antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #119 | antetanni sagt was

2 Kommentare

Musik ist Trumpf…

Das ist mein Motto in diesen Tagen…

In diesen Tagen bin ich wirklich sehr musikalisch unterwegs. Zwei Konzertbesuche in sieben Tagen. Und jedes Mal singe ich lauthals mit. :-D

Heute früh bin ich noch ruhig, da höre ich nur das Klappern der Tastatur, denn Mann und Kind liegen noch in den Federn. Und so starte ich meinen somit noch ruhigen Sonntag mit dem Rückblick auf die Woche, die hinter mir liegt, und auf die sieben Themengebiete in Form der Sonntags Top 7 – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Los geht’s!

1_Lesen | Ich kam mal wieder nicht dazu, mehr als die Tageszeitung zu lesen. Nun denn, immerhin!
*
2_Musik | Nach dem Konzertknaller am letzten Wochenende, ging es musikalisch gleich mit dem nächsten Open-Air-Konzert weiter. Dieter Thomas Kuhn gastierte in der Stadt und da gilt für mich: Kein Sommer ohne diesen Schlagerbarden. :-D
*
3_Flimmerkiste | Trotz Aus der deutschen Mannschaft bleibe ich der Fußball-WM ziemlich treu. Zu mehr TV-Gucken aber kam ich gar nicht. Entweder war ich zu müde oder unterwegs.

4_Erlebnis | Es war Mädelsstammtisch, eine Projektabschlussfeier an der Schule vom Junior, Konzertbesuch, Nähkurs, nachher Tanzkurs (Auffrischungskurs für die Eltern für den bevorstehenden Abschlussball vom Junior…). Fünf in Sieben. Nicht schlecht Herr Specht. :-)
**
5_Genuss | Nichts Erwähnenswertes, es gab viel Frisches, aber auch mal eine Pizza aus der Tiefkühltruhe. Irgendwie von allem etwas.
*
6_Web-Fundstück/e | Auch in Sachen Web war ich wenig aktiv in dieser Woche. Naja, wie hätte ich das auch noch unterbringen sollen?! Aber so ganz ohne ging es dann doch nicht und so habe ich ein paar lesenswerte Artikel gefunden, die ich mir noch näher anschauen möchte. Unter anderem diese hier:

So, genug Lesestoff für viele Stunden! Was sonst noch los war und ist…

7_Hobbys | Die Nähmaschine läuft und läuft. Immer noch auf Hochtouren. Ein Edelshopper ist entstanden. Und ein Täschchen Kuori fürs iPhone. An meinem Sommerkleid nähe ich fleißig im Kurs weiter, für den Butz sind einige Zuschnitte entstanden und gestern im Stoffgeschäft konnte ich nicht an einem kleinen Stoffpaket vorbei… Für wen und was ich da nähe, kann ich noch nicht verraten. Du weißt ja, sämtliche Familienmitglieder stalken mich hier. :-P

*antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*

Mal gucken, ob ich heute noch an die Nähmaschine komme. Die Wetteraussichten versprechen einen herrlichen Sommertag und wir wollen nach der Tanzstunde mit Freunden den Nachmittag im Café verbringen. We’ll see… ♥ Jetzt aber setze ich mich mit einem Tässchen Kaffee erst mal raus in die schon wunderbare Morgensonne. Was hast du vor?

*

Zu guter Letzt: Martin und die Sonntags Top 7… In Abwesenheit von Martin in der Bloggerwelt, magst du vielleicht deine Sonntags Top 7 bei mir in den Kommentaren verlinken? Das würde mich freuen und Martin freut sich sicherlich auch, wenn „sein Baby“ fortgeführt wird! Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ usw. erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden! Ich freue mich, wenn du hier trotz DSGVO, Datenspeicherung, hinterlassenen Spuren und was weiß ich nicht alles, dennoch deine Sonntags Top 7 verlinkst… ;-)

Advertisements

2 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #119 | antetanni sagt was

  1. Whow, das ist sehr besonders, sich selbst in Deiner Top 7 wiederzufinden. Dankeschön 😘

    Gefällt mir

    • Sehr gerne. Ich bin – wieder einmal – ganz begeistert von deinem Bericht. Ich mag es ja ohnehin, wie du schreibst, und hier ganz besonders eure Reiseroute, die mich an viele tolle Urlaube erinnert, die ich im Westen der USA verbracht habe. ♥

      Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.