Clutch Dahlea | antetanni näht (Anleitung, Freebook)

[Werbung] Das Schnittmuster für dieses Nähprojekt wurde mir kostenfrei im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt. Am Ende des Beitrags befindet sich ein Link zur Anleitung.

Clutch oder Apfeltasche…

Kaum habe ich vom Probenähen geschrieben, ist es schon soweit…

Das sechste Freebook von Luci P. alias Lexa Lou | BlauBunt ist seit einigen Tagen online. [verlinkt]

Ich freue mich sehr, dass ich beim Probenähen dabei sein durfte und sowohl den Schnitt wie auch die Anleitung testen konnte.

Genäht wurde eine Clutch im Foldover-Stil mit den Maßen (Höhe x Breite x Bodentiefe) 24 cm x 30 cm x 4 cm. Im gefalteten Zustand misst sie 16 cm x 30 cm x 4 cm.

Innen gibt es ein Steckfach und verschlossen wird die kleine und praktische Handtasche mit einem Reißverschluss. Dazu verfügt die Tasche über einen Steckverschluss (nach Anleitung) oder wie hier in meinem Designbeispiel über einen Karabiner und D-Ring. Ein längenverstellbares Gurtband rundet das Ganze ab, so ist die Tasche auch als Schultertasche oder Umhängetasche quer über den Körper zu tragen, wenn beide Hände frei bleiben sollen.

Der perfekte Begleiter für den Biergarten, einen Konzert- oder Festivalbesuch oder einfach so, wenn man das Nötigste dabei haben, aber eben nicht das ganze Klimbim einer großen Handtasche mit sich schleppen möchte.

*

*

Die Freebies von Lexa Lou sind immer etwas Besonders. Ihre Anleitungen kommen ohne viel Firlefanz aus und die genähten Werke sind absolut alltagstauglich. Ich weiß, wovon ich spreche, schließlich habe ich vor nicht allzu langer Zeit erst die praktischen Handytaschen TIMEA nach einer kostenlosen Anleitung von BlauBunt genäht.

**

Und ich jetzt so? ♥ Muss zurück an die Nähmaschine, denn nach meiner Clutch Dahlea stehen einige andere Projekte auf dem Nähplan…

[verlinkt]
BlauBunt | Freebook ClutchBag Dahlea
Freutag
I love dots
TT Taschen und Täschchen
UFO Let’s finish old stuff

*

Werbung? Kooperation? Die Nennung von Händlern/Herstellern/Marken/Produkten usw. erfolgt aus redaktionellen Gründen und die Anleitung samt Schnittmuster – die ich im Rahmen des Probenähens vorab kostenlos zur Verfügung gestellt bekam – ist – zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Blogbeitrages – für jedermann kostenlos erhältlich, sodass ich davon ausgehe, dass es sich bei meinem Beitrag nicht um Werbung handelt (→ siehe auch in der Seitenleiste: Hinweis Kennzeichnungspflicht Werbung). Wenn doch, dann hoffe ich, mit diesem Hinweis hier allen Anforderungen genüge getan zu haben. Wenn du mehr über das Probenähen erfahren möchtest, klick dich rein, was ich dazu im Teaser zum Von wegen BlauBunt zur Clutch Dahlea geschrieben habe.

19 Gedanken zu „Clutch Dahlea | antetanni näht (Anleitung, Freebook)

  1. nealich

    Ui, die sieht toll aus, die Form gefällt mir auch gut und die Größe ist völlig ausreichend. Bei manchen „Handtaschen“ habe ich oft das Gefühl, dass die Trägerin jederzeit bereit ist, das Land zu verlassen 🤔
    ♥️grüßle von Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hahaha, da sagst du was… Früher hatte ich auch immer solche Monster-Taschen bei mir und wunderte mich, warum mir der Rücken weh tat… 😀 Ich muss heute auch oft schmunzeln (auch im Rückblick auf „meine“ Zeit damit), was manche Frauen und Männer alles tagtäglich mit sich schleppen. Ins Apfeltäschchen passt alles nötige und los geht’s! 😉

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. ulrikessmaating

    liebe anni,
    du hast immer so megaviele tolle projekte am laufen und ich kommentiere viel zu wenig :0) die clutch sieht richtig toll aus, da kommt dein händchen für stoffkombis wieder voll zur geltung! so ein apfeltäschchen tät mir auch gefallen :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das stimmt! Aber nein, alles fein, alles zu seiner Zeit und wie es für dich passt. Ich will dich ja nicht hetzen. Aber ich freue mich über jedes Wort von dir. 🙂 ♥
      Grüße ins schöne Dänemark und hab einen schönen Sonntag

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. Pingback: BlauBunt geht weiter | antetanni teasert | antetanni

  4. Jenäht

    Schau mal einer guck, das ging ja schnell mit dem Ergebnis 🙂 Nein, im Ernst, ich war zu verpeilt. Offenbar sind bei den Montagsfreuden immernoch nur „alte“ Linkpartys bzw. keine aktuellen und ich eh zu müde 😉 die clutch ist sehr schick geworden! Werde mir die Tage die Seite von Blaupunkt unbedingt mal näher anscheuen müssen. Liebe Grüße, Jenny

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hahaha! Aber das ist doch schön, dass du nun nachträglich noch die Clutch Dahlea entdeckt hast und infolge auch die Seite von BlauBunt und vielleicht sogar auch noch die von Blaupunkt – gibt’s die Marke noch? 😉 😀

      Hab es fein, liebe Jenny, und ich freue mich ebenso, dass du bei der #wgwk2018 auch mit dabei bist.

      Liken

      Antwort
  5. Pingback: TwoBag Tilla | antetanni näht (Anleitung, Freebook) | antetanni

  6. Pingback: Du suchst mich? | antetanni sagt was | antetanni

  7. Pingback: KulturBag | antetanni näht (Anleitung, Freebook) | antetanni

  8. Pingback: KulturBag Petra | antetanni näht (Anleitung, Freebook) | antetanni

  9. Pingback: Tasche Klara-Maria | antetanni näht (Anleitung, Freebook/bis 1.8.) | antetanni

  10. Pingback: Tasche Ornella | antetanni näht (Probenähen BlauBunt) | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.