Baby Bagger Shirt | antetanni näht

Bagger!!!

Bagger auf der Baustelle… Und noch jede Menge mehr, was kleine Jungs begeistert…

Wie fein, dass sich auf diesem Baby Shirt auch noch Laster, Betonmischer und Kranfahrzeuge befinden. Der Butz war ganz aus dem Häuschen, als er die Fahrzeuge sah.

Ich erinnere mich an die Zeit, als der Schüler noch ein kleiner Bub war und wir jede Baustelle im Ort kannten. Was war ich firm bei allen den Baumaschinen, ich hatte richtig den Durchblick, was es an unterschiedlichen Gerätschaften gab, um Straßen zu asphaltieren, Wände zu mauern oder Kanäle zu sanieren… Dieses Teilzeit-Wissen ist jetzt wieder weg, macht aber gar nichts, dafür hat der Butz nun eine Freude, wenn er das Baby Shirt am Geschwisterkind sieht… Und er ruft sicher wieder lauthals „Bagger!!!“. ♥

**

*

Der Schnitt für das Baby Shirt ist aus dem Buch Babyleicht! Nähen mit Jersey für Babys von Pauline Dohmen aus dem Topp-Verlag. Genäht aus einem weichen Baumwoll-Jersey in Größe 56. Jesses, wie putzig…

Der Radlader ist noch aus dem Fundus vom Junior. Es war eines seiner ersten Spielzeugautos, die er bekam. Ich weiß noch genau, dass ich einen Satz Baustellenfahrzeuge gebraucht bei Ebay erstanden hatte. Fünf Fahrzeuge oder so für 2 oder 3 Euro. Als die Sendung ankam und Junior die Fahrzeuge sah, jauchzte er vor Vergnügen auf… Hach, schöne Erinnerungen… Wie schön, dass der Butz auch so eine Freude daran an.

*

*

Vom Stoff ist noch ein Reststück da, vielleicht reicht es – gegebenenfalls gepatcht – noch für ein Shirt für ihn…

[verlinkt]
Kiddikram
MadeforBoys
Menschenskinder
Nähzeit am Wochenende | nähkäschtle
Sew Mini
12 Monate, 12 Bücher, 12 Projekte | jakaster

5 Gedanken zu „Baby Bagger Shirt | antetanni näht

  1. nealich

    Hachz, schockverliebt ich bin…. Und der Bagger 😍 solche Erinnerungen sind Gold wert!
    Hab einen feinen Montag, liebe Anni 🌞
    ♥️grüßle von Katrin

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Süß, gell?! Hach… Ja, ich liebe diese Erinnerungen auch – ich höre es innerlich noch genau, wie er gejauchzt hatte beim Anblick damals der Baustellenfahrzeuge…

      Heute scheint die Sonne und so will ich den Tag drinnen wie draußen genießen. Hab du es auch fein, Herzensgrüße…

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. Pingback: Baby-Set fürs Geschwisterkind | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.