antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #122 | antetanni sagt was

2 Kommentare

Sonntagsfreuden…

Wie beim Montagsstarter Anfang der Woche schon angekündigt…

Wie? Was? Dazu gleich mehr…

Ich liebe den Sommer und ich liebe die Wärme. Am allerliebsten, wenn ich dabei draußen sitzen kann und vielleicht irgendwo noch ein laues Lüftchen weht… Und ich freue mich, dass die Vorhersagen tatsächlich noch weiter Sommer satt versprechen.

Sommer satt. Ferienzeit. Familienzeit. → Blog-Detox!

Aber einer geht noch. Ein Rückblick auf die Woche, die hinter mir liegt, und auf die sieben Themengebiete in Form der Sonntags Top 7 – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

1_Lesen | Nichts gelesen. Zumindest kein Buch. Ich habe mich schon gefreut, wenn ich diese Woche zum Lesen der Tageszeitung kam. Aber es liegt ein in den Pfingstferien begonnenes Buch da, das darauf wartet, in den nächsten Tagen zu Ende gelesen zu werden. Mal gucken, was ich in Kürze davon berichten kann… ;-)
*
2_Musik | Radiogedudel und Tanzmusik letzten Sonntag beim Abschlussball vom Junior.
*
3_Flimmerkiste | Auch diese Woche blieb die Flimmerkiste mehr oder weniger aus. Mal Nachrichten, ein bisschen Lewis am Freitagabend, bevor es rausging zum…

4_Erlebnis | …abendlichen Spaziergang raus auf die Felder, um den Blutmond zu bestaunen. Toll war das!
**
5_Genuss | Leckere frische Früchte, Avocado-Salsa, Currygemüse
*
6_Web-Fundstück/e | Die Web-Fundstücke fallen heute aus. Ich stelle fest, ich war diese Woche nur ganz wenig im Netz unterwegs, wie auch, bei all den Nähwerken… ;-)

7_Hobbys | Wie schon letzte Woche, habe ich weiter kurze Hosen genäht. Inzwischen ist das Paket mit der Pumphose und dem Sommer-Set für das Geschwisterkind sowie den Sachensucher-Shorts und der Hose aus der Hose für den Butz bei meiner Nichte angekommen und ein erstes begeistertes Dankeschön kam schon zurück. ♥

Ich war Stoffe streicheln in einem mehr oder weniger vor Ort neu entdeckten Stoffgeschäft. Aus einem dort gekauften Stoffschätzchen möchte ich ein Top und eine Hose für mich nähen. Dafür habe ich zum ersten Mal eine Probehose genäht, um zu schauen, ob das Schnittmuster, das ich mir für das Set ausgesucht habe, auch meinen Erwartungen, vor allem hinsichtlich Größe und so, entspricht. Ich bin noch nicht ganz fertig, mir fehlt auch noch ein Gummiband zum Einziehen, sodass der Prototyp jetzt erst mal liegt. Zu heiß hier oben, ich wiederhole mich. Aber ich bin sicher, bald mehr berichten zu können.

Und dann habe ich gestern Abend auch noch die Monatscollage Juli erstellt. Mega-pünktlich. Das nenne ich einen Grund zur Freude!

*antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*

Jetzt gehen die Sonntags Top 7 mit mir in die Sommerpause. Keine Ahnung, in zwei, drei Wochen lesen wir uns wieder, vielleicht schaffe ich es zwischendurch auch mal an den Rechner. Hier und heute wünsche dir einen schönen Sonntag, was immer du tust und was immer dich bewegt… ♥

*

Advertisements

2 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #122 | antetanni sagt was

  1. Hab schöne Ferien, liebe Anni und lass Dir ein laues Lüftchen um die Nase wehen 🌬 Der Sommer bleibt sicher noch eine Weile…
    Bis bald wieder und ein paar liebe ♥️grüßle an Dich von Katrin

    Gefällt mir

    • Laues Lüftchen? Fehlanzeige, selbst AUF dem Meer wehte keine (er)frische(nde) Brise. Aber egal, wir haben die Ferien mehr als genossen, tolle Städte entdeckt, nette Menschen kennengelernt und unseren Horizont einfach wieder einmal erweitert. Es war wunderschön. Zurück zuhause macht der Sommer heute Morgen ein kleine Verschnaufpause, sodass wir richtig durchlüften können – seeeehr gut gefällt mir das, denn es war schon sehr stickig, als wir die Haustür aufgesperrt hatten… 🙈 Jetzt geht’s an Wäsche waschen und dann, mal gucken, an die Nähmaschine… Ich habe ja noch das Sommerkleid in petto und dazu passend heute die Frau-freut-sich-Linkparty entdeckt (und gleich bei mir verlinkt in den Linkpartys).
      Hab ein schönes Wochenende, wir lesen uns und darauf freue ich mich! ❤️

      Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.