antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #115 | antetanni sagt was

5 Kommentare

Gefragt am Sonntag…

Was für eine Woche!

Ganz schön viel los in diesen Tagen…

So wie es in diesen Tagen oft am Himmel mit Blitz und Donner gerumpelt hat, so rumpelte es auch in meiner Woche. Eigentlich fing sie mehr oder weniger unverplant an, aber dann kam doch eines zum anderen und die Liste mit den zu erledigenden Dingen ist noch viel länger als die verbleibende Zeit dieser Woche.

Nun denn. Isso und ist jetzt nicht zu ändern. Mal schauen, was sich noch erledigen lässt und ansonsten halte ich es mit Scarlett O’Hara aus Vom Winde verweht: „……verschieben wir es auf morgen“… :-)

Never change a running system… Und so blicke ich wie fast immer am Sonntagmorgen, als erstes zurück auf die Woche, die hinter mir liegt, und auf die sieben Themengebiete in Form der Sonntags Top 7 – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys –.

Los geht’s!

1_Lesen | Nichts gelesen. Okay, stimmt nicht ganz, die Tageszeitung und ein paar Nähanleitungen. Aber nichts in Sachen Bücher.
*
2_Musik | Kunterbuntes für alle Ohren. Von cooler „1970- und 1980er-Jahre-Mucke“ über Schlager und sonstige Parkettschieber-Musikstücke. Dies alles auf einer Hochzeit, zu der wir eingeladen waren. Ein ganz bezauberndes Fest mit vielen tollen Momenten und bleibenden Erinnerungen.
*
3_Flimmerkiste | Die Flimmerkiste… Ehrlich gesagt, erinnere ich mich gar nicht, ob und was wir diese Woche geguckt haben. Zumindest habe ich vergessen, Falco aufzunehmen. Verheerend. Dafür aber haben wir gestern Abend eine für uns neue Serie entdeckt: Big Little Lies. Wir haben die ersten drei Folgen angeschaut und ich freue mich schon, dass wir – hoffentlich – heute Abend weiterschauen…

4_Erlebnis | Ein besonderes Erlebnis war der Besuch der Hochzeitsfeier. Die Trauung in einem wunderschönen Schloss, ebenso wie die anschließende Feier. Ein rundum gelungener Tag mit einer darauffolgenden kuuuuurzen Nacht. :-D
**
5_Genuss | Leckeres und viel zu viel bei der Hochzeitsfeier. :-)
*
6_Web-Fundstück/e | Für den Blog bzw. fürs Lesen in anderen Blogs/im Internet blieb in dieser Woche nur wenig Zeit. Aber ein paar Fundstücke gibt es doch:

7_Hobbys | Für das Geschwisterkind habe ich eine Latzhose genäht. Und für das Hochzeitspaar zwei Wäschebeutel wie diese hier genäht (vor „lauter, lauter“ am Freitag habe ich völlig vergessen, die beiden Wäschesäckchen zu fotografieren…grrrr…). Die beiden starten in Kürze auf Hochzeitsreise, wer weiß, vielleicht sind die Beutel mit im Gepäck… ♥

Beim Probenähen für Elisabeth | By Herzellie geht’s auf die Zielgerade. Ich hoffe, dass ich mein genähtes Werk bald zeigen kann, noch steht Elisabeths Veröffentlichung aus, aber bald…

Und dann habe ich im Nähkurs ein neues Projekt gestartet. Nicht, dass ich mit dem alten schon fertig wäre, das ist aber ein Kleid eher für den Übergang (dickerer Stoff, Dreiviertelarm usw.) und damit nichts für die heißen Sommertage. Und so habe ich gestern mit dem Zuschnitt für ein Sommerkleid begonnen. Mehr dazu hoffentlich in Kürze.

*
antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*

Soviel für hier und heute. Ich erwähnte es ja eingangs schon, es ist noch zu viel Plan für zu wenige Rest-Woche da. :-) Da will ich mich sputen, um heute doch noch das ein oder andere Projekt fertig zu bekommen. Schluss für heute daher mit den Sonntags Top 7. Danke für deine Zeit und hab einen schönen Sonntag. ♥

Ich freue mich, wenn du hier trotz DSGVO, Datenschutz usw. deine Spuren hinterlässt und deine Sonntags Top 7 in den Kommentaren verlinkst…

Advertisements

5 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #115 | antetanni sagt was

  1. Pingback: Sonntags Top 7 #116 | antetanni sagt was | antetanni

  2. Streich das letzte, mit dem Zuschnitt hat man definitiv einen Schnitt – brauche mehr Kaffee ;-)

    Bin schon gespannt auf das Kleid!

    LG

    Gefällt mir

  3. Da erinnerst Du mich aber an etwas, Falco ist nämlich wirklich beliebt hier ;-)

    Meine Woche ist nie so spannend, dass es sich lohnt, darüber zu schreiben, aber ich bin schon neugierig, was andere so machen, von daher danke für die vielen Info’s :-D

    Hach ja, ein Sommerkleid steht hier auch auf dem Plan. Hast du dich schon für einen Schnitt entschieden? Ich suche immer noch :-D

    Herzliche Grüße,
    Jenny

    Gefällt mir

    • Vielen Dank, liebe Jenny, für diesen netten Kommentar. Ich flitze jetzt gleich runter und programmiere * Falco * (Link/Quelle: fernsehserien.de) für heute Abend, damit mir die Folgen vor lauter Fußball nicht (wieder) durchrutschen. Finale Staffel 3!

      Hach, das Sommerkleid… Ich habe mich für den Schnitt „Finas Kleid“ von finasideen.com entschieden (ich hatte Glück, es gab vor einiger Zeit eine Rabattaktion bei Fina und so habe ich den Schnitt sehr günstig ergattert). Ich mag den schlichten Schnitt, der durch die Ausschnittlösung und die Biesen doch irgendwie raffiniert ist. Außerdem liebe ich Taschen an Kleidern… Drück‘ mir die Daumen, dass alles so wird, wie ich mir das vorstelle…

      Herzliche Grüße zurück, hab einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende… ♥

      Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.