antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Strampler Bagger | antetanni näht

2 Kommentare

Bagger fahren…

Da lacht das Herz vom Butz…

Baufahrzeuge in Hülle und Fülle… Welch‘ eine Freude…

Auch wenn der Strampler nicht für den Butz, sondern für das Geschwisterkind ist, wird der große Bruder sicherlich seine Freude haben, wenn er Bagger, Betonmischer, Kranfahrzeuge und Co. entdeckt. Auf diesem Strampler in Größe 56, den ich schon vor ein paar Tage zusammen mit dem Strampler Affenliebe vorbereitet hatte.

Der Schnitt für den Einteiler ist aus dem Buch Babyleicht! Nähen mit Jersey für Babys von Pauline Dohmen aus dem Topp-Verlag. Genäht wieder mit Wickelöffnung. Als Bündchen für den Strampler ohne Fuß habe ich längst ausrangierte Socken vom Schüler genommen (das untere Fußteil habe ich einfach abgeschnitten und nur die Beinteile verwendet). Die passen farblich prima dazu, wie ich finde und so ist der Strampler irgendwie auch ein Upcycling-Projekt geworden. :-D

Verschlossen wird der Strampler sowohl unten wie oben mit Jersey-Druckknöpfen.

Ich hoffe, dass die Knöpfe gut halten… der Strampler Affenliebe ist nämlich per Post zurück auf dem Weg zu mir, da sich die Knöpfe gelöst haben. Da waren Jerseystoff plus Bügeleinlage plus Bündchen zweilagig wohl doch zu viel des Guten. Die Einfassung dieses Stramplers hier habe ich daher auch nicht mit („dickem“) Bündchenstoff, sondern mit einem relativ dünnen Jersey-Schrägband gemacht, das ich im Fundus hatte. Mal gucken, ob das so besser klappt mit der Haltbarkeit der Knöpfe…

 

Nein, frag nicht, was ich heute wieder nebenbei gemacht habe… Nichts! Keine Königshochzeit wie beim Strampler Rio, sondern leckeres Tiramisu-Eis geschleckt, ich gestehe… Und nun? Nun stehen zwei Autos Kopf (beim Stückpreis der Druckknöpfe aber lass ich das jetzt so…wie sagte mein Mann: „Das ist deine individuelle Note daran.“ Siehste, so einfach ist das machmal…). Oder vielleicht stehe auch ich vor lauter Freude Kopf, dass ich derzeit so im Nähflow bin… :-D

*
*
…Denn nach dem Strampler Baustelle wartet bereits der nächste Stoffzuschnitt… ;-) So, jetzt aber fertig mit der Baustelle, ab zum Fußball gucken…

[verlinkt]
Autos & Co.
Kiddikram
Nähzeit am Wochenende
Sew Mini

[und für meine Statistik…]
12 Monate, 12 Bücher, 12 Projekte

Advertisements

2 Kommentare zu “Strampler Bagger | antetanni näht

  1. Das ist ein feines Teilchen, liebe Anni! Und vllt wird der Butz dem Geschwisterkind schon mal die Namen der Fahrzeuge auf einer Baustelle hersagen…
    Diese Fußballspiel aber auch….
    Herzensgrüßle von Katrin

    Gefällt mir

  2. Pingback: 12 Monate 12 Bücher 12 Projekte | antetanni zieht Bilanz (2018, Teil 1) | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.