Blutmond | antetanni fotografiert

Was für ein Anblick!

Dieses Jahrhundertereignis wollten wir uns nicht entgehen lassen…

Und so haben wir uns gemeinsam mit den Nachbarn aufgemacht raus aufs Feld.

Als wir ankamen, stand der Mond nur ganz wenig rechts über dem Baum. Ich war dann doch sehr erstaunt, wie schnell er eigentlich nach oben steigt. So bewusst habe ich das glaube ich zuvor nie wahrgenommen. Aber gut, ich heule auch selten den Mond an. 🙂

Ich kam jedenfalls kaum hinterher, die Kamera auf dem Stativ neu auszurichten und die Einstellungen anzupassen. Und professionell sind meine Bilder überhaupt nicht, das mit den Nachtaufnahmen darf ich gerne noch ein bisschen üben. Aber egal, ich freue mich riesig über diese Aufnahmen und dass wir alle dabei sein konnten an diesem Abend mit diesem Spektakel am Himmel…

*
***

Das letzte Foto habe ich aus der Hand aufgenommen, da hatte ich das Stativ nämlich gerade wieder abgebaut und alles eingeräumt, als der Mond plötzlich von der linken Seite wieder heller wurde. Das Tempo hat mich echt überrascht… 

Ganz so schnell geht dann aber doch nicht alles… Die nächste totale Mondfinsternis gibt es erst in mehr als zehn Jahren, an Silvester 2028, in unseren Breiten zu sehen. 😉

*
*

Blutmond und Mars in dieser Konstellation, das gibt es nicht alle Tage…

9 Gedanken zu „Blutmond | antetanni fotografiert

    1. antetanni Autor

      Ohhh, sehr schade. Schön, dass dir die Aufnahmen gefallen. ❤

      Hier zog es auch ein bisschen zu und wir hatten schon Bedenken, aber wir sind dann dennoch mal losmarschiert. Es hat sich gelohnt, es war ein sehr vergnüglicher Abend mit den Nachbarn, wir hatten Sekt dabei und haben auf das Himmelsereignis angestoßen. Ach herrje, jetzt wird mir auch klar, warum die Scharfstellung nicht mehr so richtig klappen wollte… 😀

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Schön, dass dir die Bilder gefallen, liebe Marita. Anfangs war es wirklich auch schwierig, den Mond wirklich zu erkennen, aber je dunkler es wurde, umso eindrucksvoller war der Anblick.

      Liken

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.