antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Mini Geldbeutel | antetanni näht (Freebook)

7 Kommentare

Eine Handvoll Dollar…

Ja, auch die hätten darin Platz…

Um endlich mal wieder den Stoffabbau voranzutreiben, habe ich in den letzten Tagen und Wochen eine Menge Nähideen zusammengetragen, die perfekt für kleinere Stoffstücke bzw. Stoffreste sind.

Seit Beginn meiner „Nähkarriere“ nähe ich aus Stoffresten gerne Münztäschen für den Einkaufswagenchip oder kleinen Täschchen als Taschenbaumler wie diese Herz-Taschen. Auch Taschentüchertäschchen sind immer wieder gerne von mir genähte Kleinigkeiten.

Auch wenn sich Nähbücher und Nähzeitschriften sowie diverse digitale Anleitungen hier bereits stapeln, freue ich mich dennoch immer wieder über Neuentdeckungen. Ob im Buchregal oder im Netz. Und unlängst entdeckt habe ich das kostenlose Freebook für diese Mini Geldbeutel [Anleitung], die neben einer Handvoll Dollar auch Platz für EC- oder Kreditkarte sowie den Fahrschein bieten. ;-)

Solche kleinen Geldbeutel finde ich besonders praktisch, wenn man mal nur schnell um die Ecke zum Bäcker oder zum Eismann möchte oder abends auf ein Bier und man nicht das große Portemonnaie mittragen möchte. Je nach Urlaubsziel nutze ich kleine Extrabörsen gerne auch unterwegs für Fremdwährung oder beim Wandern oder Radfahren, wenn ich auch da nur etwas Geld im Rucksack brauche.

Diese Mini Geldbeutel sind mit ca. 10 x 7 cm (geschlossen) perfekt dafür und eignen sich auch prima zum Einstecken in die Hosentasche.

*

*

Seitlich habe ich jeweils eine Schlaufe aus Webband angebracht. Dank Karabiner und Schlüsselring lässt sich die Geldbörse damit auch in einer Tasche oder am Schlüsselbund befestigen und geht nicht verloren.

Die Geldbeutel sind genäht aus 100 % Baumwolle und mit Vlieseline H250 verstärkt. Die Außenseite ist aus rotem Kunstleder. Sie lassen sich in der Waschmaschine waschen.

*
*

Wie wäre es mit einem solchen Mini Geldbeutel für die Wiesn oder den Wasen? Melde dich bei Interesse gerne via Kommentarformular oder per E-Mail.

 

[verlinkt]
Best DIY of month
Freutag
Nähzeit am Wochenende
TT Taschen und Täschchen

[Kostenlose Anleitung]
https://bananenmarmelade.de/2015/03/sewing-steps-on-sunday-naehanleitung-mini-geldboerse/

Advertisements

7 Kommentare zu “Mini Geldbeutel | antetanni näht (Freebook)

  1. Die Größe ist ja richtig super und sie sehen ganz zauberhaft aus, tolle Farben. LG Undine

    Gefällt mir

  2. Pingback: Organizer Almut | antetanni näht | antetanni

  3. Aber Hallo, da warst du aber fleissig 😉

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Starky. Naja, wenn du sehen könntest, was hier noch so rumliegt und was dazu an Ideen im Kopf… Gestern wollte ich eigentlich vieles genäht haben, dann aber habe ich den Tag am Rechner verdaddelt mit Lesen hier, Stöbern da… Grrr. Aber egal, eins nach dem anderen… Gleich geht’s tatsächlich weiter mit dem Nähen von kleinen Täschchen, es wollen ein paar neue Schnittmuster ausprobiert werden…

      Gefällt mir

  4. Die sind ja klasse, liebe Anni! Nicht nur hübsch, sondern auch sehr praktisch :-)
    Alles Liebe!
    Jana

    Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.