Frau Frech und Herr Fröhlich | antetanni entdeckt (Stoffgeschäft)

Vergnügt und fröhlich…

So komme ich gerade nach Hause von einem Ausflug vor den Toren der Großstadt… Aber Achtung beim Weiterlesen! Tatsächlich mache ich hier wahrscheinlich Werbung… Wer blickt da noch durch… Aber das soll jetzt nicht das Thema sein…

Das Thema ist (m)eine Entdeckung, die ich vor einiger Zeit schon bei Facebook gemacht habe. Dort nämlich bin ich auf die Seite von Frau Frech und Herr Fröhlich – alleine der Name bringt mich zum Schmunzeln! – gestoßen.

Immer wieder bin ich virtuell in diesem Stoffgeschäft zu Gast und schnuppere mich durch die schönen Beiträge und die tollen Stoffe.

Heute Morgen hatte ich einen ganz tollen Stoff entdeckt, der genau zu meinem Nähplan – Top und Hose Julika (Himmel, schon wieder Werbung?!) von Frau Prülla, auch um dieses Schnittmuster schlich ich schon ein Jahr herum und habe es mir vor ein paar Wochen nun endlich gekauft  – zu passen schien. Getreu dem Motto „Kauf vor Ort“ bei Frau Frech angerufen und Stöffchen reserviert, ins Auto gesetzt und losgefahren. Schließlich liegt Herrenberg nicht soooo weit weg von meinem Zuhause, quasi fast vor der Haustüre. Und unter anderem freitags ist bei Frau Frech (wo war eigentlich der Herr Fröhlich?) Lagerverkauf „in einem traumhaft renovierten alten Haus in Herrenberg-Kayh am Rande des Naturparks Schönbuch“.

Ich wusste, es wird verheerend. 😉 Denn natürlich ist es nicht bei dem einen geplanten Stoff geblieben. Zu schön waren die Entdeckungen… Ach, was soll’s! Nach dem Nähen ist schließlich vor dem Nähen und die Vorstellung, es könnte der Stoff dafür ausgehen… Nicht auszudenken. 😀

Jedenfalls freue ich mich über die Entdeckung bei Facebook (https://www.facebook.com/FrauFrechundHerrFroehlich/) und heute dann über meinen Besuch in diesem wirklich netten kleinen Ladengeschäft bzw. Lagerverkauf und über den tollen Shop bei Etsy (https://www.etsy.com/de/shop/fraufrechfabrics) und darauf, dass der neu erworbene Stoff in wenigen Minuten gewaschen aus der Maschine an die Luft zum Trocknen kommt. Das Schnittmuster nämlich habe ich gestern Abend schon vorbereitet, mal gucken, ob ich damit heute noch zum Nähen komme… Mehr dazu dann irgendwann…

*
*
*

Dann auch dazu, was ich sonst noch gekauft habe bei Frau Frech und Herr Fröhlich

*

_Werbung? Bitte beachte dazu meinen Hinweis zur Kennzeichnungspflicht Werbung in der Seitenleiste.
_Bildnachweis: Eigene Darstellung, Quelle und ©Frau Frech und Herr Fröhlich.

 

 

5 Gedanken zu „Frau Frech und Herr Fröhlich | antetanni entdeckt (Stoffgeschäft)

  1. Martin

    Ich finde sowas sollte keine Werbung sein! Das ist einfach nur eine nette Empfehlung bzw. Erwähnung deinerseits. Allerdings werden gewissen Schlipsträger das anders sehen 😉 Gruß Martin

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das finde ich auch. Und ich sehe es genauso, es ist lediglich mein Erwähnung. Aber ja, so ist es leider eben auch, die Schlipsträger, wie du sie so witzig nennst, sehen das womöglich anders. Himmel, dieses Land der Bürokraten macht mich noch ganz kirre… 😉

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. nealich

    Das klingt nach einem spannenden Einkaufsbummel 😉 und ich bin sehr auf Dein Kleid gespannt!
    Dieses Werbegedöns nervt mich furchtbar, schon beim Lesen… und drüber schreiben mag ich überhaupt nicht.
    Hab ein feines Wochenende und bis bald wieder…
    ♥️grüßle von Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Genau! Nicht nerven lassen. Am besten ignorieren. Ich glaube, ich schalte jetzt auch mal wieder auf stur, so ein Quatsch aber auch mit diesen Nennungen. Kein Mensch blickt noch durch, was jetzt wirklich (vergütete) Werbung ist und was nicht. Es lebe die Revolution! 😀

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.