Hose in Gelb | antetanni näht

Passend zum Shirt…

Während ich neulich für das Geschwisterkind genäht und appliziert habe…

…kam mir die Idee, dass ein Höschen, passend zum Shirt Streifenliebe, doch ganz prima wäre. Und so habe ich aus dem gelben Jersey, aus dem ich schon Schnabel und Füße vom Pinguin appliziert habe, noch eine Pumphose in Größe 74 nach dem Schnitt von Lissi Wilbat aus dem Buch Alles Jersey genäht.

Ohne Firlefanz, auch wenn ich die Variante mit Taschen super-knuffig finde, aber es sollte erstens ratzfatz gehen und zweitens ist das Geschwisterkind noch nicht mobil unterwegs, was also sollte er in den Taschen sammeln? Ich finde, die Ringelbündchen in Schwarz-Weiß sind hier Schmuck genug und lassen vor allem das Pinguin-Shirt im Vordergrund stehen, wenn die Hose als Ergänzung dazu getragen wird. Sie kann aber genauso gut mit anderen Oberteilen kombiniert werden.

Genäht ist das Set aus Baumwoll-Jersey und die Teile können bequem in der Waschmaschine bei 30 °C gewaschen werden.

*

 

*

Mit eingepackt habe ich noch den gehäkelten VW-Bulli zum Knautschen. Und so haben sich die Sachen gestern nun zusammen mit den Softshell-Jacken auf den Weg zum Butz und zum Geschwisterkind gemacht. Der Ur-Opa der beiden diente als Kurier. Danke, Papa, fürs Mitnehmen. ♥

*
*

Hach, die Hose in Gelb passt doch perfekt zum Spätsommer in diesen Tagen, oder? ♥

[verlinkt]
Auf Streifzug | Pennjas
Freutag
Kiddikram | Lunaju
Menschenskinder | Grüner Nähen
Sew Mini | Fräulein An

15 Gedanken zu „Hose in Gelb | antetanni näht

  1. Tante Jana

    Auf Facebook hatte ich das hübsche Set ja schon bewundert. Eine ausgiebige Blogrunde schaffe ich aber leider erst heute wieder. Hose und Shirt sind so süß geworden! Ich bin ganz entzückt 🙂 Das wird so niedlich aussehen am kleinen Menschlein!
    LG jana

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Pingback: Shietwetter Sew Along | antetanni entdeckt (Linkparty) | antetanni

  3. Campingliebe

    Hallo, eine tolle Seite hast du. 😊 Es macht sehr viel Spaß die Beiträge zu lesen.
Meine Freundin und ich sind gerade frisch als Blogger eingestiegen und berichten von der ersten Entscheidung einen Camper zu kaufen, bis hin zu den Reisen die wir unternehmen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns auch folgen würdest. 😉
Gerne können natürlich auch alle anderen Reisehungrigen vorbei schauen und uns folgen: https://campingliebe.blog
    Wir würden uns sehr freuen. 😊 Tascha & Gerrit

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.