antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #128 | antetanni sagt was

11 Kommentare

La vie en rose…

Holdrio, heute gibt es Sonne satt und ich bin jetzt schon voller Tatendrang.

Sommersonnenwochenende No. 2 im September. So mag ich das.

Mal gucken, was wir heute unternehmen. Vielleicht tatsächlich noch mal ins Freibad und dort den Saisonabschluss feiern? Oder noch mal eine kleine oder größere Wanderung? Wer weiß es… Noch schläft der Rest der Familie, noch ist alles offen.

Einzig klar ist, dass hier nun die Sonntags Top 7 folgen. (M)ein Rückblick auf sieben Themengebiete – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys der Woche.

Los geht’s!

1_Lesen | Ich lese noch im besagten Buch von letzter Woche. Sobald ich damit durch bin, schreibe ich sicher ein paar Worte dazu.
*
2_Musik | Ein bisschen Radiogedudel, mal Rock und Pop, mal klassische Musik. Alles querbeet.
*
3_Flimmerkiste | Gleich vier Folgen Jack Ryan. Letzte Woche haben wir die ersten beiden Folgen angeschaut und waren erst noch etwas abwartend. Gestern Abend dann haben wir bis spät in die Nacht die Folgen 3 bis 6 gesehen… es ist eine spannende Geschichte, die da erzählt wird. [Serie]

4_Erlebnis | Eine kleine, aber feine Stadtwanderung letzten Sonntag, Freibad unter der Woche, Geburtstagsfeier bei einer Freundin, Shoppingabend mit der Frauenrunde… Die Woche war geprägt von lauter Erlebnissen. Mal schauen, was heute noch folgt…

Der hübsche Blumenstrauß mit den rosafarbenen Rosen war das Mitgebsel an die Frauen der Geburtstagsfeier, welch‘ eine schöne und nette Idee. Das Sträußchen steht hier nun in einem kleinen Weckglas auf dem Esszimmertisch und ich erfreue mich jedes Mal, wenn ich daran vorbei gehe. Hach, zauberhaft. Eine schöne Erinnerung an die fröhliche Frauenrunde mit den schönen Gesprächen. La vie en rose. ♥

*

*

*
5_Genuss | Unlängst habe ich ein Rezept für ein Griechisches Honigeis gefunden – unter 6_Web-Fundstücke verlinkt. Das Rezept habe ich meinem Mann gegeben und gestern nun hat er die Eismaschine hervorgeholt und das Eis gemacht. Es war sehr lecker. Tatsächlich auch etwas süß, aber irgendwie „auf eine gute/interessante Art“. Yummy.
**
6_Web-Fundstück/e | Heute gibt es auf die Schnelle zwei Links, da ich unter der Woche nicht zum Blogs/Websites lesen kam und ich mich jetzt nach den ST7 gleich noch ans Bügeln machen möchte, bevor wir zu einem Sonntagsausflug aufbrechen. Hier also…

  • der Link zum besagten Rezept Honigeis https://liebesseelig.blogspot.com/2018/08/griechisches-honigeis.html?m=0
  • und ein Link mit Wink sozusagen. Das ist der Ordnungstag bei Fräulein Ordnung zum Thema Wäscheschrank ausmisten und Bettwäsche aussortieren heute zumindest für mich. Denn das ist ein Thema, welches hier mehr als überfällig ist in der Schublade mit der Bettwäsche und der mit der Vieeeeelzahl an Handtüchern. So viele braucht kein Mensch. 🙂 Wenn diese Einleitung dich jetzt daran erinnert, dass das auch längst bei dir zuhause mal wieder fällig wäre, der letzte Kick zum Tun aber vielleicht noch fehlt, dann lies dich rein bei Denise → https://fraeulein-ordnung.de/ordnungstag-bettwaesche-aussortieren

Das soll’s mit den Web-Fundstücken für heute auch schon gewesen sein.
*
7_Hobbys | Auch in Sachen Hobby geht’s heute ratzfatz, es ist mehr oder weniger alles unter der Woche schon gesagt worden. Ich freue mich, dass ich die Softshell-Jacken für den Butz und für das Geschwisterkind fertiggestellt habe. Und für letzteren noch ein Babyset, bestehend aus einem Ringelshirt und einer passenden Hose. Alles, was sonst noch in Planung ist, ist sonst noch in Planung. Die Rückkehr, vielmehr Fortsetzung des Sommers hat mir meine Nähpläne quasi verhagelt, bei dem tollen Wetter ist draußen sein fast schon Pflichtprogramm bei mir, da hält mich einfach nichts drinnen…

*
*
antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*

Schnell aufgehört mit dem Schreiben und ran ans Bügelbrett! Meine Sonntags Top 7 samt den Aussichten auf den Tag sind auch heute wieder mein Sonntagsglück…

*

[Serie]
https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Clancy’s_Jack_Ryan

[verlinkt]
Friday Flowerday 37/18
Sonntagsglück No. 37

Advertisements

11 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #128 | antetanni sagt was

  1. Pingback: SonntagsTop 7 #10/2018 | nealichundderdickeopa

  2. Sonne satt klingt gut 🌞 und Jack Ryan wohl auch, mit FOREVER bin ich durch und da war der manchmal vorgeschaltet…..
    Hab es fein heute, liebe Anni, ♥️grüßle von Katrin

    Gefällt 1 Person

    • Sonne satt ist dufte! Wir waren eine Runde im Schwarzwald unterwegs und haben den Baumwipfelpfad erkundet. Zurück zuhause ein bisschen draußen gesessen, Zeitung gelesen, Käffchen getrunken und Obstsalat gegessen. Jetzt ist Stoffe zuschneiden angesagt, damit ich mein Hinterherhinken in Sachen Nähpläne aufholen kann. 😉 Ach so, Wäsche ist auch noch in der Maschine, die hänge ich vorher noch nach draußen, da trocknet die heute wohl noch ratzfatz.

      Forever? Kenne ich nicht, habe aber gerade „nachgeforscht“, klingt gut. Mal gucken, ob die Serie irgendwo in einem der vielen Streaming-Dienste kommt, da sind wir ja bestens ausgerüstet. 😀

      Genieße den restlichen Sonntag und komm‘ gut in die neue Woche, liebe Katrin! ♥

      Gefällt mir

      • Hach, wir zwei, jetzt machen wir hier Werbung für unsere Lieblingsserien 💻 such mal bei Deinem Jack Ryan Ausstrahler, da findest Du auch Dr. Henry Morgan in Forever…..
        Wir sind aweng rumgeradelt und dann hab ich draußen den Spätsommer genossen… herrlich 🌞🌻🍁🍂🍃
        LG von ♥️♥️ Katrin

        Gefällt 1 Person

      • 🤪 Ohhhh, fein. Dann weiß ich ja schon, was ich nach Jack Ryan angucken kann. 👍 Danke.

        Guten Start in die neue Woche, Herzensgrüße dazu ❤️ Anni

        Gefällt mir

  3. Jack Ryan muss ich gleich googlen. Wir sehen 4. Staffel Der Bestatter. Auch super gut. LG von mir

    Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.