antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Latzhose Geliebt | antetanni näht

10 Kommentare

Geliebt(e) Latzhose…

In den Ge-liebt-Stoff habe ich mich ja Ver-liebt und so habe ich gleich einen Meter davon gekauft… Bei den kleinen Babysächlein, die ich gerade nähe, reicht der Stoff daher für mehrere Teile. Wenn du sehen möchtest, was bislang daraus entstanden und was geplant ist…

Nach der 2in1 Jacke nun erst mal die Belege für diese Latzhose im warmen Gelbton. Nicht als Set gedacht, denn die Jacke habe ich in Größe 56 für kühle Abende im Frühjahr genäht, die Hose dagegen in 62 für die oft schon nicht mehr ganz so warmen Tage im späteren Sommer. Wenn es allerdings erneut so einen Jahrhundertsommer wie 2003 mit Temperaturen ständig über 30 Grad über mehr als acht oder zehn Wochen gibt, hat das Geschwisterkind Pech gehabt, denn dann wird’s nichts mit der Latzhose aus Sweat. Zu warm. Puhhh 🙂

Aber nein, ich denke, laue Sommerabende werden kommen und dann kann das Baby in dieser Hose strampeln.

Genäht habe ich die Latzhose in Größe 62 und wieder nach dem Schnitt von Pauline Dohmen aus dem Buch Babyleicht! Nähen mit Jersey für Babys. Den Sweatshirt-Stoff habe ich Anfang des Jahres im Urlaub in der Stoffmanufaktur Rømø gekauft, einem ganz zauberhaften Stoffladen auf der dänischen Nordseeinsel. Ich hatte genau einen solchen Gelbton vor Augen, als ich zuvor schon das Geliebt-Stöffchen bei der Fuchsfamilie geshoppt hatte. Hach, manchmal läuft’s einfach. ♥

Das Geliebt-Stöffchen ist übrigens ein weicher Jersey (Öko Tex Standard 100) aus 95 % Baumwolle, 5 % Elasthan. Und nein, das alles ist keine Werbung. Alle Stoffe und Zutaten selbst ausgewählt, selbst bezahlt… Ich bin aber gerne auch fürs Designnähen oder Probenähen zu haben… 😉 Wer mag, bitte melden.

Aus dem Geliebt-Stöffchen habe ich noch zwei Shirts für den Butz und das Geschwisterkind geplant. Das sollte locker reichen, vielleicht sogar noch für ein drittes oder eine locker sitzende Shorts für den Butz, denn kurze Hosen für ihn stehen auch noch auf meinem Nähplan.

Soviel zu den Bildern…

…und jetzt nichts wie ab mit der Latzhose ins Päckchen für das Geschwisterkind und ich dann raus in die Sonne… ♥

[verlinkt]
Kiddikram
Menschenskinder
Sew Mini
UFO Let’s finish old stuff

 

Advertisements

10 Kommentare zu “Latzhose Geliebt | antetanni näht

  1. Pingback: Latzhose – Sommer satt | antetanni näht | antetanni

  2. So eine schöne Latzhose. Der Farbton ist einfach klasse. Sieht so richtig warm und freundlich aus. Gefällt mir sehr.
    Viele Grüße
    Tina

    Gefällt mir

  3. Oh wow – noch so eine tolle Kombi in curry und grau – ich liebe Latzhosen! LG INgrid

    Gefällt mir

  4. So eine niedliche Hose! Der Gelbton ist wirklich schön, toll, dass du da so viele Teile rauskriegst. Ich hoffe sehr, dass das Wegter dann auch rechtzeitig zur Hose passt, damit du wundervolle Tragebilder vom Butz bekommen kannst 🙂
    LG Jana

    Gefällt mir

    • Vielen Dank. Ich mag den warmen Gelbton auch sehr, er sieht frisch aber eben nicht grell aus. Zum grauen Innenstoff – wie schon beim Jäckchen – sehr harmonisch und freundlich. Da die Hose in 62 genäht ist, darf das Wetter gerne noch sommerlich bleiben, im August oder so kann es dann ja mal einen frischeren Abend/Tag geben, dann müsste 62 doch hinhauen… 😀

      Gefällt 1 Person

  5. So cute 😍 da hoffen wir doch mal, dass das Wetter mitspielt…..
    ♥️grüßle von Katrin

    Gefällt mir

  6. Pingback: 12 Monate 12 Bücher 12 Projekte | antetanni zieht Bilanz (2018, Teil 1) | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.