antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 23/18 | antetanni sagt was

10 Kommentare

Montagsstarter…

Montagsstarter©antetanniNach ein paar ruhigeren Tagen – ich hatte mir selbst kurzfristig ein Ferienmodus-Blog-Detox verordnet – geht es schon wieder rund hier im Blog.

Es gibt auch immer so viel zu tun und zu zeigen und zu berichten… :-) Schnell noch einen Nachtrag in Sachen DSGVO: Wenn du meinen Blog aufrufst, erscheint am unteren Rand ein „Cookie-Banner“, das wohl DSGVO-gemäß sein muss, sich jedoch trotz Klick auf „Schließen und Akzeptieren“ nicht schließen lässt und somit sichtbar stehen bleibt. Das liegt, soweit ich das verstanden habe, an dem von mir genutzten kostenlosen WordPress-Tarif und ist damit nicht zu ändern. Ich hoffe, du lässt dich davon nicht ärgern und schon gar nicht abhalten, hier weiter mein Gast zu sein.

Vielleicht ändert sich dieser Modus bei WordPress ja irgendwann mal oder jemand weiß eine Lösung für mich, dass das Banner doch nach einem Klick oder einer Zeit wieder verschwindet?

Wie auch immer, heute geht es hier nun mit dem Montagsstarter los, den ich zurzeit in Abwesenheit von Martin – bzw. seines Blogs – weiterführe, da ich so ungern auf den Starter verzichten möchte, ist er mittlerweile doch wie ein Ritual am Montag(morgen) für mich geworden. Okay, manchmal auch erst am Mittag oder gar erst dienstags oder mittwochs. Wer wird da schon kleinlich sein… :-D

In dieser Woche aber starte ich pünktlich mit den von Martin ausgetüftelten Satzfragmenten (die Teilsätze von Martin sind immer fett, meine Antworten in normaler Schrift). Vielen Dank für die Satzfragmente, lieber Martin! Den „leeren Starter“ (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du magst, verlinke ihn dann gerne hier bei mir in den Kommentaren.

Genug geredet, los geht’s mit dem ersten Starter im Juni:

1) Die Sonne meinte es in den letzten Tagen sehr gut mit uns. Im Radio habe ich vor ein paar Tagen gehört, dass die Klimabedingungen momentan im Südwesten ganz ausgezeichnet für alle sind, nicht zu viel, nicht zu wenig Regen, genügend Wärme usw. Alles gut wohl also. Zumindest hier, auch wenn ich im Fernsehen die Berichte von den vielen Unwettern gesehen habe. Du liebe Güte. Ich bin froh, dass wir davon bislang verschont geblieben sind.

2) Wir waren ein paar Tage in Südtirol. Es war schwülwarm und abends entluden sich fast regelmäßig Blitz und Donner. Ein Naturschauspiel der ganz besonderen Art in den Bergen, wie ich fand.

3) Was mich echt nervt ist/sind Autofahrer, die drängeln oder so langsam vor einem her kurven, dass man fast schon gezwungen ist, abenteuerliche Überholmanöver durchzuführen. Puhhh, aber hinterher zuckeln ist auch keine Option… Zum Glück ist alles gut gegangen…

4) Dabei sein ist alles? Naja, zumindest bei unseren allabendlichen Rummy- und Wizard-Spielrunden im Urlaub kann ich das für mich behaupten. Ich muss unbedingt die Zettel mit den (für mich vernichtenden) Spielständen vernichten. ;-)

5) Seit neuestem versage ich da geradezu. Der Schüler kommentierte meine abenteuerlichen Vorhersagen bei Wizard mit „Du bist ganz schön übermütig, Mama“. Dafür haben wir uns alle kräftig amüsiert. Auch gut.

6) Oft frage ich mich, ________________. Hmmmm…. Irgendwie fällt mir dazu gar nichts ein. Ich frage mich allerhöchstens – und das ist ja nichts neues bei mir –, wie ich all meine Pläne und Vorhaben jemals schaffen will. Zu viele Ideen für zu wenig Tag. Geradezu ein Elend ist das. :-D

7) Auch diese Woche liegt wieder einiges an, darunter ein Friseurtermin und eine Hochzeitsfeier, aber auch Nähen mit den Mädels, worauf mich sehr freue.

Auch ohne Blog ist Martin alles andere als untätig. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter * https://www.instagram.com/martinsminds_/ * bzw. #martinsminds, was er so macht. Außerdem zeichnet er noch immer verantwortlich für den Montagsstarter und ich freue mich über diese kleine Kooperation zwischen Martin und mir. :-)

Und während du dich nun bei Martin umschaust oder selbst den Starter ausfüllst, schicke ich meinen Montagsstarter zu Simone zum * Nosewmonday #83 KW23 *. Komm‘ auch dahin gerne mit…


Und hier der leere Starter für dich zum Kopieren. Viel Spaß beim Ausfüllen!

1) Die Sonne ____________________.
2) __________________ Blitz und Donner.
3) Was mich echt nervt ist/sind ___________________.
4) Dabei ________________.
5) Seit neuestem __________________.
6) Oft frage ich mich, ________________.
7) Auch diese Woche liegt wieder einiges an, darunter ____________ und _____________, aber auch ________________.

Ich freue mich, wenn du deinen Montagsstarter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

 

Advertisements

10 Kommentare zu “Montagsstarter 23/18 | antetanni sagt was

  1. Pingback: MontagsStarter #07/2018 | nealichundderdickeopa

  2. Guten Morgen!
    Echt cool, dass du das hier für Martin weitermachst! Freue mich auch, dass ich nicht auf den Montagsstarter verzichten muss. ;-)
    Eine schöne Woche!
    https://tempest2012.wordpress.com/2018/06/04/montagsstarter-41/

    Gefällt mir

  3. Pingback: Montagsstarter # 41 | Tempest

  4. Haha, ich hatte erst fünfmal auf Schließen geklickt und dann deinen Text gelesen :-D Hab eine schöne Woche, liebe Anni!
    Jana

    Gefällt mir

  5. Guten Morgen, so schön, dass ihr Zwei ein Gemeinschaftsprojekt aus dem MontagsStarter macht 👍 ich bin dabei…. aber erst später, das Tagwerk will erledigt werden 💪
    ♥️grüßle von Katrin
    Danke für den Hinweis mit dem Cookiebanner, man muss nur wirklich aufpassen beim Kommentieren 😉 und immer *Kommentar absenden* anklicken, sonst ist der Kommi futsch 😅

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.