antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Pumphose – Sommer satt | antetanni näht (Freebook)

6 Kommentare

Fit wie ein Turnschuh!

Das Geschwisterkind ist ein umtriebiges Kerlchen. Wir können ihm förmlich beim Wachsen zusehen und so wurde es höchste Zeit, die Sommergarderobe um ein paar kurze Hosen zu erweitern…

Hier ist allerlei los in den letzten Tagen und Wochen. Ich freue mich daher doppelt und dreifach, dass ich zwischen den Terminen auch noch voller Tatendrang an der Nähmaschine saß und für das Geschwisterkind ein paar Höschen genäht habe.

In diesem Sommer habe ich das Material Musselin für mich entdeckt. Wahrscheinlich werden wir keine Freunde fürs Leben werden, aber für luftige Sommerkleidung für die Kleinen finde ich das Material genial (zum Beispiel bei diesem luftigen→ Kleid und Pumphose). Für heiße Temperaturen ist das Material super, habe ich gelesen, und so habe ich diese kleine Hose in Größe 62 nun auch aus Musselin genäht.

In einem tollen Blauton, der mit Chucks bedruckt ist. Sehr stylisch für kleine Strampelbeinchen! :-)

Der Schnitt der kurze Hosen ist nach einem Freebook von Lybstes (neben vielen weiteren oben bei den → Freebooks verlinkt), das kostenlos im Internet heruntergeladen und ausgedruckt werden kann.

Bauch- und Beinbündchen sind passend zu den Turnschuhen in Schwarz aus Bündchenstoff genäht. Ein bisschen Schnickschnack musste dann doch auch noch sein und so habe ich an der Seite eine Tasche aus einem Sweatshirtstoff aus der Restekiste aufgenäht, der geradezu ideal war, um ein kleines Täschchen zu werden. ;-)

Die „Sommer-satt-Reihe“ besteht bisher aus drei kurzen Hosen: den Shorts aus Sternenstoff, einer Latzhose und…

… schließlich der kleinen Pumphose mit den coolen Turnschuhen. Fortsetzung folgt. ♥

[verlinkt]
Kiddikram
MadeforBoys
Menschenskinder
Nähzeit am Wochenende
Sew Mini

Advertisements

6 Kommentare zu “Pumphose – Sommer satt | antetanni näht (Freebook)

  1. Pingback: Sommer-Set Hose plus Raglanshirt | antetanni näht (Freebook) | antetanni

  2. Pingback: Sachensucher Shorts | antetanni näht (Freebook) | antetanni

  3. So schön deine Sommeraktion und die coolen Hosen! LG Ingrid

    Gefällt mir

  4. Deine Sommer-Satt-Kollektion ist wunderbar! Das Stöffchen mit den Chucks so herrlich 😍
    ♥️grüßle von Katrin

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.