antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #123 | antetanni sagt was

Hinterlasse einen Kommentar

Sonntagsglück…

Ich bin wieder da!

Zwei Wochen Urlaub gehen rum wie nichts. Unglaublich. Und kein Vergleich zu den Wochen, die ich früher als Schülerin auf die Ferien gewartet habe. Die Zeit dauerte damals doch immer eeeewig, oder?

Nun denn, jetzt bin ich wieder da und zuhause ist es auch schön. So gerne ich hin und wieder auch im Blog-Detox lebe, so sehr freu(t)e ich mich seit ein paar Tagen doch auch schon auf die Sonntags Top 7, meinen (fast) wöchentlichen Rückblick auf sieben Themengebiete – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys der Woche.

Los geht’s!

1_Lesen | Tatsächlich kam ich im Urlaub endlich wieder mal zum Lesen. Ich habe den Roman Léon und Louise von Alex Capus zu Ende gelesen. Eine sehr schöne Geschichte, wenngleich ich tatsächlich ein bisschen mehr erwartet habe. Ein paar Zeilen dazu sind in Arbeit, mehr dazu in Kürze.

Mit Planet Planlos von Stefan Bonner und Anne Weiss habe ich ein weiteres Buch im Urlaub zu lesen begonnen. Es fehlen noch wenige Seiten, dann bin ich auch damit durch. Mal gucken, wie lange das hier zurück zuhause nun dauert… :-P Zum Buch dann zu gegebener Zeit auch mehr…
*
2_Musik | Tatsächlich jede Menge Tanzmusik. Im Urlaub nämlich gab’s täglich eine Tanzkurs-Schnupperstunde und wir waren fast immer mit dabei und haben nicht nur Cha-Cha-Cha und Rumba gelernt, sondern uns auch im Foxtrott und Discofox und so manchem anderen Tanz versucht. Klasse war das!
*
3_Flimmerkiste | Keine Flimmerkiste. Zurück zuhause wollte die nämlich nicht mehr (richtig) funktionieren. Ich glaube, die Wärme hat den Netzbetreibern ordentlich zugesetzt… Das passt ja dann zum Planet Planlos von oben…

4_Erlebnis | Nur eines? Viele! Wir haben so viel gesehen und erlebt in den letzten Tagen. Haben neue Städte entdeckt und nette Menschen kennengelernt und hatten jede Menge Spaß. Zum Abschluss der Urlaubswochen gestern noch den Geburtstag meiner Cousine gefeiert, hach, so könnten die Tage und Wochen gerade weitergehen… :-)
*
5_Genuss | Viel zu viel. :-D Aber dafür alles leckere Sachen. Vor allem habe ich jede Menge frisches Obst und viel frischen Fisch gegessen und täglich zig alkoholfreie Cocktails genossen. Yummy. Daran hätte ich mich gewöhnen können…
*
6_Web-Fundstück/e | Die Web-Fundstücke sind heute überschaubar. Zurück zuhause gab es einfach viel zu viel anderes zu tun und außerdem war ich noch im computerfreien Urlaubsmodus, sodass ich nur wenig entdeckt bzw. gelesen habe. Ein paar Sachen dann aber doch, die ich hier für mich, für dich, die Nachwelt, wen auch immer… festhalten möchte:

  • Passend zu den heißen Temperaturen hat Isa | isaskitchen ein * Rezept für eine Gurkenkaltschale * gepostet. Liebe ich auch → Gurkensuppe!
  • Bei Karin von I&Du | iunddu bin ich über eine kostenlose Anleitung für eine * Kosmetiktasche (oder auch) Tasche * gestoßen. Die merke ich mir, wollte ich in diesen Tagen doch ohnehin noch das eine oder andere Täschchen nähen… [Anleitung]
  • Gesund und lecker geht es bei Jeanny | zuckerzimtundliebe mit einem Rezept für einen * Nektarinen Crumble Rezept mit Haferflocken * weiter. Klingt sensationell gut.
  • Südafrika steht auf meiner Reise-Wunschliste ganz weit oben. So freue ich mich aufs Lesen des Beitrags * Kapstadt: Township mit Kindern * von Andrea | indigoblau.
  • Hier liegen noch immer jede Menge UFOs rum und einige Projekte sind geplant und somit schon UFOs im Kopf. Wird höchste Zeit, dafür eine Liste zu schreiben, damit ich den Überblick nicht verliere. Und dann nichts wie ab damit zu Annette | augensternswelt und den * UFOs im August *.

7_Hobbys | Noch ist nichts geschafft im August. Wie auch, wir waren ja unterwegs. Dafür habe ich jede Menge fotografiert, die Bilder schlummern auch schon auf der Festplatte. Mal gucken, vielleicht komme ich die Tage dazu, ein paar Bilder unserer Reise zusammenzustellen.

Heute will ich noch nähen, ich arbeite ja noch immer an einem Sommerkleid für mich, da wird es jetzt höchste Zeit für die Umsetzung, nicht dass der Sommer doch bald schlapp macht. :-P Nach dem heute Früh schon gezeigten Taschen-Duo zum Geburtstag für meine Cousine stehen noch ein paar weitere Geschenke auf dem Nähplan. Außerdem möchte ich mich gedanklich tatsächlich so ganz langsam auch auf den Advent einstellen, denn ich werde im Dezember zum zweiten Mal beim Adventsmarkt dabei sein. Dazu irgendwann mehr.

*
antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*

Soviel für heute mit den Sonntags Top 7. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, was immer du tust und was immer dich bewegt… ♥

*

[Anleitung]
Tasche Nina (PDF-Datei; Reißverschlusstasche, Kosmetiktasche)

Advertisements

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.