antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 36/18 | antetanni sagt was

8 Kommentare

Montagsstarter…

Montagsstarter©antetanniIt’s just another manic Monday…

I wish it was Sunday…

Wohl wahr heute. Ich bin ja weder Morgen- noch Montagsmuffel, aber heute hätte ich tatsächlich noch gerne einen Tag länger Wochenende. Zu viele Pläne für zu wenig Zeit. ;-)

Nutzt nichts, es ist Montag und gleich geht’s los ins Büro. Davor der Montagsstarter mit den von Martin ausgetüftelten Satzfragmenten.

Wie immer sind die vorgegebenen Texte hier in Fettdruck. Wenn du magst, spiel‘ mit, ergänze die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Gestern Abend habe ich „Begabt – Die Gleichung eines Lebens“ gesehen. Muss man nicht unbedingt anschauen, ist aber dennoch ein sehr netter und kurzweiliger Film.

2. Werbungraten haben wir als Kinder oft gespielt. Kennst du das?

3. Gibt es einen goldenen Oktober? Der September zumindest meint es gut mit mir, die ich im #teamsommer bin. ;-) Mal gucken, was noch kommt.

4. Meine Empfehlung: …? Zweimal im Jahr zum Zahnarzt gehen vielleicht? Dann kann es eigentlich nie wirklich schlimm sein (für alle, die sich vorm Zahnarzttermin gerne mal drücken, mir macht das glücklicherweise nichts aus, frag‘ aber nicht, wie es mir geht, wenn ich zum Blutabnehmen muss…). Warum mir das einfällt? Weil ich gestern im Kalender gesehen habe, dass wir diese Woche im Rudel zum Zahnarzt gehen.

5. Machen statt maulen. Gilt vor allem für mich selbst, wenn ich mich beispielsweise wie gestern nicht aufraffen kann, wie geplant die Wäsche zusammenzulegen.

6. Ich höre mich diesbezüglich gerade mit mir selbst schimpfen…

7. Post für die Krankenkasse muss ich erledigen, dann noch die Wäsche zusammenlegen ;-) und ich freue mich auf ein Telefonat mit einer Freundin in dieser Woche.

*

*

Mehr Starter geht heute nicht. Ich muss los. Dir wünsche ich einen schönen Montag und eine gute neue Woche. Und ich sage vielen Dank an Martin für diesen Montagsstarter. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter * https://www.instagram.com/martinsminds_/ * bzw. #martinsminds vorbei, was er so macht.


Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. _______________________ anschauen.
  2. Werbung ________________.
  3. Gibt es ________________?
  4. Meine Empfehlung: __________________.
  5. ______________ statt _____________.
  6. Ich höre _________________.
  7. _____________ muss ich erledigen, dann noch __________ und ich freue mich auf _______________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

 

Advertisements

8 Kommentare zu “Montagsstarter 36/18 | antetanni sagt was

  1. Huhu Anni,

    zwecks der Süßkartoffeln. Nein Nein, die bleiben nicht stecken. Ich schneide sie einfach in Scheiben, sogar mit Schale und toaste sie dann zweimal auf höchster Stufe. Das schmeckt echt lecker, ist aber auch gewohnheitssache. Mag nicht jeder.
    Ich belege sie dann noch mit Frischkäse und Lachs, ein Traum <3

    Gefällt 1 Person

    • Ohhh, das klingt spannend. Ich liebe Süßkartoffeln und zusammen mit Frischkäse und Lachs klingt das wahrlich nach einem traumhaft guten Essen. Mal gucken, vielleicht traue ich mich mal, die Kartoffeln in Scheiben in den Toaster zu stecken, ansonsten muss es der gute alte Backofen tun. Herzlichen Dank für deine Rückmeldung und das Rezept dazu!

      Gefällt mir

  2. Ich hab mir gerade so überlegt heute auch mal den Starter hier auszufüllen lach.

    1. Es gibt noch neue Serien zum anschauen.
    2. Werbung nervt nur und hat irgendwie auch keinen Einfluss auf mich.
    3. Gibt es eigentlich noch normale Menschen auf der Welt?
    4. Meine Empfehlung: Seid mal entspannt.
    5. Kaffee und Cola nur noch koffeinfrei statt mit.
    6. Ich höre aktuell kaum Musik.
    7. Den Haushalt muss ich erledigen, dann noch paar Strickereien und ich freue mich auf einfach entspannte Tage.

    Hihi das war witzig den mal auszufüllen ;-)

    Gruß Martin

    Gefällt mir

  3. Werbungraten kenne ich gar nicht, ich staune immer nur darüber, welche Werbesendungen der MamS noch auswendig kennt.
    Auf jeden Fall bin ich beim Montagsstarter wieder dabei.
    https://mummyscircus.wordpress.com/2018/09/17/montagsstarter-vom-17-09-2018/
    Vielen Dank für die Vorgaben.

    Gefällt 1 Person

  4. Hallihallo,
    hier sind meine Ergänzungen:
    https://tempest2012.wordpress.com/2018/09/17/montagsstarter-54/
    Schöne, entspannte, sonnige Woche!

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Montagsstarter # 54 | Tempest

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.