Latzhose – Sommer satt | antetanni näht

Latzhose kurz…

Nummer 3 der zu recht als Lieblingsstück betitelten Latzhose…

Nach der Latzhose für den Butz aus dem Winter 2017 und der fröhlich gelben Latzhose Geliebt für das Geschwisterkind, habe ich dieses Modell gestern noch einmal in der Sommervariante mit kurzem Bein genäht.

Verwendet habe ich einen sommerlich leichten Jeansstoff aus 100 Prozent Baumwolle, der gerade mal 120 g/m² wiegt, aus der ich schon die Babyhose mit Feder-Applikation genäht hatte. Auf die Bündchen an den Beinabschlüssen habe ich bei dieser Hose verzichtet, stattdessen habe ich den Saum mit der Overlockmaschine abgekurbelt und nach innen umgenäht. So kann auch an die Beinchen ein leichter Lufthauch wehen…

Einfassen wollte ich nicht und so habe ich für die Belege einen weichen Jerseystoff verwendet, der sehr trageangenehm auf der Haut ist. Vielleicht nähe ich daraus noch ein passendes Shirt für den kleinen Kerl…

Genäht habe ich die Latzhose in Größe 62, allerdings habe ich den Schnitt ringsum ein bisschen größer zugeschnitten, sodass die Größe irgendwo zwischen 62 und 68 sein wird. Ich hoffe, sie passt! An die Träger habe ich zwei Druckknöpfe „auf Zuwachs“ gesetzt, damit auch hier noch ein bisschen Spielraum gegeben ist…

Aller guten Dinge sind drei… Nicht nur, dass ich mit dieser Latzhose die dritte im Bunde nach dem Schnitt Lieblingsstück Latzhose von Pauline Dohmen aus dem Buch Babyleicht! Nähen mit Jersey für Babys genäht habe. Auf dem Nähplan stehen an diesem Wochenende auch (mindestens) drei Nähprojekte für das Geschwisterkind…

Die erste der kurzen Hosen habe ich gestern schon gezeigt. Jetzt gehts für mich erst mal in den Nähkurs, am Nachmittag ist kurze Hose Nummer 3 geplant. Und solange ich weg bin, reiht sich die Latzhose schon mal in den Kurze-Hosen-Nähflow ein.

[verlinkt]
Kiddikram
MadeforBoys
Menschenskinder
Nähzeit am Wochenende
Sew Mini

13 Gedanken zu „Latzhose – Sommer satt | antetanni näht

  1. nealich

    Und noch so ein feines kleines Teil 😍
    Hab viel Spaß mit den Nähmädels und ein feines Wochenende! Ich geh jetzt mal die Ovi bezwingen 🤔
    ♥️grüßle von Katrin

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschööööön. Das Nähen heute mit den Mädels hat großen Spaß gemacht, auch wenn ich nicht sehr viel weiter am Kleid für mich gekommen bin. Irgendwie hing ich ewig an den Taschenbeuteln… Egal, der Sommer macht dieses Wochenende ja Pause, da habe ich ja noch ein, zwei Tage (Wochen…) Zeit… 😀

      Ovi bezwungen? Bei mir gehts heute weiter mit noch ein paar Sachen für den Butz und das Geschwisterkind. Nachdem der nachmittägliche Espresso jetzt getrunken ist, gehts jetzt gleich auf den Boden, Schnittmuster ausbreiten und Stoffe zuschneiden (wenn ich schon mal unten bin *lach*).

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. nealich

        Oooh, zuschneiden auf dem Boden… was für ein Sport…
        Die Ovi mag mich wieder, aber sie lehrt auch Geduld zu haben ;o) Ich werde berichten, vllt schon bald.
        Hab einen gemütlichen Abend, liebste Grüße, Katrin

        Liken

  2. Tante Jana

    Die Latzhose sieht einfach perfekt aus für Die heißen Tage, die uns die Meteorologen noch prophezeien. Und sieht am Baby bestimmt herzallerliebst aus!
    Hab einen schönen Sonntag!
    Jana

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das will ich hoffen, dass die Hose passt. Ich fand am Junior früher immer schon Latzhosen so schön „frech und wild und wunderbar“ und bin sicher, auch das Geschwisterkind wird darin zum Knuddeln aussehen. ❤

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. Pingback: Pumphose – Sommer satt | antetanni näht (Freebook) | antetanni

      1. antetanni Autor

        Ach du Gute!!! Jetzt sitze ich hier mit roten Bäckchen. Ich danke dir und nehme dein schönes Lob mit als Motivationsschub für ein oder zwei Sommer-satt-Sets, die ich heute noch nähen möchte… Drück mir die Daumen, dass es gelingt… 🙂

        Liken

  4. Pingback: Menschen(s)kinder im August 2018 – und ein paar Worte über die neuste Regenbogenfamilien-Studie – Grüner Nähen – Bunter Leben

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.