antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Strampler Rio | antetanni näht

11 Kommentare

Schäfchen und Sternenliebe…

Sehen sie nicht putzig aus, die kleinen Schäfchen, wie sie fröhlich umher springen?!

Für die warmen Sommertage habe ich einen Spieler für das Geschwisterkind genäht. Ein kleiner Strampelanzug aus weichem Jersey in Hellblau mit unzähligen kleinen Schäfchen und Sternen.

Geplant war das Nähprojekt mal wieder ganz anders. Aber, irgendwas ist eben immer… Dieses Mal war es meine Unachtsamkeit beim Zuschneiden schon vor ein paar Tagen… Geplant nämlich war der Sommeranzug „aus einem Guss“ und ohne Ringel in Schwarz und Weiß. Ich dachte noch beim Zuschneiden, dass ich aufpassen muss, dass die Schäfchen alle mit den Beinen nach unten… Du ahnst es schon…

Nun, das kommt davon, wenn man (also ich) nebenbei die Königshochzeit im TV anguckt. Also nicht wirklich die Königshochzeit, aber eben die von Harry & Meaghan. Da war ich mit den Augen wohl mehr bei der schönen Braut als auf dem Stoff und so kam es, dass ich beim Stecken mit Entsetzen festgestellt habe, dass die Schäfchen alle Kopf stehen. Vielmehr gestanden wären. Das wollte ich nämlich nicht so lassen, also noch mal von vorne. Fast. Denn leider waren von diesem niedlichen Jerseystoff nur noch 50 cm im Fundus und das reichte nicht für einen komplett neuen Zuschnitt. So musste ein Ringeljersey als Ergänzung herhalten. Bei rechtem Licht betrachtet, gefällt mir die zweigeteilte Lösung aber nun sehr gut, vielleicht hätte ein kompletter Schäfchen-Anzug fast zu sehr nach Schlafanzug ausgesehen…

So aber ist es ein kurzer Strampler, in dem das Geschwisterkind auch tagsüber eine gute Figur macht. ♥

Wenn das Geschwisterkind schon größer wäre, könnte es in den Taschen bestimmt schon Schätze verstecken… ;-)

Im Schritt ist eine Wickelöffnung, die mit Jersey-Druckknöpfen verschlossen wird. Beim Strampler Affenliebe haben die leider nicht gehalten (Jersey plus Bündchenstoff vom Einfassen ist vielleicht doch zu dick für die kleinen Häkchen auf der Unterseite der Knöpfe… – da muss ich mir eine Lösung für die Reparatur einfallen lassen…), nun hoffe ich, dass sie beim Baby Spieler fest genug sitzen!

Der Schnitt des Rompers heißt Strampler Rio und ist aus der Nähzeitschrift La Maison Victor, Ausgabe 3 Mai-Juni 2018. Genäht habe ich ihn in Größe 56 (die Größen gehen bis 86). Die Anleitung war gut verständlich und das Nähen ging flott von der Hand.

Ich glaube, ich bereite gleich noch einen Spieler in der nächsten Größe vor, es steht doch keine TV-Hochzeit mehr an? :-D

[verlinkt]
Auf Streifzug
Kiddikram
Menschen(s)kinder
Nähzeit am Wochenende
Sternenliebe

[und für mich, bis es bei Rebecca hoffentlich wieder weiter geht…]
12 Monate, 12 Bücher, 12 Projekte (die Linkparty von Rebecca | Jakaster ist leider geschlossen)

https://www.naehkaeschtle.de/

Advertisements

11 Kommentare zu “Strampler Rio | antetanni näht

  1. Pingback: Spieler Rio Schwalbe | antetanni näht | antetanni

  2. Ein Träumchen, liebe Anni. LG Undine

    Gefällt mir

  3. Pingback: Strampler Bagger | antetanni näht | antetanni

  4. Total hübsch … mäh mäh … LG Ingrid

    Gefällt 1 Person

  5. Super gerettet, die süßen Schäfchen 🐑
    Und ich Stimme Dir voll zu, dass ein kompletter Schaf-spieler so mit Schafbeinchennin der Luft wohl eher ein Schlafi geworden wäre….
    ♥️grüßle von Katrin

    Gefällt 1 Person

  6. Zuschneidefehler hin oder her, der Spieler ist ja so süß! :-)
    Hab ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Nähen der nächsten Größe!
    Jana

    Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.