antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 22/18 | antetanni sagt was

8 Kommentare

Montagsstarter…

Alles neu macht der Mai?

Der Mai ist fast vorüber und doch gibt es Neuerungen, die alle Planungen durcheinander wirbeln. Die Neuerung vom 25. Mai ist eine solche, die nämlich, dass ganz viele Blogs zurzeit oder für immer „off“ sind vor lauter Tohuwabohu in Sachen DSGVO.

Aber davon lasse ich mich nun erst mal nicht weiter aus der Ruhe bringen. Mit Martin habe ich letzte Woche gefunkt, dass ich ungern auf seinen Starter verzichten möchte und so gibt es auch diese Woche einen Montagsstarter bei mir und zwar mit diesen – von Martin ausgetüftelten – Satzfragmenten (die Teilsätze von Martin sind immer fett, meine Antworten in normaler Schrift). Vielen Dank für die Satzfragmente via Instagram, lieber Martin!

Los geht’s!

1) Man sollte öfter einfach nur mal dankbar sein. Für dieses eine Leben, für das es vermutlich für keinen von uns eine Proberunde gab (manchen hätte das nicht geschadet, aber das ist ein anderes Thema), und für das es vermutlich ebenfalls keine Wiederholung geben wird.

2) Der Anblick von beispielsweise einem menschenleeren Strand, oder einem neugeborenen Baby, von Bergspitzen, die in der Sonne glänzen, und vieles vieles mehr zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht.

3) Tierschutz in Ehren. Eine ganz wichtige Sache. Aber in Sachen Juchtenkäfer und Eidechsen wird’s hier bei uns doch langsam etwas skurril. Es drängt sich mir der Eindruck auf, hier wird eine ideologische Debatte geführt, die sich im Kern gar nicht mehr um den Tierschutz dreht…

4) Politische Lager… so spielt das Leben.

5) Wenn ich könnte, dann würde ich viel mehr reisen und die Welt entdecken. Was mich daran hindert? Ochhh, Urlaubstage, Schulferientermine, der Geldbeutel… :-D

6) Ohne Hektik geht vieles leichter.

7) Die neue Woche beginnt und auf meiner Liste steht: Blog-Detox. Es sind Ferien und wir haben ein paar Ausflüge geplant, da wird es Zeit, es hier mal wieder ein paar Tage ruhiger angehen zu lassen. Naja, bei meiner Schlagzahl im Mai an Beiträgen und (Näh-)Projekten fällt das statistisch kaum ins Gewicht. :-D

**

Soviel heute zum Montagsstarter… Wenn du bei Instagram bist, findest du Martins Starter dort unter * https://www.instagram.com/martinsminds_/ * bzw. indem du nach „martinsminds“ suchst. Ansonsten freue ich mich, wenn du deinen Beitrag hier bei mir in den Kommentaren (*) verlinkst (alles was dann mit deinen Daten, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du in der Datenschutzerklärung nachlesen). Und Martin freut sich auch, wenn der Montagsstarter weiterlebt! Auf geht’s!

(*) P.S. Ich muss die Kommentare einzeln freischalten, daher kann es ein bisschen dauern, bis du deinen Beitrag dann in den Kommentaren siehst. Vielen Dank für deine Geduld.

Advertisements

8 Kommentare zu “Montagsstarter 22/18 | antetanni sagt was

  1. Wenn ich 3. so lese:

    Bist Du aus Stuttgart?!

    Ich versuche mich grad auch noch an den Lücken – der Link wird dann folgender werden:

    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2018/05/28/montagsstarter-nr-22-18/

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Montagsstarter Nr. 22/18 | Oben der Himmel, unten die Erde .. und in der Mitte: Barbarella

  3. Pingback: Montagsstarter # 40 | Tempest

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.