antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #130 | antetanni sagt was

2 Kommentare

Sonntagsglück…

Was für ein September!

Und welch‘ ein Sonntagsglück heute. Blauer Himmel und Sonnenschein.

Eine Woche mit vielen Terminen liegt hinter mir und heute geht’s in die Verlängerung. Zum Wochenabschluss nämlich habe ich noch zwei Termine. Diese aber mit mir selbst. 😉

Zum einen zieht es mich bzw. uns angesichts des wunderbaren Spätsommerwetters heute Mittag noch raus (wer wird schon an die Haushaltsthemen oder ans Aufräumen oder an die noch offenen Nähpläne denken wollen, wenn es jetzt schon so herrlich draußen ist… 🙈).

Zum anderen steht hier und jetzt mein wöchentlicher Termin in Form der Sonntags Top 7 und damit (m)ein Rückblick auf sieben Themengebiete – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys der Woche an.

Los geht’s!

1_Lesen | Puhhh, schon wieder keine Zeit für ein Buch. Langsam wird’s echt bedenklich… 🙈
*
2_Musik | Auch hier… nichts Neues. Radiogedudel.
*
3_Flimmerkiste | Au weia, ich kann mich gar nicht erinnern, ob und was wir im TV geguckt haben. Hier und da liefen mal Nachrichten, ansonsten blieb die Flimmerkiste tatsächlich aus in diesen Tagen. Dafür aber habe ich für dich einen TV-Tipp (ab) heute: In der ARD beginnt heute Abend Babylon Berlin. Wir haben die Serie schon angeschaut und sie ist einfach klasse!

4_Erlebnis | Diese Woche war voller Erlebnisse. Unter anderem war Elternabend – lesenswert dazu der Artikel Elternabend – Ritual des Grauens. 😉 Bei uns läufts zum Glück sehr flott und harmlos ab, vielmehr freuen wir Eltern uns immer schon auf den Plausch im Anschluss daran. 😉 Und wir haben zwei Geburtstage gefeiert, das war sehr schön. Und ein nachgeschobenes Sommerfest der Klasse des Schülers samt Eltern war auch noch und auch das war toll.

Ein weiteres Erlebnis war der Firmenausflug Mitte der Woche. Wir waren in den wunderschönen Weinbergen rund um Stuttgart-Uhlbach und -Rotenberg auf Segways unterwegs. Wie großartig. Ich bin zum ersten Mal auf einem Segway gefahren und hatte mir das überhaupt nicht soooo toll vorgestellt. Es hat richtig viel Spaß gemacht, durch die Weinberge zu sausen, das Wetter war herrlich und die Aussicht in die Weinberge, zur Grabkapelle Rotenberg auf dem Württemberg [Hintergrund] und über die Stadt war grandios.

*

*

5_Genuss | Lecker Wein probiert und genossen bei der Weinprobe im Rahmen des Firmenausflugs und anschließend gut gegessen.
***
6_Web-Fundstück/e | Unter anderem freue ich mich diese Woche über diese Fundstück/e:

7_Hobbys | Es ist Monatsende und von den Nähplänen ist noch einiges übrig. Puhhh. Aber dafür konnte ich auch einiges abhaken und passend zu den Projekten ein paar Häkchen beim HerbstHandarbeitsbingo setzen. Ganz aktuell Häkchen No. 7 für etwas mit Filz gestalten, auch wenn es sich hierbei nur um zwei kleine Stückchen aus Filz handelte. Aber gut, Filz ist Filz, Bingofeld ist Bingofeld. 😉 Für das Projekt mit Filz gab’s auch noch ein Häkchen für ein großes Projekt in Angriff nehmen (No. 8) und bei Kaffee und Gebäck handarbeiten (No. 9), da ich beim Zuschnitt ein Tässchen Kaffee getrunken und nebenbei Kekse gemümmelt habe. Was ich gewerkelt habe, zeige ich in Kürze – die Fotos sind gemacht, mal gucken, ob es mir heute noch reicht, den Beitrag dazu zu verfassen.

Mit anderen kreativ sein wollte ich ja gestern, aber leider fiel der Nähkurs aus. Schade, denn dort wollte ich doch noch an einem Herbstkleid für mich weiterarbeiten, das hätte dann auch noch ein Häkchen auf dem Bingoschein bedeutet. Und dass der geplante Hoodie für meinen Mann immer weiter auf der Liste nach hinten rutscht… Au Backe, das darf ich ihm gar nicht sagen. Nun gut, kommt Zeit, kommt Naht.

Dafür habe ich diese Woche auch noch die TwoBag Tilla gezeigt und ich habe einteilige Schlafanzüge für den Butz und für das Geschwisterkind genäht. Für den Butz auch noch eine gewünschte Herbstmütze, jetzt kann er draußen toben, ohne kalte Ohren zu bekommen. Bilder fehlen noch, Beiträge dementsprechend auch. Die Zeit, die Zeit…

Jetzt geht’s erst mal an die Monatscollage und dann mal gucken, wie viel Zeit noch bleibt, bevor wir heute Mittag raus wollen…

*
*
antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*

Soviel also heute zu meinen Sonntags Top 7. Was hast du vor?

[Hintergrund]
https://www.grabkapelle-rotenberg.de/

[verlinkt]
Sonntagsglück No. 39

Advertisements

2 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #130 | antetanni sagt was

  1. Liebe Anni, da war ja wieder gut was los bei Dir und Euch 👍 Mit so einem Segway möchte ich auch gerne mal unterwegs sein…. Hier war heute eine wirlich schöne Motorradrunde dran, ich wollte eigentlich nur eine Stunde weg sein, war dann aber erst nach 5 Stunden wieder zuhause, so schön war’s 🏍 ich weiß gar nicht, ob ich jetzt noch nähen mag, mein Popo-Meter ist überlastet, fürchte ich….
    Ganz viele ♥️grüßle an Dich von Katrin

    Gefällt mir

    • Das Segwayfahren war echt der Hammer! Unbedingt machen! Motorradausfahrt hört sich aber ebenso gut an, 5 Stunden… Uiuiui, ich kann mir vorstellen, wie du da den Poppes spürst. Lass dich im Sofa nieder und guck Babylon Berlin heute, das lohnt sich auch! ♥️-Grüßle an dich zurück, komm morgen gut in die neue Woche und ich freue mich aufs Wiederlesen! Anni

      Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.