antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #118 | antetanni sagt was

2 Kommentare

Die Stones in Stuttgart…

Was für eine Woche… Besser WAS für eine Woche… Aber lies selbst…

Wo gehen sie nur hin, die Wochen? Kaum habe ich die letzten Sonntags Top 7 geschrieben, sitze ich hier und schreibe schon die nächsten. So scheint es mir jedenfalls. Die Woche ist fast vorüber. Und, was soll ich sagen, es sind noch jede Menge Pläne übrig…

Unten blubbert die Kaffeemaschine, ein laues Lüftchen weht durchs Zimmer und draußen schon herrlicher Sonntag. Und so starte ich den Sonntag mit meiner Lieblingsbeschäftigung am frühen Sonntagmorgen – dem Rückblick auf die Woche, die hinter mir liegt, und auf die sieben Themengebiete in Form der Sonntags Top 7 – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Los geht’s!

1_Lesen | Da bleibe ich mir treu. Nichts gelesen. Keine Zeit. Okay, Tageszeitung und Fußballberichterstattung. Da gab’s ja allerhand zu lesen seit Donnerstag… 🙈
*
2_Musik | Und was für welche! Musik und Erlebnis treffen heute derart aufeinander… Wir waren gestern nämlich auf dem Konzert der Rolling Stones. Nach knapp 20 Jahren kam die Herren auf ihrer No Filter Tournee endlich wieder einmal in die Mercedes-Benz-Arena. Und wir mittendrin. Hach, war das großartig! Die Jahre sind alles andere als spurlos an den Mick Jagger, Keith Richard, Ron Wood und Charlie Watts vorübergegangen, an uns ja auch nicht. ;-) Aber: Sie können es noch. Und wie. Grandios. Was für eine Show und Energie die Herren im wirklich gestandenen Alter da auf die Bühne gebracht haben, spektakulär, es ist der Wahnsinn. WAHNSINN.
*
3_Flimmerkiste | Die lief. Auch und wie. Fußball rauf und runter. Zumindest bis Mittwoch. Und dann das. Ausscheiden in der Vorrunde. Himmel. Leistungsgerecht, allemal, trotzdem… Egal, es ist alles gesagt worden, was es zu sagen gab und gibt. Traurig war aber dennoch. Und irgendwie auch wütend, resigniert, sprachlos. Jede Medaille hat ja zwei Seiten… Es blieb wieder Zeit für zwei Folgen Falco. Und ich habe einen tieftraurigen, aber sehr schönen Film angesehen: Into the Wild. Wunderschöne Bilder, wunderschöne Musik und eine Geschichte voller Leben bzw. der Suche danach…

4_Erlebnis | Fast alles schon gesagt. FußballRolling Stones. Und heute steht eine Einladung zum Geburtstagsfrühstück bei einer Freundin an.
**
5_Genuss | Viele frische Früchte, die gibt es jetzt ja zuhauf. Eine herrliche Zeit mit all den Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren… Yummy.
*
6_Web-Fundstück/e | Die Web-Fundstücke fallen diese Woche aus. Ich hatte die Tage schon von einem Beitrag von Yvonne | mohntage zum Thema * Kennzeichnung von  Werbung * berichtet, den verlinke ich gerne noch mal, da er wirklich lesenswert ist. Mein Web-Fundstück ist für mich aber keine Werbung, da meine Fundstücke eine Art Lesezeichen-Sammlung für mich selbst darstellen. Meine Empfehlungen zu aus meiner Sicht lesenswerten Dingen teile ich gerne, sie erfolgen jeweils ohne Auftrag durch die Urheber/Hersteller/Händler usw. Wenn das dann dennoch Werbung aus Sicht von Juristen oder wem auch immer ist, dann bitteschön: Werbung.

By the way… Ist dir mein Text dazu in der Seitenleiste rechts schon aufgefallen?

7_Hobbys | Die Nähmaschine lief auf Hochtouren. Fürs Nichten-Tochterkind ist ein sommerliches Top samt Hose entstanden. Im Rahmen des Probenähens für BlauBunt habe ich endlich den Beitrag zur Clutch Dahlea geschafft (ich glaube, keine Werbung, da die Anleitungen von Luci alias Lexa Lou | BlauBunt alle kostenlos für jedermann erhältlich sind und ihr Blog nicht kommerziell genutzt wird – im Beitrag bzw. Teaser habe ich sicherheitshalber aber dennoch etwas dazu geschrieben). Für meine Freundin zum Geburtstag habe ich eine Tasche und ein Etui für ihr Smartphone genäht. Mehr dazu in Kürze, denn jetzt…

*antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*

…müssen wir los zur Frühstückseinladung. ♥

Von wegen „Einfach mal langsam machen“, das Motto beim * Sonntagsglück * in dieser Woche. :-) Dahin verlinke ich meinen Beitrag noch schnell, denn der Konzertbesuch gestern und die bevorstehende Geburtstagseinladung sind definitiv mein Sonntagsglück heute.

*

Martin und die Sonntags Top 7… In (hoffentlich nur vorübergehender) Abwesenheit von Martin in der Bloggerwelt, magst du vielleicht deine Sonntags Top 7 bei mir in den Kommentaren verlinken? Das würde mich freuen und Martin freut sich sicherlich auch, wenn „sein Baby“ fortgeführt wird!

Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ usw. erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

Ich freue mich, wenn du hier trotz DSGVO, Datenspeicherung, hinterlassenen Spuren und was weiß ich nicht alles, dennoch deine Sonntags Top 7 verlinkst… ;-)

Advertisements

2 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #118 | antetanni sagt was

  1. Pingback: Sonntags Top 7 #119 | antetanni sagt was | antetanni

  2. Pingback: Montagsstarter 27/18 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.