antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Freitags-Füller #491 | antetanni sagt was

7 Kommentare

Freitags-Füller…

Friday I’m in…

LOVE… Auch wenn es heute schon wieder recht trubelig bei mir zugeht, freue ich mich doch sehr darüber, dass heute Freitag ist und ich frei habe. Ich habe mir viel vorgenommen für heute und hoffe, dass am Ende des Tages nicht zu viele Pläne übrig bleiben…

Heute Morgen bin ich mit Zuschneiden und Nähen beschäftigt. Da wird es aber Zeit, zwischendurch mal den Rücken vom Kauern auf dem Fußboden (mein [Lieblings-]platz zum Zuschneiden großer Stoffteile) zu entlasten und beim Freitags-Füller mitzumachen.

Los geht’s!

1. (M)Ein Wohnzimmer bzw. unser Wohnzimmer ist heute zum Zuschnittraum umfunktioniert. Auf dem Fußboden liegen grooooße Stoffstücke, die darauf warten, in Form gebracht zu werden…

2. Auf so manches Nähzimmer mit einem extra großen Zuschneidetisch in bequemer Stehhöhe könnte ich schon manchmal neidisch sein. 😉

3. Ich würde fast vermuten, dass es heute Nachmittag noch mal richtig schön warm wird, momentan scheint die Sonne ganz wunderbar ins Zimmer und erwärmt mindestens mein Herz.

4. Ich wurde durch Dr. Sommer aus der Bravo aufgeklärt.

5. Ich freue mich, dass wir gesund sind und dass wir schon oft und meistens schöne Dinge erleben dürfen. Dafür bin ich sehr dankbar. ♥

*

*

6. Sonnenblumen sind meine Lieblingsblumen im Spätsommer und Herbst.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein gemütliches Beisammensein, morgen habe ich viel zu viel geplant (mal gucken, ob ich das überhaupt alles schaffe) und Sonntag möchte ich zwei Bäumchen ausbuddeln, die im Topf keinen Platz mehr haben und in den Garten meiner Nichte umziehen dürfen! Außerdem stehen noch jede Menge Nähpläne an. Alles, was ich mir für den September vorgenommen hatte, wird wohl nicht fertig werden, aber nun denn, dann wird’s halt Oktober…

*freitags-füller logo

*
So, jetzt aber huschhusch zurück zum heutigen Nähplan, damit ich diesen von der Liste streichen kann. 😉 Zuvor aber sende ich den Freitags-Füller noch zu Barbara… ♥ Was hast du vor?

[verlinkt]
Freitags-Füller

[Bildnachweise]
Freitags-Füller (unten): Eigene Darstellung, Quelle und ©Barbara | scrapimpulse

Werbeanzeigen

7 Kommentare zu “Freitags-Füller #491 | antetanni sagt was

  1. Hallo,

    dein Wochenende ist aber gut ausgefüllt, da wünsche ich dir viel Spaß.

    Sonnenblumen sind auch meine bevorzugten Herbstblumen. Sie strahlen so richtig gute Laune aus.

    Das Zuschneiden auf dem Fußboden stelle ich mir sehr schwierig vor, der Rücken würde mir es hinterher danken. 😦

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende mit ordentlich Sonnenschein,
    Barbara

    Liken

    • Dankeschön, liebe Barbara. O jaaaa, das Zuschneiden auf dem Fußboden… Je nach Größe der Stoffteile bleibt mir gar nichts anderes übrig. Oder aber es liegt oft einfach zu viel Zeugs auf dem Esszimmertisch. 🙈 Tja, selber schuld. 🙂 Zwischendurch aufstehen, in die Küche gehen, ein Kaffeechen holen und wieder zurück, das entlastet…

      Hab du auch ein schönes Wochenende und viel Freude bei allem, was du tust!

      Liken

  2. Hallo Anni,

    so wie Du Dir ein Nähzimmer wünschst, hätte ich gerne ein Bücherzimmer 🙂

    Hach ja, an Dr. Sommer erinnere ich mich auch noch gut *g*
    Ach und diese schönen Sonnenblumen-Bilder, toll, danke dafür!
    Ich mag diese Blumen einfach im Herbst, die bringen noch ein bisschen Freude ins Zimmer!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Conny

    Liken

    • Schön, dass du vorbeigeschaut hast, liebe Conny. Ich freue mich, dass dir die Sonnenblumen-Fotos gefallen. Sie sind schon vom letzten oder vorletzten Jahr, in diesen Wochen hier und heute kam und komme ich gar nicht so zum Fotografieren, wie ich das gerne tun würde… Irgendwas ist eben immer… Dafür nähe ich mehr… 🙂 Ein Bücherzimmer hat auch etwas Schönes, auch wenn ich selbst fast keine Bücher – aus Platzmangel bzw. mangels eben auch (k)einem Bücherzimmer! – mehr besitze. Ich lese sie und dann weg damit (weitergeben, verkaufen…).

      Hab du auch ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein 🤗 Anni

      Liken

  3. Hallo, liebe Anni, schön, Dein neuer FF 😊 Wenn ich denn mal Kleidung Nähe, schneide ich die Teile auch am Boden zu, trotz extra Zuschneidetisch…. Im Kurs schieben wir meist vier große Tische zusammen um genug Auflagefläche zu haben. Das schafft kein HobbySchneiderFräulein in den privaten vier Wänden 🙄
    Dein Pkt. 5 gefällt mir sehr und ich unterschreib ihn sofort 👍
    Hab ein feines Wochenende und immer schön eins nach dem anderen…. ♥️grüßle von Katrin

    Liken

    • Dankeschön, liebe Katrin. In Kürze werde ich vom gestrigen Nähwerk, das ich gleich noch zu Ende bringen werde, berichten. Da sind mal wieder Sachen passiert… 🙈 Jetzt muss ich aber loslegen, um noch ein paar Sachen heute erledigt zu bekommen, denn am Nachmittag sind wir unterwegs. Fast gut, dass der Nähkurs heute Vormittag ausfällt. 😉 Aber wie du schon schreibst: Eins nach dem anderen. Ich wünsche dir auch ein feines Wochenende mit viel Sonne auf der Nasenspitze und/oder im Herzen 🤗 Anni

      Gefällt 1 Person

  4. Liebe Anni, ich bin schon gespannt, welche großen Zuschnitte du demnächst fertig vernäht zeigen wirst und wünsche dir morgen viel Spaß beim Bäumchen buddeln!
    LG Jana

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.