antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Monatscollage Juni 2018 | antetanni sagt was

5 Kommentare

Monatsrückblick Juni 2018…

Jetzt aber schnell…

Bevor die Pforten der Monatscollage Juni bei Birgitt schließen, freue ich mich, heute noch mit von der Partie zu sein.

Mit meinem Rückblick auf den Juni reihe ich mich ein in die bunte Vielzahl der Collagen.

Was hier so los war im Juni? Eine ganze Menge, aber bei weitem weniger als sonst, wie ich im Rückblick feststelle. Woran es lag?

Da wäre zum einen mal die Fußball-WM, Juniors Geburtstag, schönes Wetter, um nur einige zu nennen, und dazu tausende Dinge im analogen Leben… ♥

Alles fein, wie es ist. Aber sieh‘ einfach selbst:

Und sonst so?

Und was steht an?

  • Im Nähkurs ist gerade ein Kleid für mich im Werden. Ich hoffe, dass ich damit am Samstag, da ist wieder Kurs-Vormittag, einen großen Schritt weiter komme. Hach, vielleicht muss ich doch mal zuhause ran.
  • Für den Butz habe ich ein, zwei kurze Hosen geplant. Wird höchste Zeit bei den Temperaturen.
  • Fürs Nichten-Tochterkind würde ich noch gerne ein luftiges Sommerkleidchen nähen. Da muss ich mich auch sputen. Denn beide Nichten sehe ich Ende nächster Woche… Mal gucken, ob’s was wird…
  • Und Hütchen hatte ich für alle drei kleinen Kinder geplant… Puhhh, ganz schön viel Plan für die wenigen Tage ;-)
  • Außerdem stehen zwei Hüllen fürs Smartphone auf dem Nähplan, die eilen aber nicht
  • Und eine E-Book-Reader-Hülle mit ein paar Extras – zum Glück auch das eher ein Nach-den-Sommerferien-Projekt
  • Stoffe sichten und aussortieren habe ich mir auch noch für die nächsten Wochen vorgenommen und diese dabei wieder auf den Prüfstand zu stellen, welche Stoffe eine Chance haben, vernäht zu werden. Der Rest geht rüber an das Nachbarskind und die liebe Nachbarin selbst. Die Tochter macht eine Ausbildung im textilen Handwerk und kann immer einiges gebrauchen, die Mutter ist Erzieherin und im Kindergarten wird freudig mit den Stoffen gewerkelt. Na also.
  • Zu guter Letzt möchte ich in Sachen Nähplan Taschenspieler weiter kommen, mal gucken, welche Tasche ich als nächstes nähe.
  • Zu wirklich guter Letzt möchte ich endlich auch den Strandläufer nähen, dessen Schnittteile seit nun schon guten sieben Monaten rumliegen…


Heute gibt es die Collage in Form der Bildergalerie, da ich noch einiges zu tun habe heute Abend. Unter anderem möchte ich meine Sammlung der Linkpartys nach „Link-Leichen“ durchforsten, was lange auf meinem Plan steht. So sende ich den Beitrag Monatscollage Juni 2018 jetzt zu Birgitt und mache mich ans nächste Werk… Schönen Abend!

[verlinkt]
Birgitt | Monatscollage Juni 2018

Der Rückblick zum Rückblick…

Monatscollage Januar
Monatscollage Februar
Monatscollage März
Monatscollage April
Monatscollage Mai

_Werbung? Werbung! Oh jesses, ich befürchte, ich muss die Monatscollage jetzt mit dem Wort Werbung kennzeichnen, denn auf meinem Beitragsbild, das ich als Thumbnail in der Linkparty verwende, ist doch glatt die Marke meines geliebten Jahreskalenders zu senden. Also dann: Dieser Beitrag enthält Werbung. Aber unbeauftragt. Ich bekomme nichts und von niemandem etwas fürs Schreiben, Zeigen oder was auch immer.

Advertisements

5 Kommentare zu “Monatscollage Juni 2018 | antetanni sagt was

  1. Pingback: Monatscollage Oktober 2018 | antetanni sagt was | antetanni

  2. Pingback: Monatscollage September 2018 | antetanni sagt was | antetanni

  3. Pingback: Monatscollage August 2018 | antetanni sagt was | antetanni

  4. …was du weniger als sonst nennst, liebe Anni,
    finde ich immer noch sehr viel…aber so langsam erwarte ich bei dir auch schon so einen Fleiß…eine schöne bunte Sammlung hast du auch im Juni wieder zusammengebracht, danke, dass du immer mit dabei bist,

    liebe Grüße Birgitt

    Gefällt mir

    • Ohhh, Birgitt, wenn du wüsstest, was hier alles an unbearbeiteten Plänen schlummert, ob bereits vorbereitet oder noch im Kopf… Wenn ich könnte, wie ich wollte… Jesses, gar nicht auszudenken. ;-) :-D
      Danke für die Plattform zum Zeigen.
      Hab einen schönen Nachmittag und viele Grüße

      Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.