Strampler Affenliebe | antetanni näht

Affenliebe…

Lauter kleine Äffchen tummeln sich hier und treiben Schabernack…

Auf diesem Strampler in Größe 56, den ich für das Geschwisterkind vom Butz genäht habe.

Den Stoff hatte ich im Fundus. Erst dachte ich, er sieht vielleicht zu sehr nach Schlafanzug aus, aber durch die Ringelbündchen in Oliv-Weiß ist das Geschwisterkind darin auch tagsüber gut angezogen, oder?

Der Schnitt für den Einteiler ist aus dem Buch Babyleicht! Nähen mit Jersey für Babys von Pauline Dohmen aus dem Topp-Verlag. Nachdem ich das erste Exemplar – du erinnerst dich vielleicht an den ersten Strampler mit den Pinguinen für den Butz? – ohne Öffnung genäht hatte, habe ich diesen kleinen Anzug nun um eine Wickelöffnung ergänzt und ihn dafür an den Beinen mit einem Beleg und einem doppelten Stoffstreifen und Jersey-Druckknöpfen versehen.

Nach langem also wieder einmal ein Strampler… Gerade läuft’s in Sachen Nähen. Aber es geht auch nicht anders. Über die Zeit haben sich hier so viele Stoffe aufgetürmt, dass ich diesen Stoffbergen nur noch durch massiven Stoffabbau Herr werden kann, und das gelingt am besten, wenn ich die Stoffe vernähe. 😛

Wie praktisch, dass der Butz Nachschub und das Geschwisterkind überhaupt erst mal ein paar Teile für die Grundausstattung brauchen. Nach den beiden Shirts Bananenliebe, die beim Probenähen Ein halber Bauernhof entstanden sind, stehen noch Jacken, kurze Hosen, noch ein Stramler sowie ein paar Shirts auf meinem Nähplan.

*
*

Heute war ich zum Babyguck. Hach, wie putzig die kleinen Erdenbürger doch immer sind. Kaum zu glauben, dass das Geschwisterkind in den Strampler in Größe 56 reinpasst… Und dann geht’s doch wieder ruckzuck und sie sind groß… Ich seh’s am Schüler… 🙂

[verlinkt]
Kiddikram
MadeforBoys
Menschenskinder
Nähzeit am Wochenende
Sew Mini
12 Monate, 12 Bücher, 12 Projekte | jakaster

10 Gedanken zu „Strampler Affenliebe | antetanni näht

  1. nealich

    So cute 😍 und erinnert mich direkt an unseren Pinguin-Tag 😅 vielelicht ist ja heute irgendwo auf der Welt ein Tag zu Ehren des Äffchens 🤔 Dein Nichte hat echt eine tolle Tante!!!
    ♥️grüßle von Katrin

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh ja, der Pinguintag. Hach, schön war’s! Und ganz bestimmt ist heute irgendwo auf der Welt Äffchentag. Und wenn es eben hier ist! ♥️ Ich komme aus dem zufriedenen Grinsen gar nicht mehr heraus, vielen Dank für deine lieben Worte. Viele Grüße von der tollen Tante ♥️ ♥️ ♥️

      Liken

      Antwort
  2. sternenglück

    So süß liebe Anni! Ich komme leider gerade gar nicht zum Nähen, die DSGVO hat mich doch sehr in Beschlag genommen… nun bin ich hoffentlich erstmal durch und freue mich auf die Stoffe, die hier gewaschen auf mich warten 🙂
    Schöne Pfningsten und liebe Grüße
    Sternie

    P.S.: Könntest du mal bei mir auf dem Blog vorbei schauen? Ich habe einiges umgestellt und bekomme das Kommentarfeld auf dem Notebook nun merkwürdig angezeigt, auf dem Handy ist es in Ordnung. Würde mich freuen über ein Feedback freuen 🙂

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Sternie. Ich bin schon gespannt, was du nähen wirst…

      Ich war eben bei dir auf dem Blog, das Kommentarfeld wird am PC ganz normal angezeigt, alles fein.

      Hab einen schönen Feiertag mit deinen Liebe und lass dir die Sonne auf die Nasenspitze scheinen!

      Liken

      Antwort
  3. Pingback: Baby-Set fürs Geschwisterkind | antetanni näht | antetanni

  4. Pingback: Baby Spieler | antetanni näht | antetanni

  5. Pingback: Strampler Bagger | antetanni näht | antetanni

  6. Pingback: Babyanzug Affenliebe | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.