGO zusammengetragen, mal gucken, was ich weiter finde und umsetzen kann, um meinen Blog möglichst DSVGO-gerecht zu machen.

4) Wenn ich im Netz unterwegs bin, ist mir zumindest klar, dass ich da auch Spuren hinterlasse und dass (meine) Daten gespeichert werden. Verbraucherschutz hin, Datenschutz her… Ich verstehe den grundsätzlichen Ansatz der DSVGO, dass Daten nicht unnötig gesammelt/gespeichert werden, vieles erscheint mir aber auch sehr… ich nenne es mal… seltsam.

5) Hach, ich liebe die Sonne, denn sie stimmt mich gleich viel fröhlicher. Da ich nicht zum Fotografieren kam in diesen Tagen, müssen heute ein paar Bilder aus der Retorte genügen. :-) Hach, Sonnenblumen… einfach auch immer wieder schön anzuschauen, oder?

*

*

6) Ich freue mich daher schon auf heute Nachmittag, wenn ich zuhause bin… dann gibt’s (m)einen Espresso draußen in der Sonne.

7) Die neue Woche steht an und bei mir einige Termine. Heute gleich drei an der Zahl, wie mir der Blick in den Kalender eben eröffnete. Himmel… Nun, manchmal kommt es eben geballt. Ansonsten ist aber gar nicht so viel geplant, mal gucken, wie gehaltvoll die Wettervorhersage für den Feiertag am Donnerstag ist. Je nach Wetter gehen wir vielleicht wandern. Ansonsten stehen jede Menge Nähpläne an, die ich gestern in den Sonntags Top 7 ja schon aufgezählt hatte… Mir wird bestimmt nicht langweilig. :-D

*

**

Meinen Montagsstarter schicke ich nun zu Martin. Und du heute so?

 Montagsstarter #19/18

Advertisements

4 Kommentare zu “Montagsstarter 19/18 | antetanni sagt was

  1. Was für ein umfangreicher MontagsStarter, liebe Anni!!!
    Ich wünsch Dir ganz viel ganz gutes Gelingen für Alles, was diese Woche so bringen wird…
    Deine Pkt. 2-4 könnte ich 1: 1 übernehmen….
    Pass auf Dich auf, alles Liebe, Katrin

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo :-)
    Da dachte ich doch auf den ersten Blick, bei dir blühen schon die Sonnenblumen!
    Hab eine schöne kurze Woche und ein noch besseres langes Wochenende!
    Miriam

    Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.