antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Von wegen BlauBunt | antetanni teasert

Ein Kommentar

BlauBunt? Von wegen…

Die letzten Arbeiten sind abgeschlossen, jetzt fehlt nur noch das „Go“ dafür…

Wofür? Fürs Zeigen eines nächsten Probenähergebnisses.

Der Reihe nach: Vor einigen Wochen bin ich dem Aufruf von Luci P. alias Lexa Lou | BlauBunt zum Probenähen gefolgt. Und ich freue mich sehr, dass ich erneut ausgewählt wurde. Vielen Dank dafür an dieser Stelle an dich, liebe Lexa Lou!

Was genäht wird, kann ich hier und heute noch nicht zeigen. Nur so viel, es ist klein und fein. Und es wird es als kostenlose Anleitung samt Schnittmuster (Freebook) geben. Das finde ich ganz besonders toll.

BlauBunt ist es nicht. Dafür Rot und Weiß, wie der Blick durchs Schlüsselloch verrät…

Ein Freebook von Lexa Lou verspricht immer etwas Besonders. Ihre Anleitungen kommen ohne viel Firlefanz aus und die genähten Werke sind absolut alltagstauglich. Ich weiß, wovon ich spreche, schließlich habe ich vor nicht allzu langer Zeit erst die praktischen Handytaschen TIMEA nach einer kostenlosen Anleitung von BlauBunt genäht. Du darfst gespannt sein, was aktuell auf dem Nähplan stand. Genau das Richtige für kommende Sommertage, den Biergarten, ein Festival… Für all die Gelegenheiten, an denen du ohne viel Klimbim unterwegs sein möchtest… Mehr dazu in Kürze…

Vielleicht magst du bis dahin schauen, was es bereits an kostenlosen Anleitungen von Lexa Lou gibt? Dann nichts wie in ihren Blog * https://blau-bunt.jimdo.com/ * oder auf ihre Facebook-Seite * https://www.facebook.com/blaubunt/ *.

*
*

Und ich jetzt so? ♥ Muss zurück an die Nähmaschine, denn nach dem Probenähen bei BlauBunt stehen einige andere Projekte auf dem Nähplan…

[verlinkt]
Montagsfreude

*

Werbung? Kooperation? Im Moment geht es hoch her in den sozialen Medien, was denn nun als Werbung, als Kooperation oder als was auch immer bezeichnet werden soll/darf/kann/muss. Ist ein Bericht über die Auswahl zum Probenäher schon Werbung? Ich weiß es nicht. Wenn ich das rechtliche Zeugs als Laie dazu richtig verstehe, muss ich eine Werbung oder Kooperation dann als solche bezeichnen, wenn der Werbe-/Kooperationspartner mich entweder in irgendeiner Form vergütet – sei es durch die kostenlose Zurverfügungstellung des (später kostenpflichtigen) Schnittmusters, sei es mit Stoff- oder sonstigen Mustern oder wenn ich natürlich Geld für das Nähen bekomme. Und wenn ich dann darüber hinaus noch auf den Werbe-/Kooperationspartner verlinke/verweise, der das Schnittmuster/die Anleitung/den Stoff/was auch immer später zum Verkauf stellt. Auch ist die Kennzeichnung wohl eine Pflicht, wenn ich einen Beitrag über das Probe-/Designnähen schreiben muss.

Im vorliegenden Fall ist es so, dass die Probenähgruppe, darunter ich, die Anleitung samt Schnittmuster, die es in Kürze kostenlos geben wird (und ich gehe Stand heute davon aus, dass die Anleitung auch für alle Welt kostenlos ist und bleiben wird), ohne Gegenleistung vorab zur Verfügung gestellt bekommen haben. Sollte das also als Werbung/Kooperation zu kennzeichnen sein, hoffe ich, mit diesem Hinweis im vorliegenden Beitrag allen Pflichten genüge getan zu haben.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Von wegen BlauBunt | antetanni teasert

  1. Pingback: Clutch Dahlea | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.