antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #120 | antetanni sagt was

9 Kommentare

Der Sonntag danach…

Hach, schön war’s…

Die Woche ist fast vorüber. Unten blubbert die Kaffeemaschine, die Familie schlummert noch, ein laues Lüftchen weht durchs Zimmer und draußen schon herrlicher Sonntag.

So liebe ich das. Und starte meinen Sonntag mit meiner Lieblingsbeschäftigung am frühen Sonntagmorgen – dem Rückblick auf die Woche, die hinter mir liegt, und auf die sieben Themengebiete in Form der Sonntags Top 7 – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Los geht’s!

1_Lesen | Ein bisschen Tageszeitung hier und ein bisschen Nähzeitschrift dort. Aber in Sachen Bücher bin ich noch nicht weiter gekommen. Dabei liegen so tolle Bücher auf dem Stapel hier, es ist ein Jammer… Abends bin ich so platt, dass ich es gerade nicht schaffe, in einem Buch zu lesen. Und tagsüber bleibt bei den vielen anderen Aktivitäten zurzeit einfach dafür keine Zeit. Nun denn, die kommt auch wieder, bald sind ja Ferien…
*
2_Musik | Nichts bewusst gehört. Aber dafür steht mir ein Musikabenteuer bevor. Meine zwei Nichten haben mir ein abenteuerliches Geburtstagsgeschenk gemacht – sie haben mir eine Musikliste zusammengestellt mit den Nummer-1-Hits aus jedem meiner Lebensjahre. Und nein, ich sage jetzt nicht, um wie viele Songs es sich handelt oder mit welchem Jahr sie begonnen haben… 😉 😛
*
3_Flimmerkiste | Ich hatte mir für diese WM vorgenommen, sie mehr oder weniger komplett anzuschauen. Und tatsächlich ist mir das ziemlich gut gelungen. Und so habe ich auch in dieser Woche die Halbfinals und das gestrige Spiel um Platz 3 angeguckt. Also: Fußball rauf und runter. Für mehr reichte es dann aber nicht mehr. Zu müde. Zu viele andere Aktivitäten. Alles gut, wie es ist.

4_Erlebnis | Ich habe es ja schon verraten… Ich durfte Geburtstag feiern und ich freue mich sehr, dass so viele Freundinnen meiner Einladung zum Frauenfrühstück gefolgt sind. Zusammen mit den Quotenmännern – Vater, Mann, Sohn, Butz und Geschwisterkind – trafen wir uns gestern also zum Frühstück und haben viel miteinander gequatscht und gelacht. Ein rundum schöner Tag, den ich sehr gerne in Erinnerung behalten werde.
**
5_Genuss | Von allem irgendwie etwas, nicht zu viel. Nicht zu wenig. Aber jetzt auch nichts gaaaaanz besonderes und besonders zu erwähnendes. Auch hier, alles gut, wie es ist. 🙂
*
6_Web-Fundstück/e | Die Web-Fundstücke fallen diese Woche kurz aus. Ich beginne, mich einer Leier gleich zu wiederholen… Irgendwas ist immer, diese Woche war es viel und damit blieb wenig Zeit für Surfaktionen im Netz… Aber so ganz ohne ging es dann doch nicht… 😉

  • Bei Miriam | handgemachtmitliebe habe ich eine * Anleitung für ein individuelles Notizbuch * gefunden. Toll. Papierbasteln würde ich ja auch so gerne… Kann mir mal jemand sagen, warum so ein Tag nur 24 Stunden hat? Da kommt man ja kaum über die Runden vor lauter Inspiration…
    *
  • Passend zum Thema Zeit und vor allem dem eigenen Umgang damit habe ich bei Nicole | niciangela einen Artikel * Bin ich, war ich, werde ich sein * (ange)lesen. Hier gemerkt, damit ich mich noch mal einlesen kann!
    *
  • Der Beitrag zum * Ordnungstag Plaetzchenausstecher * von Denise | fraeulein-ordnung erinnert mich an zwei große Schuhkartons voll mit Plätzchenausstechern, die bei uns im Keller Stauraum belegen, der gut auch anderweitig genutzt werden könnte. Wie so vieles da unten… Der Keller… auch so ein Raum, der regelmäßig entrümpelt werden muss. Denn einfach nur ab und runter mit dem Zeugs ist irgendwie auch keine Lösung. Mal gucken, ob ich dem Keller nicht im August wieder einmal einen ganzen Tag widme…Wie ist das bei dir, mistet du im Keller regelmäßig aus oder nutzt du die Sachen, die du dort (mit Ausnahme von saisonalen Dingen, wie Weihnachtsschmuck, Koffern, Gartenmöbeln…) gelagert hast, auch wirklich (noch)?
    *
  • Jesses, wie putzig… So mein Gedanke, als ich die nette * Papiergirlande – Dekoration zur Einschulung * bei Sylvi | momsfavoritesandmore entdeckt habe. Der Schüler ist zwar schon zig Jahre in der Schule und da wird zum Schuljahresbeginn nichts mehr dekoriert, höchstens der Unrat des Vorjahres noch aus dem Schulrucksack entfernt 🙈, aber da kommen ja noch der Butz und das Nichten-Tochterkind und es ist einfach auch so schön, schöne Beiträge zu sammeln…

7_Hobbys | Ich habe genäht – für den Butz ist ein Set aus Hose und Shirt mit appliziertem Boot samt Segel entstanden, für das Nichten-Tochterkind ein Kleid aus Musselin samt passender Pumphose dazu. Außerdem habe ich ein paar Schnittmuster abgepaust für die nächsten Nähprojekte. Mal gucken, vielleicht komme ich heute noch zum Nähen… Wobei ich jetzt erst mal den zum Gabentisch umfunktionierten Esszimmertisch wieder frei räumen muss, sonst müssen wir heute auf dem Fußboden zu Mittag essen. 🙂

*antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*

Das soll es damit gewesen sein mit den Sonntags Top 7 in dieser Woche. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, was immer du tust und was immer dich bewegt… ♥

*

Martin und die Sonntags Top 7… In (hoffentlich nur vorübergehender) Abwesenheit von Martin in der Bloggerwelt, magst du vielleicht deine Sonntags Top 7 bei mir in den Kommentaren verlinken? Das würde mich freuen und Martin freut sich sicherlich auch, wenn „sein Baby“ fortgeführt wird!

Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ usw. erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

Ich freue mich, wenn du hier trotz DSGVO, Datenspeicherung, hinterlassenen Spuren und was weiß ich nicht alles, dennoch deine Sonntags Top 7 verlinkst… 😉

Advertisements

9 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #120 | antetanni sagt was

  1. Von mir auch noch alles Liebe 🙂
    Lange ist’s her, dass ich mal wieder unterwegs bin zu lesen… aber deine Sonntagsbeiträge finde ich immer noch einfach super 🙂 Hab erst mal einiges nachzuholen bei dir 😉
    Danke für die Netzfundstücke (erleichtert mir das stöbern 😀 )
    Liebe Grüße und eine schöne Woche 🙂

    Gefällt mir

    • Vielen Dank, liebe Jenny. Ich habe mich gerade schon sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass du hier warst. Wie schön. Hab viel Spaß beim Nachholen, Stöbern, Lesen, Entdecken… und hab du auch eine schöne Woche und schöne Sommertage…

      Gefällt 1 Person

  2. Na, da gratulier ich doch noch ganz herzlich! 🙂 Das hört sich doch soweit ganz gut an, klar schön wäre es, wenn der Tag ein bisschen mehr Zeit übrig hätte aber leider, leider kann man da ja nichts dran drehen, so schön das auch wäre :O :D…ich wünsche dir jetzt noch einen schönen abend und eine gute nacht und ich sende dir die allerbesten Grüße aus’m welschnofen hotel 😉 Tüdelüü 😉

    Gefällt mir

  3. Hach ja, wendet Tag nur mehr als seine 24h hätte… Aber schön, dass Furie Zeit gefunden hast, so wunderbar gemütlich und gesellig deine. Geburtstag zu feiern und uns von deiner Woche zu erzählen 🙂
    Schönen Sonntag noch!
    Jana

    Gefällt mir

  4. Happy Birthday, liebe Anni, hoch sollst Du leben!!!
    Schön lesen sich Deine ST7 wieder und nach der Schul-Girlande werde ich gleich mal gucken, schließlich gibt es hier und auch da bald Einschulung zu feiern 😉
    Hab einen feinen Sonntag, hier schläft auch noch alles und ich nutze die Zeit um nachzulesen….
    Herzensgrüßle von Katrin

    Gefällt mir

    • Vielen Dank, liebe Katrin. Siehst du, wusste ich doch, dass es sich gelohnt hat, Sylvis Beitrag zu behalten, irgendjemand freut sich immer und so freue ich mich, dass du dich freust und die Idee umsetzen kannst. Beim Butz und dem Nichten-Tochterkind dauert es ja noch ein bisschen… 🙂

      Hab es fein und genieße einen schönen Sonntag ❤

      Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.