antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Menschen(s)kinder Sew Along | antetanni sagt was (Zwischenstand)

3 Kommentare

Bergfest beim Menschen(s)kinder Sew Along…

So langsam komme ich in Fahrt…

Ein bisschen hat es gedauert, bis ich wusste, welche drei Teile in sechs Wochen ich passend zum Motto beim Menschen(s)kinder Sew Along nähen würde. Nun kommt Licht ins Dunkel, die Stoffe sind ausgesucht, zwei von drei Schnitten ebenfalls.

Vor zwei Tagen war Bergfest, das unter dem Motto des zweiten Meilensteins So weit sind meine Pläne gediehen – und manchmal ändern sich Pläne auch auf dem Weg… ausgerufen wurde. Tatsächlich haben sich auch hier bei mir die Pläne auf dem Weg geändert. Du weißt es ja schon… irgendwas ist immer…

Ursprünglich auf dem Nähplan nämlich ganz oben stand ein kurzer Strampler. Der ist aktuell in den Hintergrund gerückt. Geplant ist nun eine Hose und ein Shirt. Und dazu… ??? Die Schnittidee zum Teil Nummer 3 ist noch offen. Ich weiß noch nicht, ob Mütze/Beanie oder Halstuch… Was auch immer, am Finaltag wird sicherlich auch ein drittes Teil passend zum Set entstanden sein. Sei gespannt. Ich bin es auch. ;-)

So weit sind meine Pläne gediehen…

*
*

Diese Stoffe habe ich für das Set ausgesucht:

  • einen ganz weichen Jeansstoff in Hellblau mit kleinen weißen Kakteen und
  • einen gemusterten Baumwoll-Jerseystoff in Hellgrau mit bunten Lamas
  • einen unifarbenen grünen Jerseystoff (ebenfalls Baumwoll-Jersey) als Kombipartner

Die Stoffzuschnitte für zwei Teile sind vorbereitet, in Kürze geht’s an die Nähmaschine und danach tauche ich ab ins Gedankenkarussell, was ich als drittes Teil nähen werde…

*
**

Soviel steht fest: Sowohl der Schnitt wie auch die Farben können von Jungs wie Mädels gleichermaßen getragen werden – eine der Grundideen beim Menschen(s)kinder Sew Along.

[verlinkt]
Zwischenstand beim Menschenskinder Sew Along | gruenernaehen
Menschenskinder Sew Along Mein Zwischenstand | kleinestoepsel

[Bildnachweis Logo Menschen(s)kinder Sew Along]
Eigene Darstellung, Quelle und ©Karin | gruenernaehen und Meike | kleinestoepsel

 

Advertisements

3 Kommentare zu “Menschen(s)kinder Sew Along | antetanni sagt was (Zwischenstand)

  1. Mensch, deine Stoffe sind aber toll! Wie herrlich, dass die Lamas und der Jeansstoff durch die Kakteen so perfekt zusammenpassen. Mir gefallen deine Pläne supergut, und ich freu mich sehr auf dein Finale! Viele Grüße, Meike

    Gefällt mir

    • Vielen Dank, liebe Meike, für diese netten Worte. Das freut mich, dass dir die Kombi auch so gut gefällt. Ich war erst ein bisschen zögerlich. Aber ich war sofort in den leichten Jeansstoff mit den Kakteen verliebt und die Lamas mussten einfach her! ;-) Ich bin auch schon mehr mehr mehr als neugierig auf das Finale.

      Gefällt 1 Person

  2. Lustige Stoffauswahl, da bin ich mal gespannt. LG INgrid

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s