antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Multitasche | antetanni näht (Sew Along Taschenspieler 2)

11 Kommentare

Ganz schön ausgefuchst…

Nicht Fuchs und Hase, sondern…

Fuchs [1] und Erdmännchen…

Das war eine der Angaben auf dem Steckbrief von dem mir zugelosten Wichtel beim Geburtstagswichteln von Ulrike | ulrikessmaating. Nachdem ich zunächst etwas ratlos war, gingen mir diese beiden Begriffe von Anfang an nicht mehr aus dem Kopf. Damit sollte sich doch ein Herzenswunsch – so das Motto von Ulrikes Geburtstagswichtelei – erfüllen lassen…

Per Zufall bin ich irgendwann in den letzten Wochen über diesen zauberhaften – wie ich finde – Fuchs-Stoff gestolpert. Dazu noch in Blau [2], was wie mir der Fragebogen weiter verriet eine der Lieblingsfarben meines Wichtels ist… Kommissar Zufall, was willst du mehr! Nun blieb nur noch die Frage offen, was daraus machen…

Die Antwort darauf hatte ich schnell parat. Da mein kleiner privater Sew Along meine Sammlung der Taschenspieler CDs betrifft, sollte es eine Tasche werden. Und so habe ich die Multitasche von der Taschenspieler 2 CD ausgesucht. Warum kannst du nach einem Blick auf die Bilder und den Infos weiter unten erkennen…

*

*

„Die Multitasche trifft in ihrer geraden, eckigen Form genau den aktuellen Zeitgeist. Mit ihr lassen sich grafische Muster herrlich in Szene setzen… Aus der besonderen Nähweise ergeben sich viele Staumöglichkeiten, welche immer für wunderbare Ordnung sorgen. Die kleine Aufsatztasche ist praktisch für kleine wichtige Dinge, welche schnell zur Hand sein sollen. Die größere Kängurutasche fasst sicher Portemonnaie, Handy und Schlüssel, aber auch ein Tablet-PC oder E-Reader ist durch die Polsterung gut aufgehoben. Unter (bzw. hinter) ihr versteckt sich die Eingriffstasche. Diese kann toll einen kleinen Regenschirm … beinhalten.“

So die Beschreibung der Tasche in der Anleitung von Farbenmix. Und wenn du dir die Füchse auf dem Stoff anschaust, erkennst du, dass auch diese eine eckige Form haben und perfekt zu den genähten Winkeln der Tasche passen. Hach, an so etwas habe ich Spaß!

*

*

Mein Wichtel häkelt gerne [3], vielleicht in den warmen Sommerwochen auch mal draußen im Park oder am See… Ins Hauptfach der Tasche, die etwa 40 cm hoch und 35 cm breit ist, passt in jedem Fall viel Wolle, das Zubehör in die Aufsatztasche oder die größere Kängurutasche und die Häkelzeitschrift findet zusammengerollt und quer in die Eingriffstasche gesteckt Platz.

*

*

[X] Die Zahlen in den eckigen Klammern sind die Trefferpunkte auf dem Fragebogen, die ich für mein Wichtelgeschenk verwendet habe. Eine große Leidenschaft meines Wichtels sind Liverollenspiele/Rollenspiele und Magie sowie Zauberei [4], wenn ich das dem Steckbrief richtig entnommen habe. Wenn es nach mir geht, zaubert ihr die Multitasche hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht. ;-)

*

*

Als Außenstoff dient hauptsächlich der Baumwollstoff mit den tollen grafischen Füchsen. Dazu kombiniert habe ich eine beschichte Baumwolle mit Dreiecken in Grau und Weiß. Der Innenstoff besteht auch einer grauen Baumwollwebware mit Sternen drauf, dazu passend habe ich einen Schlüsselring in Sternform an das kleine Webbandstück mit Herz → Herzenswunsch, alles klar?! ♥ ;-) ← geklemmt. Die Tragegurte sind aus weichem Baumwollgurtband, das nicht einschneidet. Verschlossen wird das große Hauptfach mit einem auf der Rückseite angenähten Riegel in einem Rutsch zusammen mit den beiden aufgesetzten Einsteckfächern.

***

Zusammen mit ein paar Mini-Pralinés aus leckerer Lindt-Schokolade [5] ist die Multitasche hoffentlich schon sicher angekommen und bereitet dir, liebe Daniela, auch Freude. Passend zu deiner Zauber-Leidenschaft hoffe ich, dass dir auch der kleine Anhänger gefällt, den ich für dich gefunden habe…

Everything’s better with a Little Magic!

Jippie! Nach Abschluss des Taschenspieler 4 Sew Alongs mit zehn Taschen in zehn Wochen – das hat auch irgendwie etwas von Magie – geht es munter bei mir mit meinem kleinen eigenen Sew Along – heute also mit der Multitasche von CD 2 – weiter… ♥

[Mein Wichtelpartner]
Daniela | dragondaniela

[verlinkt]
Beutel statt Tüte
Creadienstag #331
TT Taschen und Täschchen
UFO Let’s finish old stuff

Ich selbst wurde von Jenny | jenaeht bewichtelt und habe richtig Lust auf Meer, wenn ich mein Wichtelgeschenk anschaue. Auch eine Art Multitasche… ;-)

 

Advertisements

11 Kommentare zu “Multitasche | antetanni näht (Sew Along Taschenspieler 2)

  1. Was für eine hübsche Tasche. Muster und Schnitt sehen so toll zusammen aus. Echt schön. LG Undine

    Gefällt mir

  2. Diese Tasche ist wunderschön geworden und der Schnitt sieht hier super aus (ich mag nur den Riegel nicht) – sowas brauche ich glaube ich unbedingt mal. Und der SToff dazu ist der Knaller! LG Ingrid

    Gefällt mir

  3. Pingback: Ulrikes Wichtelparty

  4. So nachdem ich ein paar Mal unerfolgreich im Blog geschaut habe, ob es schon einen Beitrag zu der tollen Tasche gibt..
    Gestern habe ich sie zum ersten Mal ausgeführt. Zu meiner Rollenspielrunde. Sie wurde nur gelobt von den Anwesenden. Alle waren ganz neidisch. Das Beste ist, dass mein Rollenspielordner ganz knapp noch rein passt. Auch wenn ich dann die Lasche nicht mehr zu machen kann. Aber alles passt rein, Stifte, Würfel, Rollenspielordner und die banalen Sachen wie Schlüssel und Geldbörse.
    Hab gestern überlegt, ob meine Snaps die gleiche Größe haben dann mache ich einen zusätzlichen Snap weiter oben dran, damit ich die Tasche auch mit Ordner noch zu machen kann. :D

    Der Stoff ist so großartig. Nicht nur wegen der Füchse. Auch das grau mit den Sternchen passt perfekt zu meinem Lieblingsgott beim DSA: Phex. Sein Tier ist der Fuchs und auch die Sterne/der Sternenhimmel wird mit ihm verbunden und die Farbe Grau. Also einfach nur eine perfekte Rollenspielertasche. :D

    Gefällt mir

    • Hach, liebe Daniela, ich freue mich sehr, dass mir mit der Tasche damit tatsächlich ein Herzenswunsch geglückt ist. Ein Geschenk, das von Herzen kommt, und das dir Freude macht. So sollte es sein. Das ist doch eine gute Idee mit dem Snap weiter oben zum zusätzlichen Verschließen. Meistens sind die Dinger doch in Standardgröße, oder? Ich glaube, die Größe der von mir verwendeten KamSnaps heißt T5.

      Ich freue mich sehr, dass dir der Stoff gefällt. Ich habe mich auch sofort in ihn verliebt. Füchse drauf, in Blau (auch meine Lieblingsfarbe!) und doch dezent und dazu außergewöhnlich und witzig, weil so grafisch…

      Ich wünsche dir fabelhafte Rollenspielrunden und viel Freude mit der Rollenspielertasche. Nach anfänglich wirklich Herzklopfen beim Geburtstagswichteln freue ich mich sehr, dass ich dich habe bewichteln dürfen und so gleich auch mein Wissen hinsichtlich LARP und Rollenspielen habe erweitern dürfen.

      Gefällt mir

  5. Wow, was für ein tolles Teil 👍 und der Fuchsstoff dazu ist der Hammer 🦊 gefällt mir richtig gut!
    Du bist so richtig im Flow bei Deinem kleinen (?) privaten SewAlong, super!
    Hab einen feinen Tag, ♥️grüßle von Katrin

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.