antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Spieler Rio Schwalbe | antetanni näht

2 Kommentare

Nicht nach Rio…

Dafür in diverse europäische Metropolen geht es in diesen Tagen für das Nichten-Tochterkind.

Luftig leicht aus einem weichen Jersey in Rosa-Weiß mit kleinen Schwalben, die golden glitzern, präsentiert sich der zweite Spieler Rio. Wenn das kein Sommeranzug ist! 🙂

Damit ist das Nichten-Tochterkind von Kopf bis Fuß für die große Entdeckungstour angezogen!

Nach dem Nähen des Miniexemplares des Stramplers Rio in Größe 56 hatte ich mir ja schon vorgenommen, das Modell noch mal zu nähen. Denn die Anleitung aus der Nähzeitschrift La Maison Victor, Ausgabe 3 Mai-Juni 2018, gefiel mir auf Anhieb. ♥

Besonders gut finde ich bei den Schnittmustern dieser Zeitschrift, dass die Modelle einer Ausgabe auf unterschiedliche Schnittmusterbögen gedruckt sind. So ist das Gewimmel der vielen Linien nicht ganz so groß. 😀 Dazu ist jede Anleitung Schritt-für-Schritt und sehr ausführlich beschrieben.

Den Stoff hatte ich schon eine ganze Weile im Fundus liegen. Geht es dir auch so, dass du manchmal auf ein ganz bestimmtes Schnittmuster warten musst, bis ein Stoffschätzchen vernäht werden kann? Genauso war das hier! Also nichts wie ran nochmals an den Spieler, dieses Mal in der größten Größe auf dem Schnittmusterbogen, Größe 86.

Die Ärmelsäume habe ich umgeschlagen und mittels Zickzackstich abgesteppt, am Hals und an den Beinen habe ich Bündchen angenäht. Dank praktischer Wickelöffnung mit Druckknöpfen ist der Spielanzug schnell angezogen und auch das Windeln wechseln geht flott von der Hand.


Auf zu neuen Abenteuern! Vielleicht passt neben dem Kleidchen auch noch dieser Spieler mit ins Reisegepäck. Wer weiß…

 

 

[verlinkt]
Auf Streifzug * Freutag * KiddikramMade4Girls * Nähzeit am Wochenende * UFO Let’s finish old stuff *

[und für mich, bis es bei Rebecca hoffentlich wieder weiter geht…]
12 Monate, 12 Bücher, 12 Projekte (die Linkparty von Rebecca | Jakaster ist leider geschlossen)

https://www.naehkaeschtle.de/

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu “Spieler Rio Schwalbe | antetanni näht

  1. So niedlich, der Stoff ist ja zuckersüß ❤
    Liebste Grüße, Katrin

    Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.