antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #116 | antetanni sagt was

2 Kommentare

Gefragt am Sonntag…

Uiuiui… Heute bin ich spät dran mit den Sonntags-Top-7…

Nachdem ich früh morgens, eigentlich war es tatsächlich noch mitten in der Nacht, vom Vogelgezwitscher draußen auf dem Baum vor dem Schlafzimmerfenster aufgeweckt wurde, habe ich mich aufs Sofa verkrümelt und bin dort noch mal eingeschlafen. Zum Glück, denn schließlich will ich heute fit sein und zu wenig Schlaf wäre da ja doof. ;-)

Danach gab’s quasi Frühstücksfernsehen… Da ich nun schon mal auf dem Sofa lümmelte, habe ich mir eine alte Folge von Löwenzahn mit Peter Lustig angeguckt. Auch schön.

Und jetzt blicke zurück auf die Woche, die hinter mir liegt, und auf die sieben Themengebiete in Form der Sonntags Top 7 – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Los geht’s!

1_Lesen | Der kurze Anflug von Leselust ist schon wieder vorüber. Ich komme einfach nicht dazu, mich entspannt mit einem Buch hinzusetzen. Wenn ich draußen saß, habe ich die Tageszeitung gelesen, drinnen erneut einige Nähanleitungen. Bücher? Fehlanzeige.
*
2_Musik | Bewusst habe ich keine Musik gehört. Es dudelte das Radio, mehr aber nicht. Und im Moment trällert irgendetwas vom Klassikradio aus dem Arbeitszimmer raus an meine Ohren…
*
3_Flimmerkiste | Die Flimmerkiste… Letztes Wochenende hatte ich mehr oder weniger per Zufall die Mini-Serie Big Little Lies entdeckt. Die insgesamt sieben Folgen haben wir dann übers Wochenende und bis Mitte der Woche angeschaut. Der Hammer. Sehr sehr empfehlenswert. Falco habe ich diese Woche zum Glück aufgenommen, zum Anschauen kam ich noch nicht und es wird auch eine Herausforderung werde, die Folgen irgendwie in den Alltag einzubauen. Denn in diesen Tagen läuft die Flimmerkiste ab dem Nachmittag fast schon heiß – drei und mehr Fußballspiele wollen geschaut werden. :-D Mein Plan sah eigentlich vor, alle WM-Spiele am TV zu verfolgen. Aber…

…irgendwas ist immer! Das Eröffnungsspiel habe ich verpasst, weil ich beim Geburtstagsfest einer Freundin war. Gestern waren wir bei der 25-Jahr-Feier im ehemaligen Kindergarten vom Junior und so verpassten wir das Spiel Argentinien : Island. Danach waren wir beim Abschlussfest der Fußballmannschaft vom Junior und somit ging mir auch das Spiel Peru : Dänemark durch die Lappen. Herrje, das nenne ich ja mal einen zielstrebigen Plan. Bislang völlig vergeigt. :-D :-D :-D

4_Erlebnis | Ein ganz besonderes Erlebnis war die Lesung von Wolfgang Schorlau, die wir diese Woche besucht haben. Sie fand in einer Galerie bei uns um die Ecke statt und es war ein wunderbarer und kurzweiliger Abend. Schorlau ist nicht nur ein toller Schriftsteller, sondern auch ein toller Geschichtenerzähler, Vorleser und Redner. Es hat großen Spaß gemacht, seinen Erzählungen zu lauschen. Dann – ich erwähnte es schon – gabs eine Geburtstags-, eine Jubliäums- und eine Abschlussfeier – auch das waren schöne Erlebnisse, vor allem beim Jubiläumsfest im Kindergarten haben wir die Eltern und Erzieherinnen von damals wiedergesehen, was eine riesengroße Wiedersehensfreude auslöste. Und die Kinder, inzwischen ja dann auch Teenager, nicht mehr erkannt… Uhhhh… :-) Fazit: Erlebnisreich war sie, diese Woche! Und diese Erlebnisse machen diese Woche und das Wochenende für mich zum ♥ Sonntagsglück ♥. Hach.
**
5_Genuss | Gerade zum Frühstück gab es ein leckeres Porridge mit Erdbeeren und Himbeeren. Yummy. ♥
*
6_Web-Fundstück/e | Die Web-Fundstücke fallen diese Woche aus. Ich war wenig im Netz unterwegs. Aber ich habe ohnehin noch das Lesen der Fundstücke der Sonntags Top 7 #115 und der von Woche #114 nachzuholen.
*

7_Hobbys | In dieser Woche habe ich einiges genäht bzw. fertiggestellt. Unter anderem ein T-Shirt, an dem ich nur noch das Bündchen annähen musste, und eines, das dazu noch gesäumt werden wollte (Shirt für Butz, den Baumeister). Dann gab es noch mal einen Strampler Rio, dieses Mal in der Rosa-Variante für das Nichten-Tochterkind. Eine Tasche vom Probenähen für BlauBunt ist fertig, die kann ich aber erst nächste Woche zeigen. Ich hoffe, dass ich bis dahin noch ein zweites Modell schaffe, aber wenn ich die Termine der kommenden Tage innerlich an mir vorüberziehen lasse… Au weia. :-P Und der Alltagshelfer vom Probenähen für By Herzellie ist fertig. Hier warte ich quasi stündlich auf die Freigabe für die Veröffentlichung… Für heute steht das Nähen einer Tunika und einer passenden Hose sowie eine kurze Hose auf dem Programm, dazu ein bisschen Haushalts- und Schriftkram. Die zuletzt genannten gehören nicht wirklich zu meinen Hobbys, aber das muss halt auch mal erledigt werden… ;-)

*antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*

Soviel für heute mit den Sonntags Top 7. Danke für deine Zeit und hab einen schönen Sonntag. ♥

[verlinkt]
Sonntagsglück No. 24

Martin und die Sonntags Top 7… In (hoffentlich nur vorübergehender) Abwesenheit von Martin in der Bloggerwelt, magst du vielleicht deine Sonntags Top 7 bei mir in den Kommentaren verlinken? Das würde mich freuen und Martin freut sich sicherlich auch, wenn „sein Baby“ fortgeführt wird!

Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ usw. erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

Ich freue mich, wenn du hier trotz DSGVO, Datenspeicherung, hinterlassenen Spuren und was weiß ich nicht alles, dennoch deine Sonntags Top 7 verlinkst… ;-)

Advertisements

2 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #116 | antetanni sagt was

  1. Was für eine ereignisreiche Woche, liebe Anni!
    Die Irgendwas-ist-immer-Karte ist echt ein Knüller 😅 ich mag sie immer noch sehr….
    ♥️grüßle von Katrin

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.