antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Monatscollage September 2018 | antetanni sagt was

5 Kommentare

Monatsrückblick September 2018…

Was für ein September! Teil 2.

Zu Beginn des Monats war ich ja sehr skeptisch, ob es noch etwas werden würde mit einem schönen Spätsommer im September. Am meteorologisch beginnenden Herbst war es ja grau und trüb und auch ganz schön kalt. Puhhh. Dann aber berappelte sich der Himmel und zeigte sich über weite Strecken spätsommerlich warm und wunderschön sonnig.

Sehr schön. Und auch wieder nicht. Denn das gute Wetter machte mir häufig eine Strich durch meine Nähpläne. Kaum ist es nämlich draußen warm und freundlich, zieht es mich ins Freie. Nähen, Haushalt, Schreibkram… Nebensache. Aufgeschoben in den Winter oder zumindest für Regentage… 😜

Und so kam und kommt es, dass mein Blog-September – für meine Verhältnisse 😉 – doch recht ruhig verlaufen ist. Einige Beiträge oder Fotos schlummern unfertig auf dem Rechner, tatsächliche Projekte liegen haufenweise herum. In den Blog geschafft haben es dann aber doch ein paar Beiträge – natürlich die wöchentlichen Aktionen Sonntags Top 7 und Montagsstarter, der ein oder andere Freitagsfüller und ebenso ein paar genähte Werke wie auch Berichte über sonstige Aktionen…

So bunt war mein September

*
*

Mit der Montagscollage September schließt der Monat. Auf dem Plan für heute stehen zwar noch ein paar Nähwerke, die fotografiert und gezeigt werden möchten, ob ich das aber heute noch schaffe? Das Wetter ist heute einfach ein Traum und so werden wir heute Mittag sicherlich eine kleine Wanderung machen, worauf ich mich schon sehr freue.

Wir sehen bzw. lesen uns vielleicht später und sonst einfach im Oktober wieder…

*
*

Hier entlang geht’s zum Rezept für den leckeren Sommer- oder Spätsommer-Cocktail Rose-Lemon-Sprizz

*
*

Mit ‚Was für ein September‘ begannen heute meine Sonntags Top 7, die Monatscollage September 2018 reiht sich passend dazu ein… 🙂

[verlinkt]
Birgitt | Monatscollage September 2018
Sonntagsglück No. 39

Der Rückblick zum Rückblick…

Monatscollage Januar
Monatscollage Februar
Monatscollage März
Monatscollage April
Monatscollage Mai
Monatscollage Juni
Monatscollage Juli
Monatscollage August

Advertisements

5 Kommentare zu “Monatscollage September 2018 | antetanni sagt was

  1. Pingback: Monatscollage Oktober 2018 | antetanni sagt was | antetanni

  2. …aber wirklich nur für deine Verhältnisse, liebe Anni,
    ich finde deinen September gut gefüllt…mir geht es ja ähnlich, dass ich bei schönem Wetter lieber draußen bin, und so blogge ich zur Zeit auch weniger…deshalb darf es trotzdem noch einen schönen goldenen Oktober geben, die Abende drin sind ja auf jeden Fall schon wieder länger…

    hab einen schönen Oktober,
    liebe Grüße Birgitt

    Gefällt mir

    • Grins. Ich habe schon auf einen solchen Kommentar von dir gewartet, liebe Birgitt, und komme jetzt tatsächlich nicht mehr aus dem Grinsen heraus. You made my day! 😊

      Hach, wenn du wüsstest, was sich hier stapelt. Ich weiß auch nicht, so richtig komme ich – Listen hin, Listen her – nicht voran. Irgendwie schiebe ich immer von rechts nach links.

      Schluss jetzt, ich nähe jetzt noch was, bevor mein Kaffeebesuch gleich kommt.

      Hab eine gute Woche und lass uns gemeinsam auf den goldenen Oktober setzen!

      Herzensgrüße Anni

      Gefällt mir

  3. Hi Anita, immer mal wieder führt mich das Sonntagsglück zu dir und ich bin immer wieder voll Bewunderung, wie viele kreative Projekte du am Laufen hast! Selbst in einem Monat, in dem du, wie du sagst, nur zu wenig gekommen bist! Respekt!
    Liebe Grüße
    Simone

    Gefällt mir

    • Das freut mich sehr, Simone, dass du ab und zu hier bist. Fühl‘ dich wohl, schau‘ dich um, verweile und komme gerne wieder. ♥️ Ohhh, wenn du wüsstest, wie es hier hinter mir auf dem Boden/auf den Schränken aussieht… überall liegen unfertige Ideen herum, ich komme derzeit gar nicht hinterher, das schöne Septemberwetter hat mich nach draußen getrieben… Wenn du beim nächsten Mal wieder da bist, habe ich vielleicht wieder etwas zu zeigen…
      Viele Grüße und hab‘ einen schönen Sonntagabend ♥️ Anni

      Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.