Sonntags Top 7 #127 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Kaum schrieb ich, dass der Herbst da ist, ist der Spätsommer zurück. Na also, geht doch. 😉

Ein sonniges Wochenende ist das und ich mag es sehr.

Mal gucken, ob es damit heute endlich klappt, eine kleine Wanderung zu machen, denn die fiel letztens ja aufgrund des Wetters aus. Die Aussichten für heute aber sind vielversprechend und so mache ich mich gleich mal Ideensuche, wohin unser Weg uns heute führen könnte.

Zuvor – never change a running system 😉 – die Sonntags Top 7. (M)ein Rückblick auf sieben Themengebiete – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys der Woche.

Los geht’s!

1_Lesen | Anstelle mich dem Stapel der angefangenen Bücher zu widmen, habe ich – ich bleibe mir quasi treu – ein neues Buch zu lesen begonnen. Keinen Roman, vielmehr eine kritische Auseinandersetzung über die Politik der heutigen Zeit und gegen die um sich greifende Identitätspolitik. Mehr dazu in Kürze… Da ich das Buch gerade auch als Geschenk eingeplant habe, kann ich weder Titel noch Autor verraten…
*
2_Musik | Es lief ein bisschen 80er- und 90er-Jahre Pop. Klang fast wie aus einer anderen Zeit. 😉
*
3_Flimmerkiste | Einen Film mit Emma Watson und Tom Hanks – The Circle. Ebenfalls mit dabei ist Patton Oswalt, den ich aber wohl auf immer und ewig mit dem grandios schrägen Spence aus King of Queens im Kopf habe. 😀

4_Erlebnis | Nach Jahren war ich diese Woche zum ersten Mal wieder auf dem Stuttgarter Weindorf. Ich war mit meinen Mädels unterwegs und es war sehr sehr nett.
*
5_Genuss | Passend zum lauen Sommerabend gestern einen Rosé-Lemon-Sprizz. Sehr erfrischend und super-einfach gemacht…

Halbe-halbe Rosé-Wein und Bitterlemon mit 3–4 Eiswürfeln und 2 Limettenscheiben ins Glas, Strohhalm dazu, fertig. Wenn’s ein bisschen schicker aussehen soll, noch eine Limettenscheibe auf den Glasrand gesteckt und/oder selbigen mit einem Zuckerrand versehen… Prost!
**
6_Web-Fundstück/e | Die Fundstück/e fallen diese Woche aus. Ich war so viel mit anderen Dingen beschäftigt, dass einfach keine Zeit blieb, um auch noch im Netz zu surfen. Ein bisschen was habe ich hier und da gelesen, aber dennoch lasse ich die Beiträge jetzt unerwähnt, weil mir heute nicht nach Fundstücken ist. Vielmehr will ich ja gleich den Tag planen… siehe oben.
*
7_Hobbys | Eigentlich war ich die ganze Woche über mit Kruschteln, Ausräumen, Sortieren usw. beschäftigt. Noch sind es wohl nicht 1000 Teile, die raus sind, aber arg viel weniger womöglich auch nicht, denn es waren immerhin Berge an Stoffschnipseln in allen Größen und Farben und jede Menge mehr Zeugs, das ich entsorgt habe.

Das Sichten und Sortieren hat einige UFOs hervorgebracht und gleichzeitig dazu geführt, dass ich einige davon jetzt schon wieder – oder endlich 😉 – von der Liste streichen konnte. Yeah! Mal gucken, wie weit ich mit meinen September-Plänen komme…

*
*
antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*

Schnell aufgehört mit dem Schreiben und ran an die Pläne! Meine Sonntags Top 7 samt den Aussichten auf den Tag sind mein heutiges Sonntagsglück…

*

[verlinkt]
Sonntagsglück No. 36

3 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #127 | antetanni sagt was

  1. Tante Jana

    Liebe Anni,
    1000 Teile raus klingt so prima! Und wenn dabei noch ein paar UFOs auftauchen, die du zu Ende bringen kannst, dann umso besser 🙂 Ich bin ja gerade sooooooo furchtbar faul! Ein kleiner Fahrradausflug gestern war echt mein Ende. Das habe ich nun davon, dass ich so selten aufs Rad steige 😀 Hilft alles nichts, heute kommen Gäste und die Unterwäsche wird in den Schränken auch langsam knapp, also ist Aufräumen, Putzen und Waschen angesagt. Ob es dazwischen auch reicht, um die Puschen, die halbfertig auf dem Nähtisch liegen, weiter zu nähen?
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag dir!
    Jana

    PS: Klar darfst du den Satz mit der Werbung von meinem Blog übernehmen, auch 1:1 kopieren! 🙂

    Gefällt mir

    Antwort
  2. nealich

    Liebe Anni, was für eine Woche…. vor lauter Baustelle und Arbeiten hab ich irgendwie vergessen mich um Anderes zu kümmern 🤔
    …. aber ich hab auch was ausgeräumt 👍 Hab noch einen feinen Sonntag, ♥️grüßle von Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Was für eine Woche… du sagst es. Gerade habe ich schon gelesen, dass du im Kleiderschrank aktiv warst. Klasse! Ich war unter der Woche am Näharbeitsplatz fleißig, am Schreibtisch hinke ich noch hinterher und der Kleiderschrank wurde aufgeschoben, da gestern/heute Sonne satt war (und noch ist), sodass ich lieber raus wollte…

      Schönen Sonntag und Herzensgrüße

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.