Ist das ein Sommer!
Und was für einer! Herrlich ist das, sich keine Gedanken über Jacke, Socken und Co. machen zu müssen. T-Shirt an, kurze Hose dazu… fertig. Kurze Hose?
Da sah es mau im Kleiderschrank vom Geschwisterkind aus. Damit es ihm aber bei diesen Temperaturen auch nicht zu warm wird, habe ich ein paar kurze Hosen für ihn genäht. Inzwischen in Größe 62, Tendenz 68. Jesses, man kann dem kleinen Kerl fast beim Wachsen zusehen. 😉
Los gings heute Morgen mit Shorts aus einem Reststück des tollen Sommersweats, aus dem ich für den Butz letzten September eine Wendejacke genäht hatte.
Die kurze Babyhose in Größe 62 ist wie die Jacke aus dem Buch Kinderleicht! Nähen mit Jersey für Babys und Kids von Pauline Dohmen aus dem Topp-Verlag. Anders als im Buch vorgesehen, habe ich am Bauch einen Bündchenstoff angenäht und dafür einfach das Bauchbündchen anhand eines ebenfalls im Buch vorhandenen Schnittmusters für eine Hose mit eben einem solchen Bündchen zugeschnitten. Das mag ich ohnehin an dem Buch, dass sich viele Schnittteile miteinander kombinieren lassen.
♥
♥
Nach ein paar Terminen, ein bisschen Haushalt und noch so allerlei mehr, freue ich mich, dass ich die Shorts heute noch zeigen kann. Morgen fotografiere ich die weiteren kurzen Hosen…
♥
[verlinkt]
Freutag
Kiddikram
MadeforBoys
Sternenliebe
Schön, dass es doch noch einige Linkpartys gibt. DSGVO hin, Datenschutz und Kennzeichnungspflicht Werbung her… Last but not least nehme ich die Shorts nämlich mit in meine (nun persönlich weiter geführte Übersicht von) 12 Monate, 12 Bücher, 12 Projekte. Schade, dass es den Blog von Rebecca | Jakaster mit unter anderem dieser tollen Aktion nicht mehr gibt. Ich habe diese Linksammlung geliebt, gab sie mir doch immer wieder die notwendige Motivation, die vielen Nähbücher und Nähzeitschriften nach tollen Anleitungen zu durchsuchen und nicht alles nur aus dem Netz zu ziehen. Vielleicht kommt Rebecca ja irgendwann wieder. Bis dahin führe ich selbst Bilanz über alles, was ich in 12 Monaten aus 12 (mehr oder weniger) Büchern werkele. Teil 1 der Bilanz 2018 habe ich ja schon veröffentlicht, Teil 2 – unter anderem mit der ersten der heute genähten kurzen Hosen – folgt irgendwann…
Und falls du dich wunderst, dass ich diesen Beitrag nicht mit Werbung kennzeichne – ich habe alles selbst gekauft, Stoff, Zubehör, Buch… und der Hinweis auf den Schnitt dient mir als Erinnerung, dass ich weiß, was ich wann für wen genäht habe. Mehr dazu unter meinem Hinweis zur Werbekennzeichnung!
Oh, ist die niedlich 😍 da darf der Sommer gerne noch bleiben 👍
Hab ein feines Wochenende ♥️grüßle von Katrin
LikeLike
Vielen Dank, liebe Katrin. Ich mag den Stoff auch sehr und hätte ich noch mehr davon gehabt, hätte ich glatt ein paar lässig Rumgammelshorts für mich daraus genäht. Aber in Größe 62 passe ich nun wirklich nicht mehr rein. 😀
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Latzhose – Sommer satt | antetanni näht | antetanni
Pingback: Pumphose – Sommer satt | antetanni näht (Freebook) | antetanni
Oh ja, die Aktion vermisse ich auch, vielleicht sollten wir da nächstes Jahr mal was starten? Schön so viele Sommersachen, auch wenn ich es ja lieber kalt mag und so kaum noch aushalte. Liebe Grüße Ingrid
Ps ich sehe bei dir, das es nicht nur ich leid bin ständig Werbung zu lesen …
LikeLike
Au ja fein, gerne starten wir bei nächster Gelegenheit durch! Ich bin dabei!
Pfff, Werbung… Ja, ich kann es nicht mehr lesen. Was soll das bringen, jetzt fahren Leute in ihrer Stadt herum und schreiben dazu schon „Werbung“, weil sie eben in der Stadt X oder Y unterwegs sind. Verstehen muss man das wirklich nicht. 🙈
LikeLike