antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Beanie und Schlauchschal | antetanni näht

12 Kommentare

Herbstzeit, Mützenzeit…

Jetzt gibt’s was auf die Ohren…

Frühmorgens, wenn sich der Butz samt Mama und Geschwisterkind auf den Weg in den Kindergarten macht, ist es doch schon ganz schön kühl. Wie gut, dass die Softshelljacke innen kuschelig mit Fleece gefüttert ist. Und damit es auch Ohren und Hals schön kuschelig haben, gab’s jetzt noch eine Beaniemütze und einen Schlauchschal dazu.

Sowohl die Mütze wie auch der Schal können von beiden Seiten getragen werden.

Genäht sind sie aus einem weichen Baumwolljersey in Blau mit Sternen von Swafing bzw. unifarben in Dunkelblau von wem auch immer. ;-) Könnte von Hilco sein, ich weiß es nicht mehr, nur noch, dass ich mal einen großen Vorrat gekauft habe, Blau und Jersey geht schließlich immer. Unter anderem habe ich daraus für den Butz mal einen Raglanpullover und die Wendejacke genäht. ♥

*

*

Schnittmuster: Gedoppelte Beanie/Krempelmütze und Schlauchschal aus dem Buch Kinderleicht! von Pauline Dohmen
Größe: 53 – 55 cm
Stoff: Jersey mit Sternen „Jerseystars“ von Swafing, OEKO-TEX® 100, Maschinenwäsche 30 °C

*

*
*

Mit diesem Set ist ein weiteres UFO von den Nähplänen abgehakt und der Butz ist mit Beanie und Schal doch bestens gerüstet fürs Laternenlaufen im Kindergarten… ♥

[verlinkt]
Biostoff-Linkparty
Kiddikram
Menschenskinder
Sew Mini
Sternenliebe
UFO Abbau Linkparty
UFO Let’s finish old stuff
Um Kopf und Kragen

[und für meine Statistik…]
12 Monate, 12 Bücher, 12 Projekte

 

Advertisements

12 Kommentare zu “Beanie und Schlauchschal | antetanni näht

  1. Pingback: Bündchenmütze Autos | antetanni näht | antetanni

  2. Oh wie schön 😍, sieht kuschelig aus. Wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße,
    Annette

    Gefällt mir

  3. Pingback: Shietwetter Sew Along | antetanni entdeckt (Linkparty) | antetanni

  4. Jetzt gibt’s was auf die Ohren und das braucht es auch, jedenfalls in der Früh….. Schön geworden, Dein Set, liebe Anni und der Butz und seine Mama werden sicb freuen 😍
    ♥️grüßle von Katrin an Dich

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Katrin. Morgen kommen die beiden, vielmehr die drei – das Geschwisterkind ist auch dabei – zu Besuch. Darauf freue ich mich sehr und dann kann der Butz probieren, ob die „Sächla“, die ich in diesen Tagen für ihn genäht habe, auch passen… Spannung! :-) ♥

      Gefällt mir

  5. Wie schön und das Set sieht wirklich wunderbar kuschelig weich aus :#)
    LG Jana

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.