antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 27/18 | antetanni sagt was

3 Kommentare

Montagsstarter…

Montagsstarter©antetanni2. Halbzeit.

Um in der Fußballsprache zu bleiben – die 2. Halbzeit des Jahres ist am Laufen (okay, für die deutsche Mannschaft ist es insgesamt schon komplett [aus dem Ruder] gelaufen… anderes Thema, tut heute nichts zur Sache…)

Die 2. Halbzeit des Jahres jedenfalls beginnt im Blog schon ganz munter. Nach Sonntagsstarter und Edelshopper folgen die von Martin ausgetüftelten Satzfragmenten (bei mir in Fettdruck, meine Antworten in normaler Schrift) für den Montagsstarter, Ausgabe 27/18.

Wie immer, liefert Martin die Satzfragmente und ich die Plattform zum Veröffentlichen. Wenn du also magst, verlinke deinen Montagsstarter gerne hier bei mir in den Kommentaren. Den „leeren Starter“ (ohne meine Ergänzungen) dafür findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1) Es gibt immer wieder Überraschungen bei der Fußball-WM. Manch‘ böse oder unliebsame Überraschung ist da auch dabei, aber nun denn…

2) Mich macht es derzeit ein bisschen nervös, dass ich einigen Plänen hinterher hinke. Vor allem das „derzeit“ zieht sich jetzt schon so lange. Und nein, es hilft mir nicht, die Pläne einfach zu streichen. Denn egal ob im Kopf, auf Listen oder wo auch immer, selbst wenn sie physisch gestrichen werden, sind sie im Kopf ja noch immer da. Aber nun denn… Schon zum zweiten Mal. ;-)

3) Der Verzicht auf Kaffee würde mir schwer fallen. Ich mag den bitter-herben Geschmack.

4) Eine schon zum Jahresanfang gekauftes Kunstleder hatte ich längst für verschollen erklärt und nun habe ich es doch wieder entdeckt. Himmel, diese Stoffberge… ;-)

5) Mein Lieblingstier – oh, wo anfangen, wo aufhören? Besonders die Tiere der afrikanischen Savanne haben es mir angetan. Giraffen, Elefanten, Zebras und Erdhörnchen… Aber auch Krokodile finde ich sehr faszinierend und Schildkröten ebenfalls. Oder doch die Wollmäuse? :-D

6) Den Hype um das ganze Regierungsgerangel verstehe ich nicht. Vielleicht muss der Karren einfach mal gegen die Wand fahren, damit sich was ändert und das „fröhliche“ „Weiter so“ endet…

7) Auch diese Woche möchte ich Chor und Sport erledigen, aber das Highlight wird schon wieder ein Konzertbesuch sein. Am Wochenende steht das Kontrastprogramm zu den Rolling Stones an, das Konzert von Dieter Thomas Kuhn, zu dem ich wieder mein Seventies-Ensemble rauskramen werde.

*

*

Vielen Dank an Martin für diesen Montagsstarter. Und wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter * https://www.instagram.com/martinsminds_/ * bzw. #martinsminds vorbei, was er so macht.


Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

1) Es gibt ___________________.
2) Mich macht ______________________.
3) Der Verzicht auf _________________.
4) ______________________ habe ich entdeckt.
5) Mein Lieblingstier _________________.
6) Den Hype um _____________ verstehe ich nicht.
7) Auch diese Woche möchte ich __________ und __________ erledigen, aber das Highlight wird ______________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

 

Advertisements

3 Kommentare zu “Montagsstarter 27/18 | antetanni sagt was

  1. Pingback: Montagsstarter # 45 | Tempest

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.