antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Taschen-Duo | antetanni näht

10 Kommentare

Doppelte Freude…

Was immer transportiert werden will, ist hier perfekt aufgehoben…

Wo? In dieser Tasche, die sich nicht nur wenden, sondern auch klein zusammenfalten und immer wieder verwenden lässt.

Unlängst im Urlaub habe ich mich wieder sehr gefreut, einen faltbaren Shopper im Gepäck dabei gehabt zu haben. Denn gerade wenn es mit dem Flieger an irgendeinen Strand geht, fehlt vor Ort doch gerne mal eine handliche Tasche, um beispielsweise ein Buch und die Sonnencreme mit an den Pool oder an den Strand nehmen zu können. Wie geschickt, dass sich diese Stofftasche im Koffer klein macht und dann genau für diesen Zweck groß herauskommt!

Aber auch im Alltag ist die Wendetasche ein perfekter Begleiter. Zusammengefaltet findet der Shopper in der Handtasche, im Handschuhfach im Auto oder im Einkaufskorb einen Platz und bei Bedarf lassen sich darin ein paar Spontaneinkäufe nach Hause transportieren. Man denke nur an den Nachschub an Sonnencreme und im Drogeriemarkt – zumindest in dem meines Vertrauens – wurden die kleinen Plastiktütchen längst abgeschafft… ;-)

*

*

Wird die Tasche nicht mehr benötigt, lässt sie sich ruckzuck zusammenfalten und aufrollen. Die angenähte Gummischlaufe drumherum spannen, fertig.

*

*

Doppelte Freude…

Ich freue mich riesig, dass noch Stoff von der HerzMuschel übrig war. Die Kombination der Vögel mit den kleinen Bögen gefällt mir nämlich sehr gut und die Schwalben passen doch perfekt zum Sommer, oder? ♥

Und da ich mich nun schon so gefreut habe, dachte ich mir, nähe ich dieses Taschen-Duo als Geschenk für meine Cousine zum Geburtstag. Dazu gab’s noch eine kleine Reißverschlusstasche für Kosmetik wie Lipgloss und Co. oder Geld fürs Eis oder einen kühlen Drink. Die kleine Krimskramtasche verfügt innen über ein Einsteckfach (Hotelkarte, EC-Karte, Notizzettel, Smartphone…) und kann mittels Band und Karabiner am Träger des Shoppers oder an/in jeder beliebigen sonstigen Tasche festgemacht werden.

Den Reißverschluss habe ich wieder nach dem klasse Tutorial von Gabriele von Congabaeren eingenäht, das ich unlängst erst wieder bei der Kosmetiktasche Marrakesch verlinkt hatte.

Die Stoffe bestehen beide zu 100 % aus Baumwolle. So lassen sich beide Taschen perfekt auch in der Waschmaschine waschen, sollte das mal notwendig werden.

*
*

Diese doppelte Freude ist mein Sonntagsglück und ich hoffe, dass ich auch dir, liebe Britta, mit diesem Taschen-Duo immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Happy Birthday. ♥

[verlinkt]
I love dots
Nähzeit am Wochenende
Nix Plastik
Sonntagsglück No. 32
TT Taschen und Täschchen

[Stoffe]
Robert Kaufman | Marks design #16353 ©Valori Wells
Safeco France | Koi

[Schnittmuster Wendetasche]
Tasche Louisa aus dem Buch Tolle Taschen selbst genäht von Miriam Dornemann

Advertisements

10 Kommentare zu “Taschen-Duo | antetanni näht

  1. Diese Taschen, die sich klein machen, finde ich toll! Und diese Variante gefällt mir sehr.

    Gefällt mir

    • Vielen Dank, liebe Maryme. Ich mag diese Taschen auch sehr und habe unzählige davon. Und manchmal passiert es dennoch, dass ich irgendwo im Einkaufsladen stehe und was habe ich dabei… Nix. Nada. Keine Tasche. Grummel, grummel. Ein Grund, bald noch mal welche zu nähen… ;-)

      Gefällt 1 Person

  2. Die Taschen sind toll, eine schöne Geschenkidee. Und der Stoff gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße Sandy

    Gefällt mir

    • Vielen Dank, liebe Sandy. Tatsächlich kann man von solchen sich klein machenden Stoffbeuteln ja fast nie genug haben. ;-) Und den Stoff mag ich auch sehr sehr gerne. Ich hoffe, dass er meiner Cousine auch gut gefällt.

      Gefällt mir

  3. Wie genial. Das sieht echt spitze aus. Schwalben sind eh wunderschöne und niedliche Tiere. Auch die Farben sind super. Gruß Martin

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.