antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #117 | antetanni sagt was

3 Kommentare

Gefragt am Sonntag…

Was für eine Woche…

Okay, stimmt nicht ganz. Vielmehr bezieht sich das natürlich auf das Fußballspiel am gestrigen Abend. Meine Nerven… War das ein Krimi…

Und doch stimmt es auch für die ganze Woche, die hatte es nämlich wieder einmal ganz schön in sich.

Heute Morgen schlummern meine beiden noch. Und ich hänge tatsächlich auch noch ein bisschen durch. Hatte noch nicht mal Lust, einen Kaffee aufzusetzen, und das heißt echt was. Der späte Abend, vielmehr die kurze Nacht, lassen mich noch etwas ermüdet hier am PC sitzen. In der Küche siehts noch ein wenig chaotisch aus, daher habe ich den Gang nach oben zuerst gewählt… :-P

Und jetzt blicke mit kleinen Augen also zurück auf die Woche, die hinter mir liegt, und auf die sieben Themengebiete in Form der Sonntags Top 7 – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Los geht’s!

1_Lesen | Nix. Nada. Niente. Was soll ich sagen… Und täglich grüßt das Murmeltier?! Oder halt. Stopp. Zählen auch Spielpläne und die Tabellen der Gruppen? :-D
*
2_Musik | Es lief immer mal wieder das Radio, viel öfter aber die…
*
3_Flimmerkiste | Richtig. Hier läuft nämlich Fußball rauf und runter. Mein Plan, die WM quasi komplett anzuschauen, ist nach anfänglichem Stocken gut ins Laufen gekommen. Vielmehr ins Rollen. Also der Ball rollt. :-)

4_Erlebnis | Eine Woche mit vielen Erlebnissen neigt sich dem Ende zu… Nicht nur die Fußball-WM hielt und hält mich in Atem, auch freue ich mich mächtig, dass der Junior gestern Geburtstag gefeiert hat und wir einen schönen Nachmittag und Abend mit Oma, Onkel, Tanten, Cousine, dem Butz und dem Geschwisterkind usw. verbringen konnten. Dazu blank liegende Nerven über 90+ Minuten… Und dann die Erleichterung für alle. Puhhhh.
**
5_Genuss | Junior hatte gestern Geburtstag und zur Feier des Tages gab es einen (gekauften) Oreo-Kuchen und einen selbst gemachten Käse-Schmand-Kuchen. Dazu am Abend Gegrilltes und einen leckeren Kichererbsen-Salat sowie jede Menge Dips zum Fladenbrot. ♥
*
6_Web-Fundstück/e | Das sind meine Fundstücke der Woche. Auf das Nachmachen der Rezepte freue ich mich und den Beitrag zum Instagram-Urteil kann ich dir nur wärmstens zum Lesen empfehlen. Es nimmt wirklich kuriose Züge an, was sich da im Netz tut, und ich frage mich, wohin das alles führen wird… Es scheint, als würde die Freiheit mit Füßen getreten.

  • Ich freue mich riesig, dass ich Karin | I & DU inspirieren konnte, zwei * Wäschesäcke * nach meiner Anleitung für einen Wäschebeutel zu nähen.
    *
  • DSGVO und kein Ende… Einen lesenswerten Beitrag zu einem * absurden Instagram-Urteil gegen Vreni Frost * habe ich bei basicthinking gefunden. Demnach ist jetzt alleine das  Taggen einer Marke schon Werbung. Im Beitrag dazu nachzulesen: „Mit anderen Worten: Wer Marken vertaggt, macht in Wirklichkeit Werbung. Und das muss gekennzeichnet werden. Das ist selbstverständlich vollkommener Schwachsinn. Wäre dem so, müsste jeder journalistische Artikel, in dem ein Unternehmen genannt wird, ebenfalls als Werbung gekennzeichnet werden. Selbst die Tagesschau wäre dann wohl eine Dauerwerbesendung.“ Das Urteil sorgt für große Verunsicherung in der Welt von Blogs, Instagram, Pinterest und Co., denn es stellt „im weiteren Sinne einen Angriff gegen freie Berichterstattung und Journalismus in sozialen Medien dar. Wenn Blogger, Journalisten und Magazine keine Unternehmen mehr markieren dürfen, ohne dass es sich dabei um Werbung handelt, werden sie letztlich in ihrer Pressefreiheit beschränkt.“
    *
  • Ein leckeres Rezept für * Pa am Oli * habe ich bei Dream of Mallorca entdeckt.
    *
  • Und noch eines bei littlebee für eine * Tomaten-Hummus-Salsa *
    *
  • Über das Kochrezept bei Michaela | littlebee bin ich gestolpert, als ich ihre Anleitung für eine * Gänseblümchensalbe – Balsam für die Haut * gelesen habe.

7_Hobbys | Für Hobbys blieb in dieser Woche kaum Zeit. Im Büro geht es hoch her und zuhause ist auch allerlei zu tun. Dazu WM-Gucken… Wann soll ich da noch nähen oder anderes tun? Ein bisschen was gab’s dann aber doch, zum Beispiel den… – Achtung: jetzt folgt gleich Werbung → Geldbeutel Elliese, den ich habe probenähen dürfen.

  • Für das Nichten-Tochterkind habe ich eine Hose samt Top genäht und hoffe, das alles passt und auch gefällt. Bilder folgen im Laufe des Tages.
  • Für den Butz und das Geschwisterkind sind noch ein paar Sachen geplant und in Teilen auch schon vorbereitet, nur zum Nähen kam ich, wie erwähnt, noch nicht.
  • Außerdem sind zwei weitere Taschen im Werden. Die Stoffe liegen schon da, ich bin nur noch nicht ganz sicher, welche Schnittmuster es werden sollen. Am liebsten welche von meinem Nähplan Taschenspieler, die ich noch nicht genäht habe – kannst du mir eine Taschenspieler-Tasche von CD 1 bis CD 3 empfehlen, die ähnlich der Alltagsheldin oder der Herzmuschel ist, jedoch doch eben auch anders?

*antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*

Eigentlich wollte ich diese Woche endlich Bilder von unserem Südtirol-Urlaub zeigen, aber ich kam einfach nicht dazu. Zu wenig Tage für zu viele Pläne. Jetzt habe ich Kaffeedurst und somit bleibt’s bei bildlosen Sonntags Top 7. Danke für deine Zeit und hab einen schönen Sonntag (und – fest versprochen – Bilder folgen). ♥

[verlinkt]
Sonntagsglück No. 25

Martin und die Sonntags Top 7… In (hoffentlich nur vorübergehender) Abwesenheit von Martin in der Bloggerwelt, magst du vielleicht deine Sonntags Top 7 bei mir in den Kommentaren verlinken? Das würde mich freuen und Martin freut sich sicherlich auch, wenn „sein Baby“ fortgeführt wird!

Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ usw. erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

Ich freue mich, wenn du hier trotz DSGVO, Datenspeicherung, hinterlassenen Spuren und was weiß ich nicht alles, dennoch deine Sonntags Top 7 verlinkst… ;-)

Advertisements

3 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #117 | antetanni sagt was

  1. Pingback: Sonntags Top 7 #118 | antetanni sagt was | antetanni

  2. Hachz Anni 😊 was für eine Woche…. Glückwunsch an den Junior und uns allen eine ruhige, neue Woche 😴
    ♥️grüßle von Katrin

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.